Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kopieren auf der folie


haifa

Empfohlene Beiträge

Halihallo, :)

ich frage kurz ,möchte das originele muster abzunehmen und auf folie übretragen , mit welchem Stift .Kugelschreiber oder noch was anderem geht es besser ,um die linien auch gut haften könnten ?:D

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • nowak

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von burda gibts ein Kopierset

 

4 Folien á 122 cm x 100 cm

 

und den passenden Stift

 

mit folgendem Hinweis:

 

Bei synthetischen Stoffen oder Beschichtungen (Hightechstoffe) kann der Folienstift auf den Stoff abfärben. Bitte legen Sie die Schnitteile nur mit der unbeschrifteten Seite auf den Stoff.

 

viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme edding 8000 Tiefkühl.freeze marker.Eine andere bekannte Firma

hat auch so einen Stift für Tiefkühlware,mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

Die haften sehr gut auf der Folie ,färben nicht ab und reichen auch lange aus.

 

Gruß Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von Burda angebotenen Stifte taugen nichts, die sind im Gegensatz zu anderen Permanentmarkern nicht sofort wischfest.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob jemand einen Stift gefunden hat, der nicht mit der Zeit wieder abgeht (Abrieb, durch Drauffassen geht die Farbe teilweise wieder ab) habe glaub ich die ganze Palette durch (Edding permanent, CD-Marker usw.) Ich mach eigentlich nur Schnitte auf Folie, von denen ich meine, ich tät sie öferts verwenden. Und dann geht da die Schrift langsam so Stückchenweise wieder ab...

Deshalb wieder auf Papier zurückgekommen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich mach das mit einem ganz normalen Kugelschreiber. Der färbt nicht, wischt nicht und greift sich auch nicht ab. Zumindest bei mir nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob jemand einen Stift gefunden hat, der nicht mit der Zeit wieder abgeht (Abrieb, durch Drauffassen geht die Farbe teilweise wieder ab) habe glaub ich die ganze Palette durch (Edding permanent, CD-Marker usw.) Ich mach eigentlich nur Schnitte auf Folie, von denen ich meine, ich tät sie öferts verwenden. Und dann geht da die Schrift langsam so Stückchenweise wieder ab...

Deshalb wieder auf Papier zurückgekommen.

LiLo

 

Ich habe mich durchgetestet und bin bei einem permanent Marker von Faber Castell (ich glaube Multimark permanent heißt er) gelandet. Der ist wischfest (ein bißchen Zeit zum trocknen sollte man ihm geben, aber nicht zu viel). Das einzige was er nicht verträgt, ist Tesa drüber kleben und wieder abziehen. Daher klebe ich dann immer auf der linken, unbeschrifteten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch ganz normale Kugelschreiber - ich such mir immer diejenigen aus, die einen schönen kräftigen Strich auf Papier liefern - die gehen dann auch auf Folie....

 

...und haltbar isses auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank:D

hab mit dem CD marker versucht ,aber könnte wirklich auf den stoff abgehen(helle stoff farbe),denke nehme kugelschreiber.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.