![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Loch in Jeans flicken
Hier gibt es eine schöne Anleitung von nowak:
https://nowak.blog.hobbyschneiderin2...stopffunktion/ Grüsse, Lea |
|
|||
|
|||
ich näh immer einen Jeansrest auf der Rückseite fest mit Geradstich kreuz und quer. Vorher befestige ich den mit Sprühzeitkleber. Garn nehm ich immer möglichst unauffälliges und dann mach ich außen immer ne tolle Stickerei drüber. Da sieht man dann die Nähte vom Flicken auch nicht.
LG Claudia L.
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Vorschläge
![]() Ich werde gleich mal meine Stoffkiste durchforsten, sicher habe ich noch Jeansreste. Bügelflicken-Pulver und Sprühzeitkleber habe ich nicht. Wasserlösliche Vlieseline würde ich auch nicht nehmen, der Stoff ist an der Stelle ja ziemlich dünn und es soll ja stabilisieren.
|
|||
|
|||
Hallo,
den Link den Lea eingestellt hat - find ich toll ! Danke ! Einen schönen Tag Tini ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeans flicken | Bloomsbury | Nähcafe | 4 | 24.11.2010 13:52 |
Fleecepulli - wie Loch flicken? | tape | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 11.05.2010 10:28 |
Loch im Wollstoff - Wie flicken? | Weidenkätzchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 10.11.2006 02:47 |
Jeans flicken | Xanna | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 23.07.2005 15:20 |