Zum Inhalt springen

Partner

englische Nähanleiung HILFFFEEEE!!!


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Ich gestehe, in der Schule war ich Fremdsprachentechnisch eine absolute Doppelnull.

 

Bisher konnte ich mit einem Übersetzungsprogram ganz gut durchs www wursteln, aber diese Anleitung kapiere ich nicht:

 

http://webpages.charter.net/dshiel0742/FrankenKozy.htm

 

Wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub, und da wäre so ein Teil super, vor allem wegen dem Transport, unsere Rückentrage ist doch etwas größer

 

Wahrscheinlich stehhe ich einfach nur auf dem Schlauch.

Ich bräuchte Hilfe bei den ersten Schritten, vor allem beim zuschneiden.

 

Die Maße brauche ich nicht in cm, habe ein inch Maßband, aber wie soll man zuschneiden :confused:

 

Und Twill soll geeignet sein?

Also ich habe einen Twill hier, aber ob der sich gut Knoten läßt????

 

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen

 

Vielen Dank

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    3

  • Knappkantig

    2

  • Capricorna

    1

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole!

 

Hilft Dir dies weiter. Wenn nicht, so ist es zumindest stellenweise lustig zu lesen. :p

 

Melde Dich sonst nochmal, welches Foto/Text Dir Schwierigkeiten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ellen, die Übersetzung ist zumindest etwas verständlicher als meine....

 

Bild 4: Verstehe ich das richtig das die Träger einfach gesäumt werden? Doppelt gesäumt, d.h. zweimal einschlagen?

 

Bild 8: :confused: :confused: :confused: ich soll die Träger mit einem X annähen, aber was der Rest bedeuten soll :confused: :confused: :confused:

 

Bild 11: Was ist Topstiching? Es sieht so aus als würde die Ecke des Innenstoffes umgeschlagen werden und dann auf dem Träger festgenäht werden, stimmt das?

 

Wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte

 

Lieben Dank, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich hab leider momentan nicht die Zeit, die gesamte Anleitung richtig zu studieren und zu interpretieren. Daher nur eine grobe Übersetzung der einzelnen Punkte, wobei ich keinerlei Ahnung habe, ob das Sinn macht.

 

zu 4: Bügeln und Säumen der Gurte, wobei an einem der kurzen Enden eine unversäuberte Naht bleibt. Ich falte und bügele zuerst 1/4" ein, dann nochmals falten und 3/8" einbügeln.

 

zu 8: Befestige die Gurte am Innenteil (oder bei Verwendung von einem 3teiligen Körperteil am inneren versteckten Teil). Positioniere jeden Gurt im 45 Grad Winkel in jeder Ecke und nähe ihn dann fest, wobei man ein X nähen soll, um extra Halt zu geben. (Ähnlich wie bei der Befestigung von Henkeln an Einkaufstaschen. Guck mal diese Stoff-Einkaufstaschen an, die haben am Griff so eine X-Naht)

Du musst sicherstellen, dass Du die Wölbung im Oberteil des Trageteils nicht verlierst und zwar dadurch, dass Du die Gurte genau in die Ecke plazierst, wo die Gerade des Körpers auf die Rundung stösst. Es kann leicht passieren, dass man versehentlich die Gurte direkt an der Wölbung befestigt, aber dann wären sie zu nah zusammen und man könnte die Wölbung später nicht runterklappen. Ausserdem soll man sicherstellen, dass mindestens 2" der Gurte am Körperteil befestigt sind.

 

zu 11: mit Topstitching ist einfach das Absteppen (von der oberen Stoffseite aus) gemeint

 

Ich hoffe, dass macht irgendwie Sinn für Dich. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

schau doch mal in diesen thread, da schreibt Nicole/Jochrika ;) von einer Anleitung, die sie selbst erstellt hat: Babytragehilfe. Vielleicht wär das ja auch was für dich? :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal schnell durch Übersetzungsprogramm durchlaufen lassen.

Vielleicht hilft es dir:

 

 

2 1/3 Yds Stoff (60 "weit bevorzugte und nahm an für diese Anweisungen) für Riemen, Innenkörper und fakultatives inneres Körperstück (verwenden vorgewaschenen Segeltuch, Sportkleidung, Köper oder etwas mit etwas geben)

 

19 x 24 Zoll Stück Modenstoff für den äußeren Körper (etwas Stoff, den Sie mögen, angemessen ist) und Seidenbrokate, Reyon usw. einschließt

 

0* einige Leute haben gefunden, daß sie einen kleineren Träger bevorzugen, wenn ihr Baby sehr klein und klein ist, und ein größerer Träger für ein Kleinkind. Sie können eine Körpergröße von 16 "x 19" bevorzugen. Andere Leute rollen gerade den Boden des Trägers, um ihn kleiner zu machen, so daß ihr kleineres Baby immer noch out.* sehen kann

 

 

 

Photo 1: faltet Ihren Stoff im Jahr einhalb der Länge nach, um Ihre Riemen und Hauptkörperstück auszuschneiden, so daß es grob 30 ist, "bis 2 1/3 Yds lang breit. Schneidet im Jahr einhalb, der Länge nach durch beide Schichten, um Ihnen zwei 15 zu geben, "weit wirklich lang schultert Riemen.

 

Ich mache meinen Schulterriemen etwa 66 "Langläufer und meine Taillenriemen etwa 41." Ich bin eine große Frau doch, so die meisten Leute konnten wahrscheinlich mit viel kürzeren Riemen kommen. Ich versuche immer, Verwendung meines Stoffs zu maximieren, so daß ich die Breite der Riemen irgendwo zwischen 12 und 20 Zoll mache. Ich weiß, daß andere Leute eine Taillenriemenlänge von 23-30 "und eine Schulterlänge von 58-64" verwendet haben

 

 

 

 

Photo 2: schneiden jetzt auf der Faltenzeile an der Länge unten zu Ihrer gewünschten Taillenriemenlänge (41 "oder kürzer). Sie haben ein Rechteck von Stoffrest, der gut für ein Stück des Körpers ziemlich günstig funktioniert!

 

 

 

Photo 3: ich habe nur Schnitt auf der Falte zu meiner gewünschten Taillenriemenlänge, dann verwendete meinen Rotationsschneider, um den Überschuß (die Taillenriemen sind viel kürzer, als die Schulter festschnallt) abzuschneiden. Dieser Überschuß ist unter meiner Schere in diesem Photo ungefaltet und wird für das Innenkörperstück verwendet.

 

 

 

Photo 4: zu drücken und zu säumen die Riemen, eine rohe Kante in einem der kurzen Enden lassend. Ich falte und drücke unter ¼ Zoll, dann falte und drücke 3/8 Zoll für meinen Saum.

 

 

 

Photo 5: ausschneiden Körperstücke (2 oder 3 je nach Ihrem Stoff) 19 "die bis 24 breit ist" hoch. Ich mache den Innenkörper desselben Stoffs wie die Riemen und verwende einen Modenstoff für die Äußeren (Blau und Rahm, die in diesem Photo gestreift sind.) Wenn mein Modenstoff nicht sehr stabil (wie Seide) ist, verwende ich auch ein drittes Körperstück, das versteckt drinnen sein wird, herausgeschnitten aus Segeltuch oder Sportkleidung, um Stabilität hinzuzufügen.

 

 

 

Photo 6: (Fakultativ) machen einen Bogen am oberen Ende des Körpers. Falten Sie die Körperstücke im Jahr einhalb der Länge nach, dann schneiden Sie einen Bogen oder lächeln Sie nur, wie Sie würden, um einen Beutel zu machen. Die Oberseite des Bogens ist etwa 4-5 Zoll höher als der Boden des Bogens. Wenn Sie Ihren Kopf ein bißchen verdrehen, schaut es mögen ein im Jahr einhalb gefaltetes Lächeln?

 

 

 

Photo 7: Fabrikatsfalten an der rohen Kante aller vier Riemen. Ich mache meine Falten etwa 1 Zoll in Größe, aber Sie können sie jedoch Sie machen wie. Sie konnten eine Zeile der Ziernaht über die Falten ungefähr einen Zoll ein von der rohen Kante sehen wenn Sie mögen. Dies ist ein zusätzlicher Schritt, der nicht wirklich notwendig ist, aber es bedeutet, daß Sie nicht so viele Nadeln haben, um damit zu kämpfen, wann Sie die Riemen zum Körper nähen.

 

 

 

Photo 8: anschließen Riemen an den Innenkörper (oder versteckten Körpers //piece//, wenn Sie 3 Körper verwenden, Stücke), behandelt Seiten zusammen ungerecht. Plazieren Sie jeden Riemen in einem 45 Grad-Winkel nach rechts an jeder Ecke und nähen Sie am Ort und machen Sie ein X, um Verstärkung hinzuzufügen. Um sicherzustellen, daß Sie Ihren Bogen nicht an die Oberseite des Trägers verschwenden, seien Sie sicher, die Riemen nach rechts an die Ecke zu stellen, wo die gerade Kante des Körpers dem Anfang des Bogens entspricht. Sie ist leicht, die Riemen versehentlich nach rechts an den Bogen zu heften, aber dann werden sie zu nah zusammen sein, und Sie werden nicht in der Lage sein, den Bogen unten zu falten, sobald sie fertig geworden ist. Vergewissern Sie sich auch, daß Sie mindestens zwei Zoll Ihres Riemens dem Körperstück beigefügt haben.

 

 

 

Photo 9: eine Nahaufnahmenansicht der X Verstärkung, der weiter zum Innenkörperstück genähte Riemen. Sie sollten wirklich wenigstens ½ Zoll (oder den Nahtzuschuß, den Sie verwenden) zwischen jeder Ziernaht und der rohen Kante verlassen. Ich tat diesen nicht in diesem Photo, und ich mußte später eine Ziernaht auswählen. Der Nahtzuschuß muß sein unter gefaltet, während er topstitching ist, wie in Photo 11, so daß Sie Platz für ihn verlassen müssen!

 

 

 

Photo 10: Stapel und Nadel, die aller Körper zusammenfügt und sich vergewissert, daß Sie die rechte Seite Ihres äußeren Modenstoffs haben, der zur rechten Seite Ihres Innenstoffs liegt. (Beim Verwenden eines 3. Körperstücks ist er nicht wichtig, wenn Sie das versteckte Stück an Oberseite oder Boden des Stapels haben. Wenn Sie ihn drehen, rückt Seite zurecht aus, das versteckte Stück wird versteckt drinnen sein).

 

Nähen Sie überall den Körper, der Möglichkeiten dafür verläßt, wohin die Riemen herauskommen. Drehen Sie ihn rückt Seite aus durch eine Riemeneröffnung und Presse zurecht.

 

 

 

Photo 11: schließen alle Riemeneröffnungen mit topstitching, Faltung der Nahtzuschuß unter. Plazieren Sie Ihren Träger mit der äußeren Seite an unten, so daß Sie kann topstitch auf den inneren Ersten. Darunter müssen Sie den Modenstoff an den Eröffnungen von dem Körper weg ziehen, so daß als Sie topstitch auf dem Innenkörper, Ihrer Ziernaht nicht einigen des äußeren Körpers fängt.

 

 

 

Photo 12: einmal Sie topstitch jedes die 4 Eröffnungen schlossen von der Innenseite, schnellen den Träger hinüber und das topstitch um den ganzen Körper herum. Dies schließt die vier Riemeneröffnungen, die immer noch auf dem äußeren Körper offen bleiben.

 

(Dies scheint ziemlich ermüdend, weiß ich, aber es ist viel leichter, als zu versuchen, beide Nahtnachlässe für jede Seite mit nur einer Zeile von topstitching zu fangen.)

 

 

 

Photo 13: eine Nahaufnahmenansicht, den Nahtzuschuß zu falten, unter, topstitching, auf dem äußeren Stoff, um die Riemeneröffnungen zu schließen.

 

 

 

Viola! Sie haben jetzt ein eigentlich exklusiv behandelt Träger, das FrankenKozy sorgsam. Nicht verkauft in Geschäften oder im Internet!

 

 

 

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke Euch allen für die Hilfe, ich denke ich werde es so hinkriegen.

 

@ Kerstin:

 

Den Ergo habe ich schon mal im Original ausprobiert, aber leider finde ich ihn nicht wirklich bequem, ich habe so daß Gefühldas er nicht unbedingt für große Oberweiten gedacht ist...wobei das sicherlich bei anderen problemlos sein kann, ich komme nicht wirklich mit ihm klar.

 

Hoffe mit diesem hier klappt es besser.

 

Vielen Dank, nochmal und liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

das mit dem Ergo ist mal Aussage...ich konnte es mir mit etwas mehr Oberweite auch nicht gut vorstellen...

Wo konntest du ihn testen? Hier in Köln hat ihn keine Laden :confused:

Und nach Aachen komme ich ja schon mal ;)

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...