Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 09:03
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Hey,

was Sammelbestellungen angeht, vielleicht kann man ja schon fragen, ob wer Interesse hat, weil man ja nicht immer gleich das ganze Forum dabei haben will, aber dann Details wie Links usw. per PN klären, wäre das eine Möglichkeit?

Was den Thread als solchen angeht, Leben heißt Veränderung und das macht auch vor dem Forum nicht halt... ich sehe das so, daß eben die schreiben, die gerade Zeit haben und das verändert sich eben im Laufe der Zeit, weil manche wieder arbeiten und eben weniger Zeit haben...

@Bärbel
Du sportelst aber gerade viel, ich kann mich bei der Hitze gerade nicht so richtig aufraffen

@daisy
schicke Puschen und ich schau mir immer wieder gerne neue Motive an! :-)

Grüße
Alisna
Alt 25.08.2011, 09:14
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Allgemein muss ich aber sagen, das der Treff hier für mich z.z. schon so ein bissi gespalten ist in die, die beim Treffen waren, und jene, die es nicht waren. Versteh ich auch, wenn man sich persönlich kennt, dann ist das was anderes und ich gönn das auch allen.
Vll. empfind ich das auch allein so und nur, weil ich derzeit nicht so viel nähe, das kann natürlich sein.
Ich glaub, ich bin grad einfach nur bissi verschnupft und das schlägt mir aufs Gehirn
Hm, ich glaube, das liegt eher daran, wie sehr man sich im Moment einbringt. Ich hatte auch schon vor dem ersten Treffen zu manchen ein "engeres" Verhältnis, weil man sich eben auch mal ne PN oder E-Mail schickt. Ist ja bei uns auch so oder?
Alt 25.08.2011, 09:16
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

@Bestellungen: Das der Thread hier geschlossen wird will wohl keiner, eine IG wäre doch eine gute Lösung - wenn es denn erlaubt ist. Denn eine richtige SB will man ja nicht immer.

Englisch-Kurs: Ich hoffe ich krieg es hin. Mein Mann muss morgens mit helfen, wenn er denn da ist und ansonsten hat sich schon mein Vater bereit erklärt die Kinder in die Kita zu bringen, denn die macht erst um 7:30 Uhr auf und ich muss 7:15 Uhr hier los. Ich hoffe es ist nicht mit all zuviel lernen verbunden, denn ein bisschen nähen neben möchte ich schon noch. Ich bin ein bisschen Zwigespalten. Einerseits weiß ich, dass es eine tolle Möglichkeit und Chance ist, andererseits bin ich ein bisschen lernfaul gerade und schmeißt echt unseren kompletten Tagesablauf völlig durch einander, aber es wird machbar sein, auf jeden Fall und es sind ja auch "nur" 2 Monate

Meine Mini-Gretelies Nr. 2, mehr im Blog.

SweetsforSweets
Alt 25.08.2011, 09:19
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Englisch-Kurs: Ich hoffe ich krieg es hin. Mein Mann muss morgens mit helfen, wenn er denn da ist und ansonsten hat sich schon mein Vater bereit erklärt die Kinder in die Kita zu bringen, denn die macht erst um 7:30 Uhr auf und ich muss 7:15 Uhr hier los. Ich hoffe es ist nicht mit all zuviel lernen verbunden, denn ein bisschen nähen neben möchte ich schon noch. Ich bin ein bisschen Zwigespalten. Einerseits weiß ich, dass es eine tolle Möglichkeit und Chance ist, andererseits bin ich ein bisschen lernfaul gerade und schmeißt echt unseren kompletten Tagesablauf völlig durch einander, aber es wird machbar sein, auf jeden Fall und es sind ja auch "nur" 2 Monate
Wenn ich das schaff, schaffst du das auch! Sind ja ähnliche Bedingungen... Vollzeitjob von jetzt auf gleich quasi
Alt 25.08.2011, 09:23
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?
Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Wir könnten ja eine Kindernähtreff - wir bestellen gemeinsam - Interessengruppe aufmachen
Ich ann schon verstehen, dass man nicht für alles eine Sammelbestellung aufmachen möchte und man eben gerne etwas mehr bestellt, weil es dann günstiger wird. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass man dann hier fragt, ob wer was braucht (und man freut sich ja manchmal auch drüber), aber der Kindernähtreff ist auch so schon ziemlich "groß" geworden 8also viele Beiträge), insofern wäre es vielleicht ganz gut, für sowas eine IG o.ä. aufzumachen, wenn das von den Forenregeln her erlaubt ist?!
Eine IG unter dem Namen wir bestellen gemeinsam halte ich für nicht so gut.
Sollten es die Furorenregeln zulassen, was ich nicht glaube gäbe es bestimmt sehr sehr viele Leute die da rein wollen.
Dann sind einige wieder beleidigt das man sie nicht aufnimmt. Für mich sehr sehr fragwürdig.

Das mit den Treffen und sich kennen, das ist eben so. Ich kann mit Leuten oft ganz anders "reden" schreiben wenn ich sie über mehrere Tage gesehen habe.

Es ist dann alles sehr viel persönlicher, das aber nicht heißt das die anderen nicht dazugehören.
Dadurch das in den letzten Wochen sooo viele neu zum Kindernähtreff "dazugestoßen" sind ist er ja auch um vieles größer geworden.
Man kann wirklich nicht auf alle eingehen, geschweige denn alles kommentieren.
Man sitzt so schon oft endlos davor um alle Beiträge zu lesen , nähen wollen wir ja auch noch.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (25.08.2011 um 09:33 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht