Zum Inhalt springen

Partner

Maschinensticken


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es eine Seite auf der man sich anschauen kann, wie eine Maschine stickt? Z.B. eine Pfaff? Kann man mit diesen Maschinen auch gut Jeans nähen? Bzw. flicken? Ich habe immer ein paar Hosen und andere Sachen zum flicken, und weiss nicht ob diese Maschinen nicht zu empfindlich für sowas sind.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • quiltmum66

    2

  • Pim

    1

  • chrissibremen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob man das Sticken irgendwo im Netz als Film sehen kann, weiß ich nicht, aber so empfindlich sind die Maschinen sicherlich nicht! Das sind im Allgemeinen Kombi-Maschinen, die ganz normal als Nähmaschine arbeiten und mit Stickaggregat eben auch sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... also meine "alte" 7570 von Pfaff ist eine ganz norm. Nähmaschine, die super Jeans näht . sie wurde zu einer Stickmasch. wenn ich das Stickmodul angebaut hatte. ( ich sticke fast gar nicht mehr mit ihr, da mir die Fläche für Motive zu klein und die softwar zu mickerig war. Ich sticke jetzt nur noch auf der Designer I von Husqvarna, 1. ist die Stickfläche viel viel größer und die software sehr umfangreich, dadurch sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt ( wirklich nur fast). Jeans näht auch diese Maschine ohne Probleme. Auch diese Masch. wird erst durch das Stickmodul zu Stickmasch.

Warum sollten diese Masch. für norm. Näharbeiten, und dazu zähle ich in der heutigen Zeit durchaus Jeans, zu empfindlich sein??????.

Selbst einfache Masch. können Jeans nähen. Es kommt halt darauf an, wie stark der Motor für die Durchstichkraft ist und er Nähfußdruck. Bei der D I stellt er sich autom . auf den Stoff ein. Sie marschiert problemlos über mehrere Lagen Jeans. Die 7570 aber auch und viele andere Masch. bestimmt genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell Jeans sind eigentlich recht unproblematisch zu nähen, denn der Stoff ist fest und dehnt nicht. Das schafft so ziemliche jede Maschine. (70EUR Modelle aus dem Supermarkt zähle ich da mal nicht dazu, das sind Zufallsgeneratoren, manchmal nähen sie, manchmal nicht... :D )

 

Sticken auf Film im Netz würde dir auch nicht viel helfen, denn die Hersteller würden es natürlich so zeigen, daß es super geht (Stoff nicht zu weich, nicht zu dick, nicht zu dünn, Motiv optimiert, etc....), was aber nicht heißt, daß es hinterher auf deinem Stoff, mit deinem Stickgarn und mit deinen Motiven auch so funktioniert. Letztlich bleibt da wieder nur der Gang zum Händler und sich das life vorführen lassen. Oder der Besuch einer Handarbeitsmesse, bei der verschiedene Hersteller vertreten sind und man dann einfach die Runde macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

danke für den Tip. Ich habe mir das gleich angeschaut. Ich wollte nur mal wissen wie so etwas funktioniert. Also die Maschine werde ich mir auch mal näher anschauen.

Danke im voraus.

LG

 

Kerstin

 

Und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...