Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 16:50
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Hallo liebe Leute!

Nicht dass ihr meint, ich tu' hier nixens..
Ganz im Gegenteil..

(- Hab' nochmal einen Stollen im Ofen )
- Das Rucksäcklein ist fertig (bis auf dem Knopf annähen)
- Zusatzidee: für meinen Mann: Stoffauto mit Schlüsselanhänger und Einkaufswagenchip fertig (bis auf ausstopfen und Öffnung zunähen).

Die Schülerinnenjacke muss zurückstehen. Da hab' ich aber auch schon was gemacht.

Jetzt kommt die Freund-Jacke dran. Mache ich wohl doch ein bisschen hübscher noch als geplant. Er fliegt bald wieder heim, hat liebe, kleine Nichten und Neffen. Da wird die (Puppen-)Jacke schon eine neue Besitzerin finden, denke ich.

Ich schaue mal, ob euch bald zwischendrin ein paar Fotos zeigen kann. (Im Moment sind gerade die Batterien alle. )

Bis bald, wenn ichs schaffe.

Wünsche frohes Letzte-Sekunde-Schaffen in die Runde!

LG - Ina

Geändert von ina6019 (20.12.2011 um 17:31 Uhr)
Alt 20.12.2011, 17:33
Nähschule

AW: Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Str

Übrigens: das Auto für meinen Mann ist auch ein Vertreterli. Allerdings hat er das "echte" Auto schon. Haben wir uns im vorigen Monat gekauft.
Wir haben seit ein paar Jahren die "Vereinbarung" innerhalb unserer kleinen "Großfamilie" (sind nur wir + Oma + Männe's zwei Geschwister, jeweils ohne Anhang - die Hollandfamilie spielt Weihnachten nicht mit, weil dort sowieso keine Weihnachtsgeschenke gebräuchlich sind), dass nur schenkt, wer mag und eine Idee hat. Ohne irgendwelchen Neid in irgendwelche Richtung. Klappt sehr gut. Natürlich sind wir Eltern gegenüber unseren Kindern davon ausgenommen Unsere Kinder + Anhang bekommen immer was von uns.

Kurz und gut: ich "hab nix" für meinen Mann heuer. Keine Idee.
Und da ist mir diese kleine Auto-"Vertreterli"-Idee dann noch gekommen.
Plus Gutschein für einen Mohnkuchen. Die mag er nämlich sehr gerne, mache ich aber nie!, weil ich den so richtig gar nicht essen kann/mag. (Gibt ja genug, was wir beide mögen. )
So habe ich doch eine Überraschung für ihn, und die Welt ist wieder in Ordnung.

Und jetzt mache ich mich dann mal an das Jäcklein.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (20.12.2011 um 19:16 Uhr)
Alt 20.12.2011, 19:17
Nähschule

Die Jacke ist schon fast fertig.
Jetzt schulde ich euch wirklich mal Bilder, gell?

LG - Ina
Alt 20.12.2011, 20:54
Nähschule

Damit es hier nicht so einsam ist, jetzt also mal ein paar Bildchen.

Also, zuerst einmal das Rucksäcklein,:

Wie gesagt, den Knopf muss ich noch annähen.
Gefüttert ist es auch, mit dem Klappenstoff. Die Innenseite der Klappe ist wieder aus dem rostfarbenen Cord. Nur die Innentasche habe ich mir gespart...
Der Cord war was aus einer TR-Restetüte zum gratis nehmen.
Der bunte Jersey ist ein Rest von meiner Tochter. Sie hat zwei Kleidchen daraus genäht, eins für sich und eins für die Freundin. Sie kennt den Stoff also gut.

Dann das Auto:

Muss also noch gefüllt und zugenäht werden.
Und das Gedicht ist auch noch nicht fertig.
Hatte ich das schon erwähnt? In Holland wird (oder wurde, in meiner Jugend ) nicht zu Weihnachten geschenkt, sondern zu Nikolaus. Und da kommt traditionell jedes Geschenk mit einem Gedicht: was übers Geschenk, und vor allem dann die Schandtaten der zu beschenkende Person. Zur allgemeinen Erheiterung natürlich. Also mache ich heuer mal eine Nikolaus/Weihnachtsmann-Mischung. Hab schon ewig kein Nikolausgedicht mehr gemacht.

Und dann noch der momentane Stand des Jacken-Vertreterlis:

Als erstes habe ich mal einen Reißverschluss herausgesucht. Der war braun, also wurde die Jacke braun. Na ja, dass das kein teilbarer RV ist, habe ich erst "bemerkt", als ich ihn schon in Jacken- und Futtervorderteile eingenäht und abgesteppt hatte... .
Ja mei... So wirds halt ein "Überdenkopfzieh-Anorak"...
Dabei hätte ich durchaus einen teilbaren RV gehabt auch. In schwarz. Mit grauen Plastikzähnchen. Das hätte halt einen Parka ausgegeben (weil länger), und das wollte ich nicht...

Schönen Abend,
Ina
Alt 21.12.2011, 22:22
Nähschule

Mein Jäckchen ist fertig :

Dadurch dass der RV nicht teilbar ist, ist das Dingelchen natürlich ziemlich verunglückt, aber als Vertreterli wird es schon herhalten können.
Und ich hab's schon ausprobiert, die Jacke passt trotzdem einer passenden Puppe über den Kopf.
Wird schon werden.

Und mein Nikolaus/Weihnachtsmanngedicht zum Rennauto habe ich zwischendrin auch noch geschafft. Plus eine neue Ladung Lebkuchen.
Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute heute.

Und das schönste: Unsere Oma kommt morgen wieder heim! (Wenn nicht morgen bei der Blasenspiegelung doch noch irgendwas schlimmeres bei herauskommt. Aber davon gehe ich nicht aus. Das ist wieder nur so eine Zeit- und Geldschinderei "auf Kosten" einer alten Frau. Ich muss mich da sowieso ständig ärgern, was die ihr alles zumuten für nix und wieder nix... )

Guts Nächtle
Ina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht