Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 14:11
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

huhu, gestern war ein mega-bescheidener Tag (bis auf das Shoppen mit Insa). Die Mädels waren unerträglich schlecht drauf und ich echt am Ende mit meinen Nerven. Mit Nähen und Häkeln war nichts mehrMein Tinnitus ist momentan auch super laut, hoffe wirklich, dass er wieder leiser wird

@erfahrerne Kind-macht-ständig-in-die-Hose-Mama´s: Leider ist Amelie nur phasenweise trocken, das geht echt an meine Substanz. Seit ca. einem Jahr ist sie windellos. Anfangs klappte es toll und dann gab es immer wieder Phasen, da machte sie jedes Mal in die Hose (zum Glück "nur" Pipi). Jetzt haben wir seit ein paar Wochen schon wieder so eine Phase, so lang war es aber noch nie. Habe wirklich viel gelesen und halte mich auch an die meist gegebene Empfehlung, immer ruhig bleiben und sagen, dass es nicht schlimm ist. aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr. Sie scheint das überhaupt nicht zu stören, findet das sogar lustig. Ihre nassen Sachen (bis zu 7x am Tag) bringt sie immer selbst zur Maschine. Habt Ihr noch nen Tipp? Im Kiga klappt es übrigens überwiegend gut. Überlege echt, ob ich ihr wieder eine Windel gebe, denn mich zieht dieses ewigie Umgeziehe und Gewasche etc. total runter, kann es gerade gar nicht gebrauchen Hab schon überlegt, ob das mit Leni zusammen hängt, die stresst Amelie glaub ich auch ganz schön. Ist nicht ganz einfach. Unser KiA hat natürlich gerade zu

@Monika: Ohje, ohje, man gut, dass Du nach Hause bist. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist und auch bleibst um bald wieder kreativ zu sein

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
So habe eben den "Monsta" Pulli für Darian fertig bekommen.
Sieht Monsta-Cool aus

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
wobei ich eine offizielle geschenketauschrunde nicht schlecht finden würde. allerdings außschließlich vom kindernähtreff.
Vielleicht so wie das Weihnachtswichteln?

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
aber ich habe neuigkeiten ... ich habe heute das letzte geld für die Nähmaschine überwiesen =D ... das heißt ... ich dürfte mitte/ende nächster Woche wieder eine Nähmaschine haben =D ... und dann auch noch so eine tolle =D ...
Super, dann hat es ja doch gar nicht so lange gedauert Und Deine Liste ist ja richtig lang, da kann das Machinchen gleich zeigen, was in ihr steckt

Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
Ich habe endlich auch mal wieder etwas zum Zeigen. Ich habe Julian und Lena neue Bezüge auf ihre Miniswingsessel genäht und bestickt.
Sehen super aus. War das schwierg, den Bezug zu nähen? Sieht nämlich viel schöner aus, als der original Bezug

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Stephanie, Rike, Alex
Alex, wir haben es voll versemmelt. Unser Stoffladen hat Freitags Öffnungszeiten von 15.30 bis 18 Uhr, vormittags gar nicht. Arg, nichts mehr mit Stoff shoppen vorm los fahren.
Och ne Aber wenn wir ganz lieb fragen Sie meinte auch mal zu mir, dass ich mit Voranmeldung sogar mal Dienstags kommen könnte. Mal sehen, ob wir denn noch etwas brauchen. Ich weiß ja eh noch nicht, was ich außer der Puschen nähen soll. Von der Bandito bin ich jetzt irgendwie nach den Erfahrungen hier nicht mehr so überzeugt...
Portemonnaies habe ich noch nicht genäht, aber Rike gleub ich, oder?

Zitat:
NOch eine Frage
Meine Mutter und ich hätten gerne so ein .....ah wie heißen die...na so ein Schildchen wo "Selfmade", oder sonstwas drauf steht. Wo habt ihr Eure her? Darf man das hier posten? Sonst würd ich auch ne PN nehmen
Meinst Du die Labels zum Einnähen? Gib mal namensbänder bei google ein

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 22.07.2011, 14:28
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
*

Ich hab meine Apfeltasche fertig genäht, allerdings noch nicht das Kamera-inlet. Aber die Fotobella ist echt eine ganz schön aufwendige Tasche.
Noch mal nähen, nein danke.

...
Die Tasche ist dir super gelungen! Und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!

Zitat:
NOch eine Frage
Meine Mutter und ich hätten gerne so ein .....ah wie heißen die...na so ein Schildchen wo "Selfmade", oder sonstwas drauf steht. Wo habt ihr Eure her? Darf man das hier posten? Sonst würd ich auch ne PN nehmen
Die Handmade-Bänder gibt es bei Janea.

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern und heute ein Kissen als Geschenk für meine Freundin genäht und nun habe ich zu guter Letzt den Umschlag für den Hotelverschluss doch falsch herum gelegt, so dass er jetzt außen ist Aber das trenne ich jetzt nicht wieder auf, gehört´s halt so
Das Kissen ist so schön geworden! Deine Freundin freut sich bestimmt riesig!

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 22.07.2011, 14:29
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

@Frau Heublume
ich fühle mit Dir, mein Großer ist auch gerade am trocken werden, aber einmal am Tag werden die Klamotten meistens doch naß, ich erinnere ihn halt immer wieder ans Pippi machen

@lünda
tolle Tasche!!!

@daisy
schickes Kissen

Meine beiden Monster sind gerade auch etwas stressig, die waren heute morgen bei meiner Schwiegermutter, weil ich wg Job ein Gespräch hatte, was mich irgendwie auch runtergezoen hat..... :-( auch wenn die Situation als solche nicht wirklich schlecht ist, aber ich muß mich halt jetzt mit dem Thema auseinandersetzen, obwohl ich erst im Oktober 2012 wieder arbeiten will...
Alt 22.07.2011, 15:45
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

@Alex: Also zum Thema trocken werden.........wir haben das Thema mit Darian auch und er ist 5! Er ist aber mittlerweile doch sehr trocken, aber das war eine lange Phase und da hat nichts geholfen! Wir haben gelesen wir blöd, jeden Tipp umgesetzt und es hat NICHTS geklappt! Gar nichts! Es war ihm schlicht egal und er hat es tatsächlich nicht gemerkt wenn er eingepullert hat. Der Kia hat auch gesagt, dass es die Erwachsenen zwar nicht verstehen können, aber die Kinder merken es manchmal echt nicht. Wir haben im Endeffekt einfach nur gehofft, dass er es selber lernt, nachdem wir 2 Jahre rumgedoktert haben. Da er aber auch nachts Probleme hat, haben wir mit unserem Kinderarzt einige Dinge besprochen, unter anderem, dass er am Tage konsequent alle 2 Stunden aufs Klo gehen soll - wie ein Blasentrainig-damit das Gehirn abspeichert, wie sich eine volle Blase anfühlt nd das klappt bei ihm sehr gut.
Aber ich muss auch sagen, wenn es Dich so nervt, und das kann ich total nachfühlen, dann pfeiff auf alle guten Tipps, und mach ihr wieder eine Windel um. Es bringt Deiner Tochter überhaupt nichts, wenn die Mama von dem Thema so genevt ist. Bei mir lagen die Nerven sowas von blank - ich kann es echt verstehen.
Viele sagen ja "Mach das bloß nicht, dann verlassen sich die Kinder auf die Windel und gehen gar nicht mehr aufs Klo." Aber das halte ich für quatsch.

Hoffe Du kannst Dich bei dem Thema schnell entspannen.

SweetsforSweets
Alt 22.07.2011, 16:27
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Simooooooneeeeeee...... Du bist echt ein Schatz. Mathilda hat doch heute glatt wieder ein Päckchen bekommen. Und zwar mit einem Wechselnachthemd. Sie ist ganz verliebt. Vielen, vielen Dank. Jetzt kann sie die beiden im Wechsel tragen. Sie sitzt jetzt in der Küce und malt Bilder für dich und Franzi. Sie hat auch schon gefragt wann ihr wieder einmal zum Übernachten kommt.
Und Sandra, das Tshirt für Bastian passt. Ich hab heute morgen extra noch die Sweatjacke aus der Ottobre genäht, damit er das ärmellose Shirt trotz Regenwetter tragen kann. Ich hab sie aber verlängert, damit er nicht immer Rückenfrei rumkrabbeln muss. Die Hose passt auch. Meinst du ich kann sie ihm mit Leggins drunter anziehen?
Ich melde mich nur kurz. MagenDarm scheint wieder vorbei zu sein. Dafür hat mein Mann heute schlechte Laune und die Stimmung hier ist sehr... explosiv. Ich nutz die Energie und mache einen Grossputz. Fenster sind fertig. Jetzt kommen die Böden, Küche und Bad.

Alex, ich würde auf mein Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Grosse gestresst ist von der Kleinen, dann ist da bestimmt etwas dran. Mathilda hat an ihrer Zimmertüre so ein Treppenschutzgitter. Bastian kann dann nur rein wenn sie es ihm erlaubt. Das ist echt toll. Ihre Sachen sind geschützt und die Zwei haben eigentlich nie Ärger mit einander. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Dann hat sie eine Rückzugsmöglichkeit und kann ihre Sachen n Sicherheit bringen. Mathilda wirft ganz oft Sachen die sie vor Bastian schützen möchte einfach über das Tor. Und er steht oft am Tor und schaut ihr von aussen zu wie sie im Zimmer spiel. Hat was von Zoo.

Alisna, ich kann dich verstehen, dass dich das belastet. Es ist ja eine ganz neue und vor allem nicht berechenbare Situation. Du weisst jetzt ja gar nicht was dich Teammässig erwarten wird, oder?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht