Zum Inhalt springen

Partner

Nahtreißverschluss als einseitg verdeckten Reißverschluss einnähen?


katha

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähgemeinde,

 

ich nähe gerade ein Karokleid, das Oberteil ist schräg zugeschnitten, der Reißer soll in die rückwärtige Mitte.

Leider habe ich gerade nur einen Nahtreißverschluss in passender Farbe und Länge da. Muster ansetzen finde ich bei Nahtreißverschlüssen eine echt Strafarbeit, trotz Heften verschiebt sich das Muster beim annähen ja doch wieder...

 

Ich persönlich finde Muster ansetzen bei einem normalen Reißverschluss, einseitig verdeckt am einfachsten. Kann ich meinen Nahtreißverschluss einfach verdeckt einnähen? Oder sollte ich nochmal einkaufen gehen?

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • Tubaline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katha,

 

wenn Du mit "einseitig verdeckt" meinst, so wie in Jeans, dann geht das.

 

Bei einem kleinen Stoffüberstand hätte ich Bedenken denn die nahtverdeckten Reißverschlüsse haben im Gegensatz zu den herkömmlichen die Wölbung der Reißverschlusszähne unten, also im eingenähten Zustand innen, während die normalen RV diesen oben, also außen haben. Auch sind die Zipper bei den nahtverdeckten RVs viel schmaler und zierlicher.

 

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort.

 

Also ich meine keinen Hosenreißverschluss sondern so einen am Kleid. Auf der einen Seite ist der Stoff direkt neben den Reißverschlusszähnchen eingenäht, die andere Seite überlappt die komplette Spirale.

 

Joah beim Nahtreißverschluss wäre die Spirale dann innen... macht das denn was?

 

hm ganz überzeugt bin ich von den Konzept aber nicht... normale Reißverschlüsse sind ja auch haltbarer als Nahtreißer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...