Zum Inhalt springen

Partner

Canvas Taschen pimpen


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Hat jemand von euch schon mal Canvastaschen gepimpt.

Meine sind heute angekommen und ich würde sooooooooo gerne morgen ans Werk gehen. Leider habe ich aber noch keinen Stickfilz und überlege jetzt, ob ich mich trauen soll direkt auf den Taschen zu applizieren. Hat das jemand schon mal versucht?

Ich habe die mit der großen Klappe (hihi, hört sich lustig an:-)), die vorne über die ganze Tasche hängt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    3

  • karin1506

    1

  • lemony

    1

  • traumtänzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise kannst Du sogar direkt auf die Klappe sticken, oder Du stickst auf normalen Stoff, den Du mit Stickvlies verstärkst, damit der Stoff sich nicht allzusehr verzieht .. kommt halt draufan, was Du sticken möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn, die Tasche passt unter die Maschine?

Wegen dem Stickvlies habe ich auch schon überlegt. Das brauche ich wahrscheinlich wirklich nicht, oder? Die Tasche an sich ist ja relativ fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne die Klappe ab, trenne sie auf, besticke und nähe die Klappe wieder zu und an. Die ganze Tasche würde ich nicht besticken, dann sieht man hinten die Stickerei und ich hätte Angst die Tasche ist zu schwer für den Rahmen und das Muster verschiebt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch einer der heute eine Canvastasche besticken will.:D

 

Heute früh ist mir eingefallen, ich habe ja noch zwei in meinem Schrank zu liegen und da ja Kindertag ist, könnte ich noch ein wenig Pimpen.

 

Nun aber ist es so, dass ich noch nie ohne Rahmen gestickt habe, das kann man doch, oder?

Ich habe die Taschen wo die vielen Verschlüsse, oder wie man das nennt, sind.

In den Rahmen kann ich die schlecht einspannen.

Einfach hinlegen und loslegen?

Ich denke nicht, dass ich Stickvlies brauche, die sind einfach sowas von stabil, aber ich denke es nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad selber überlegt, wie das gehen soll, der Führarm fehlt ja.

 

Ich werds einfach mal ausprobieren die Tasche in den Rahmen zu spannen, mehr als kaputt gehen kann er ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak:

 

auf keinen Fall ohne Rahmen sticken - das geht doch nicht und die Tasche einspannen kann Dich den Rahmen kosten!

 

Du spannt Stickvlies normal in den Rahmen ein und bespruehst den mit

Spruehzeitkleber ODER du spannst gleich Klebevlies ein - darauf kommt dann die Taschenklappe und wird noch mit Stecknadeln grosszuegig fixiert.

Die Mitte des Stickmusters zeichnest Du auf die Klappe, damit Du weisst, wo Du mit sticken anfaengst.

 

Die Klappe nicht abtrennen, dass ist umstaendlich - moeglicherweise musst du den Rest der Tasche beim Sticken festhalten oder mitfuehren, das ist alles.

 

Bei den Downloads hier muesste eine Bildanleitung uebers Handtuchbesticken von mir sein - ist im Prinzip dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin gar nicht so ein Profi, ich habe eine normale Nähmaschine. :cool:

Ich habe jetzt die Buchstaben direkt aufgenäht. Finde ich nicht schlimm, dass man dann innen die Fäden sieht. Das Schaf, das ich applizieren wollte habe ich extra gearbeitet und dann aufgenäht. Darüber bin ich auch ganz froh, da ich nicht 100%ig zufrieden bin. Vielleicht mache ich es wieder ab. Vielleicht haben aber auch nur die Perlen für die Augen die falsche Größe.

Ich probiere nachher nochmal andere zu bekommen, dann mache ich ein Foto.

Ich bin schon ein bisschen stolz :)

Leider hat die ganze Aktion bis halb zwei Nachtsgedauert, da die Maschine beim letzten Buchstaben zweimal den Faden gefressen hat... Aber ich MUSSTE es fertig machen. Hoffentlich freut sich das Tochterkind gleich!

 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende

Liebe Grüße,

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...