Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 15:31
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Hallo, ich finde auch, dass du eine schöne Braut bist/sein wirst.
Zu den Rüschen könnte ich mir auch vorstellen, sie vorne und um den Hals zu halbieren und nach unten auslaufend in der Länge zu lassen. Kürzer stehen sie vielleicht auch ein bisschen mehr ab? Frag mal deine Schneiderin, denn das kommt ja auf den Stoff an. Wenn es dir hinten zu rüschig ist könnte man vielleicht einfach etwas weniger Stoff nehmen und die Rüsche dadurch etwas weniger einreihen.

Ich will dir auch Mut machen, mal einen Versuch mit locker aufgesteckten Haaren zu machen - aber nicht selber machen, sondern von jemand manchen lassen, der das gut kann. Und dann mal durch die Stadt laufen und gucken, wie die Leute gucken und Freundinnen, Bekannte ... fragen. Du wirst merken, keiner guckt auf dein "dickes" Gesicht oder dein Doppelkinn. Was zählt, ist nämlich die Gesamterscheinung!!
Deshalb ist das auch nur ein Vorschlag, denn wenn du dich wirklich nicht gut damit fühlst, wäre auch der Gesamteindruck entsprechend.

Ich wünsche dir aber schon mal einen gaaanz schönen Tag.
Alt 21.05.2005, 15:56
Benutzerbild von poldi
poldi poldi ist offline
Ältestenrat

Bin auch für das kürzen der Rüschen, ansonsten finde ich es klasse!
Wie - dickes Gesicht und Doppelkinn, ich finde du hast ein sehr hübsches, ausdrucksstarkes Gesicht! Würde auf jeden Fall auch den Versuch einer lockeren Hochsteckfrisur bei einem Friseur deine Vertrauens wagen!
LG poldi
Alt 21.05.2005, 16:25
piwi piwi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hi Sophia,

die Rüschen würde ich auch kürzen, so ist es halt was viel.

Welches Material ist das? Je nach dem wie kurz sie dann werden solltet ihr darauf achten, ob sie dann nicht hochstehen. Oder aber ihr schaut mal, ob ihr durch mehr oder weniger breites Kürzen der Rüschen nicht noch einen Figurverlauf betonen könnt - evtl. noch, wenn noch mit einem Satinband eingefasst werden kann/soll. (Falls es nicht zuviel Aufwand ist natürlich )

Ansonsten solltest du bei den Haaren das tragen, womit du dich wohl fühlst - aber es spricht ja nichts dagegen, vorher einige Varianten auszuprobieren.

Aber das erste, was mir auffiel war die viele nackte Haut . Wirst du eine Kette tragen? Dadurch ist ja auch viel "Blicklenkung" möglich.

Ansonsten: gut ist es, wenn JETZT so einige Problemchen auftauchen. Das ist wie bei der Generalprobe: da muß was schiefgehen, damit es danach läuft.
In diesem Sinn kannst du also für die Hochzeit zuversichtlich sein. Ich wünsch´ dir alles Gute

Petra
Alt 21.05.2005, 16:25
Nachtschwaermer Nachtschwaermer ist gerade online
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von milka
ich würde aber die haare eher hochstecken, ich denke, das würde besser zum kleid passen und auch eher strecken.

genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Eine feine Hochsteckfrisur würde strecken und auch gut zum Stil des Kleides bzw. der Kombination passen.
Die Rüschen würde ich auch ein wenig kürzen.

Zieh mal die passenden Schuhe an und mach mal eine "Probefrisur" und Du wirst sehen, es gefällt Dir.

Wünsch Dir einen ganz schönen Tag

Liebe Grüße
Regina
Alt 21.05.2005, 17:44
Sophia Sophia ist offline
Schon etwas länger da

Hallo,

danke für die vielen tollen Tips (schreibt man das jetzt nicht mit zwei P, egal, ihr wisst ja was gemeint ist), die haben mir sehr geholfen.

Eins ist klar, die Rüschen werde in jedem Fall halbiert und zwar überall, auch am Bauch, ich sehe von der Seite, so wie es jetzt ist, aus wie ein Schwan vorne rund und hinten mit Schwänzchen, das geht in jedem Falle nicht !!!

Das mit der Hochsteckfrisur macht mich allerdings aufs Neue konfus !!! Bisher habe ich gedacht offen tragen ist ne suuuper Idee, bei dem was alle allerdings schreiben, denke ich sollte in der Tat mal ne Hochsteckfrisur ausprobieren auch wenn ich vielleicht etwas Bedenken habe !!!

Was haltet ihr denn davon, wenn ich mir so eine Frisur wie die angehängte mache, oder passt das auch nicht zum Kleid ???

Schöne Grüsse

Sophia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frisur1.jpg (17,6 KB, 677x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht