Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör-Wünsche


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina

Guten Morgen,

 

an Pfingsten hatte ich Zeit richtig viel zu Nähen, und dabei ist mir mal wieder der Gedanke gekommen, dass es Dinge gibt, die mir das Nähleben sehr erleichern würden, ich aber gar nicht weiß ob es sowas zu kaufen gibt.

 

Ich eröffne hier mal eine Wunschliste. Vielleicht kommt ja dann die Antwort: Mensch, das gibt's doch schon". Oder vielleicht lesen hier ja auch interessierte Hersteller oder Anbieter mit, und greifen die eine oder andere Idee auf.

 

Mein aktuellster Wunsch sieht so aus:

Ich wünsche mir Reihgarn, dass sich selber wieder auflöst. Entweder nach einer gewissen Zeit von selbst, oder beim Waschen. Am Besten beide Varianten.

Bei schwierigen Näharbeiten oder rutschigen Stoffen (oder wenn es besonders akurat werden soll) reihe ich sehr gern. Allerdings kann ich es häufig nicht vermeiden über das Reihgarn zu nähen. Das rausfriemeln ist dann ziemlich lästig und zeitintensiv.

 

Schreibt doch mal, was ihr so für Wünsche habt.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Knappkantig

    3

  • Nelly

    3

  • Scarlett

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

 

es gibt ein Garn das sich beim Waschen wieder auflöst. Hatte es auch mal. Weiß leider nicht mehr wie es heißt. Ich schaue mal nach, vielleicht habe ich noch was davon.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

das Garn gibt es z.B. hier

 

Deine Frage finde ich sehr interessant, ich bin gespannt, was für Wünsche hier geäußert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

es gibt ein Garn das sich beim Waschen wieder auflöst. Hatte es auch mal. Weiß leider nicht mehr wie es heißt. Ich schaue mal nach, vielleicht habe ich noch was davon.

 

Gruß Gabi

@Kristina,

Schau mal hier :(;)

 

Oups, Karo war schneller und hat auch noch das preisgünstigere Garn erwischt. Weiß jemand, wo der Unterschied der beiden ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Danke für eure schnellen Antworten. Damit ist mein Wunsch ja schon erfüllt.

 

Mal sehen, ob noch mehr Wünsche geäußert werden. ;)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. Damit ist mein Wunsch ja schon erfüllt.

 

Mal sehen, ob noch mehr Wünsche geäußert werden. ;)

 

Kristina

hallo, ja ich such auch was:

ich habe mir Folie gekauft, um Quiltschablonen selbst zu machen; meine Schwierigkeit: die parallenen Linien zu schneiden für den Ausschnitt. Gibt es Cutter-Messer oder ähnliches, die 2 parallele Messer haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

hast Du es schon mal mit Kleben statt mit Reihen versucht? Seitdem ich den Klebestift und den Sprühkleber von Goldzack entdeckt habe, reihe ich überhaupt nichts mehr :D . Beides wäscht sich wieder aus und kommt je nach Stoff und Art der Arbeit zum Einsatz.

Am Wochenende habe ich übrigens festgestellt, dass der normale Pritt Klebestift genauso gut funktioniert und sich mühelos auswaschen lässt.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja ich such auch was:

ich habe mir Folie gekauft, um Quiltschablonen selbst zu machen; meine Schwierigkeit: die parallenen Linien zu schneiden für den Ausschnitt. Gibt es Cutter-Messer oder ähnliches, die 2 parallele Messer haben?

 

 

Hallo Barbara,

ja, gibt es, speziell um Quiltschablonen herzustellen :D z.B. bei http://www.suesquiltshop.de unter Scheren usw. Olfa Doppelklingenmesser

 

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelklingenmesser: Prym Artikel Nr. 611 394

 

 

ich wünsche mir eine "Endlos-Unterfadenspule" und eine selbstreinigende nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

ja, gibt es, speziell um Quiltschablonen herzustellen :D z.B. bei http://www.suesquiltshop.de unter Scheren usw. Olfa Doppelklingenmesser

 

 

Gruß

Heimke

Dank dir, Heimke.

 

Bist du wieder gut zu Hause angekommen? Das Wetter war dann ja doch nicht so berauschend, oder? Wie war denn der Kurs? Hat der sich gelohnt?

Viele Fragen und einen lieben Gruß ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab noch eine Frage zu dem Garn, das sich beim waschen auflöst.

Was heißt " Es eignet sich besonders für Trapunto" ???

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt " Es eignet sich besonders für Trapunto" ???

 

Gruß Gabi

Hallo Gabi,

 

Trapunto ist eine Technik, bei der 2 Stofflagen gegeneinander gequiltet und anschließend ausgestopft werden, es gibt also ein reliefartiges Muster.

 

Monika

 

(Mein Wunsch hat sich beim Lesen des Threads endlich erfüllt - ich habe nach langem Suchen Templar/Mylarfolie gefunden, die ich immer verzweifelt gesucht hatte. Manche Dinge klären sich offensichtlich von alleine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, Heimke.

 

Bist du wieder gut zu Hause angekommen? Das Wetter war dann ja doch nicht so berauschend, oder? Wie war denn der Kurs? Hat der sich gelohnt?

Viele Fragen und einen lieben Gruß ;) :)

 

Hallo Barbara,

ja, bin gut wieder gelandet. Den Kurs fand ich wirklich schön; für mich hat er sich gelohnt. Ja, das Wetter war dann doch etwas bescheiden, aber mit Schirm ging es dann doch.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir IN GOOD OLD GERMANY

- ausgefallene taschenbügel

- purse frames wie die von ghees

- stoffpreise wie in amerika :rolleyes:

- einen dukatensch*§$*#, falls punkt 1 - 3 nicht erfüllt werden können :)

 

lg,

katrin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich wünsche mir eine durchsichtige Schneidematte, dann kann ich den Burdabogen drunterlegen und obendrauf eine Folie und muss nur noch mit dem Rollschneider rumfahren, und nix mehr durchpausen, weil ich duchpausen hass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal wünsche ich mir eine Maschine die mir sagt:

 

Stopp! Das ist jetzt verkehrt ;)

 

und mehrere Unterfäden, wo ich dann einfach nur eingeben muss:

Farbwechsel auf Spule 2, 3, 4,.....

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Scarlett,

 

kauf dir doch eine Plexiglasplatte, da kannste den Schnittbogen drunterlegen und ausschneiden mit dem Rollschneider!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Liebe Scarlett,

 

kauf dir doch eine Plexiglasplatte, da kannste den Schnittbogen drunterlegen und ausschneiden mit dem Rollschneider!

 

Nicole

 

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich in irgendwelchen Internet-Shops durchsichtige Schneidematten gesehen habe.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlett, Du brauchst die Hoffnung nicht aufgeben .. ich kann Kristina zustimmen, ich habe auch schon durchsichtige Schneidematte (also auch mit Raster drauf und nicht 'ne Plexiglasplatte) gesehen..aber wie immer findet man den Link nicht, wenn man ihn dann doch mal braucht :o

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine "Anti-Wander-Matte" für unter die Overlock! Z.Z. liegt da ein handtuch, schön dick gefaltet, das dämpft wenigstens die Geräusche, aber das Wandern wird leider nicht verhindert.... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...und ich wünsche mir einen 48-Stundentag, eine Geldtasche, die sich nach einem Stoffkauf alleine wieder füllt und eine neue Eigenschaft meiner beiden Kinder (nämlich mal ohne gefragt zu werden, den Staufsauger zu schwingen)

 

Liebe Grüße

Gerlinde (wie immer im Streß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir in good old germany:

 

diese box, in die man sich reinstellt und per laser ein genaues abbild des körpers gemacht wird - aus dem dann ein genau passender schnitt errechnet und ausgedruckt wird. soll es in usa geben und bei uns wieder nicht :(

 

es wäre ja so schön, nicht bei jedem schnitt den totalen umbau vorzunehmen :banghead:

 

 

die nähma mit ner ganzen garnrolle untendrin würde ich aber auch mitnehmen :D

 

 

 

ein sehr interessanter thread

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine durchsichtige Schneidematte gesehen und zwar in einem Laden für Bürobedarf.

 

@ Friesenhexlein, Du hast ja so recht!!!

 

Ich wünsche mir übrigens alle englischen/amerikanischen Näh- und Bastelbücher in meinem Buchladen, zur Not auf englisch, obwohl deutsch natürlich besser wäre...

 

Ciao

Pippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsichtige Schneidematten gibt es?????

 

Bestimmt sind die furchtbar teuer und ich hab ja schon normale.....

 

Aber gut, wenn ich die hätte, würde mri wieder was anderes einfallen :rolleyes:

 

Eine Wanderstopp für die Overlock hätt ich auch gerne, das herumgewandere macht mich :freak:

 

Ich glaub, ich brauch vor allem mehr Zeit....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.