Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlaghose mit Naht vorn


lullaby

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe schon überall nach einem Schnittmuster von einer alten Lieblingshose (die es leider nicht mehr gibt) gesucht.

Das war eine schöne knallrote Cordschlaghose :rolleyes: mit einer nach vorne laufenden Seitennaht.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man gezielter nach so einem Schnitt suchen könnte...

Wäre für jeden Tipp gaaaaaanz dolle dankbar!!

 

*edit:

hmm...ist das jetzt ein aussergewöhnlicher Schnitt oder so simpel, dass alle nur denken: "mööönsch mädel suuuchfunktion!?"

im zweiten fall muss ich dann nämlich gestehen sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht :confused:

schlaghose.jpg.337ccda036412eb49018591c0509c9d0.jpg

Bearbeitet von lullaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Julia-

    4

  • lullaby

    1

  • *mika*

    1

  • garten der sinne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lullaby,

in der burda style 11/2009 auf Seite 70 gibt es 4 Hosenschnitte für Größen 34 - 44. Sie haben alle vorn eine Naht.

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo lullaby,

 

ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Im Gegenteil ich suche selbst genau nach so einem Schnitt. Oder nach einem Tip wie man so einen Schnitt von einem Hosengrundschnitt ableitet.

 

Vielleicht gibt es ja für so einen Schnitt spezielle Bezeichnung, so dass ich besser suchen kann?

 

Bin für jeden Tip und jede Idee dankbar!

 

viele Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich hoffe das ist jetzt keine dumme Antwort, aber mir kommt da als erstes in den Sinn, die Hose "normal" zuzuschneiden und dann einfach noch einen Schnitt zu machen, eben so wie auf dem Bild. Wenn man das dann zusammennaeht hat man ja die Naht. Gut oder doof:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich hoffe das ist jetzt keine dumme Antwort, aber mir kommt da als erstes in den Sinn, die Hose "normal" zuzuschneiden und dann einfach noch einen Schnitt zu machen, eben so wie auf dem Bild. Wenn man das dann zusammennaeht hat man ja die Naht. Gut oder doof:confused::confused::confused:

 

nö, ich würde es genauso machen. Bzw. ich habe schon öfter einen Schnitt so abgewandelt.

 

Schnitt ganz normal abpausen. Auf dem Bild sieht es jetzt so aus als wäre die Teilungsnaht nur vorne.Ansonsten die ganze Prozedur auch für hinten wiederholen. Das Schnittmusterteil von der Vorderhose nehmen und genauso wie die Naht verlaufen soll durchschneiden. Dann wie gewohnt den Stoff mit NZ ausschneiden und eben die Vorderhose an deiner Teilungsnaht wieder zusammenfügen und absteppen.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die quick and dirty-Lösung wäre, einen normalen Schnitt zu nehmen und den roten Streifen einfach da aufzunähen, wo man ihn haben will... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucy und Bianca,

 

danke, dass ihr mich nicht allein im Nebel irren lasst!

 

dann brauche ich also eine Hose die an der Seite ganz gerade geschnitten ist. Weil die Hose, die ich meine, keinen Seitennaht hat, sondern

einen Naht von der Hüfte nach vorne,

einen Hinten in der Mitte vom Hosenbein und

einen Naht innen.

 

müsste ich ausprobieren, vielen Dank für die Anregung!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna!

 

ich habe zwei von solch geschnittenen Hosen gehabt und sie saßen besonderes gut bei meinen starken Oberschenkel. ich vermute daher, dass es nicht nur um Dekoration geht, sondern auch um die Konstruktion.

 

viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild von der schwarzen Hose ist nicht von mir, aber so wie ich verstehe, ist die rote linie nur später drauf"gemalt", damit man weisst was für eine Naht nach vorne überhaupt gemeint ist. oder wie würdest Du es mit Worten beschreiben?

 

viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.