Zum Inhalt springen

Partner

Virus oder sonst was - HILFE!!!!!


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich brauche gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend und schnell Hilfe in Bezug auf das Problem: Virus auf dem PC.

 

Unser PC läuft über Router (keine Ahnung wie das alles funktioniert - wurde gemacht) und zusätzlich kann noch ein Jugendlicher (im Nebenzimmer über seine PS3) auch darüber ins Internet. Er sagt zwar, dass er nur mit seinen Freunden (sind alle um die 15 Jahre) schreibt ... aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Und sein Vater ist eh blauäugig.

 

Kann ich mir darüber einen Virus einfangen?

Dieser PC wird mit "avast Antivirus" geschützt. Täglich kommen updates und mind. alle drei Tage machen ich einen kompletten Überprüfungslauf.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    4

  • melolontha

    1

  • Mina

    1

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde ein zusätzliches Malwareprogramm benutzen, wie z.B

- Spybot - Search & Destroy oder

- Malwarebytes Anti-Malware

 

Beide Programme kannst du gratis z.B. bei chip.de runterladen. Sie suchen nach schädlichen Programmen, die Virenscanner u.U. nicht finden und entfernen diese auch oder machen sie unschädlich.

 

Ich benutze beide Programme seit längerem zusätzlich zu meinem Kaspersky Virenscanner, ab und zu finden sie Schadprogramme.

 

Gutes Gelingen wünscht dir Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten.

Bin fix und fertig ... gehe nun schlafen ... und versuche nicht weiter über dieses blöde Thema nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dich denn überhaupt in diese Panik? Einen Auslöser dafür, dass es dir auf den Nägeln brennt/ brannte muss es doch geben...?

 

Wenn du Angst hast, solltest du dich vielleicht ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, es gibt gute Einsteigerbücher und Kurse, insbesondere auch für Eltern/ Erziehende. Wie schon geschrieben: über die PS3 kommt da nix rein und selbst wenn darauf ein Virus eingeschleust würde, würde der nur auf der Playstation hängen. Dein Computer ist geschützt und solange die Virensoftware aktuell ist und häufige Scans macht, ist alles ok.

 

Unser PC läuft über Router (keine Ahnung wie das alles funktioniert - wurde gemacht)

 

Euer PC läuft grunsätzlich eigenständig, der funktioniert auch wenn der Router kaputt geht. Ihr habt über den Router lediglich die Internetverbindung für alle verfügbar gemacht. Der Router ist selbst ein PC, der dafür sorgt dass eure Endgeräte ins Netz dürfen und fremde Geräte, die nicht zu eurem Haushalt gehören, eben keinen Zugang in euer Netzwerk erhalten. Ein (gut konfigurierter) Router ist auch Bestandteil der PC-Sicherheit.

 

Don't panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Meine "Panik" besteht darin, daß ich vor ca. 2 Wochen einen Virus drauf hatte. Dieser wurde aber erkannt und beseitigt.

Seitdem läuft der Drucker nicht mehr - meine Dicicam wird nicht mehr erkann - mein Handy wird nicht mehr erkannt.

 

Wir kriegen uns seit der Zeit hier ständig in die Köppe.

 

Und der Bekannte, der absolute Ahnung hat, der hat z.Z. keine Zeit ... ist im Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: das Gesicht (?) in deiner Signatur irritiert mich. Wer oder was ist das?

 

Doro, das ist ein Hundegesicht in Nahaufnahme oder?:confused:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ist Yuki = Ibiza-Strand-Clown :D

 

Oder eine 18kg schwere Hündin im falschen Körper.

Sie denkt, sie sein ein kleines Schoßhündchen. Nur weil meine Katzen zum Schmusen auf den Schoß und Brustkorb dürfen - sie aber nicht wirklich.

 

Die "Steckdose" kann vielleicht schnarchen :D :D :D :D

In Wirklichkeit ist es ein hübsches Tier. Wenn mal wieder alles funktioniert, dann mache ich mal ein aktuelles Foto und stelle es neben dem anderen.

 

 

Aber warum ist mein Bild neben meinem Namen nicht mehr da? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr mal über ein "richtiges" Betriebsystem oder auch einfach nur die richtige Einrichtung eures Betriebsystemes nachdenken.

 

Da ihr vermutlich Windows XP habt, solltet ihr verschiedene Benutzer anlegen und denen nur entsprechend geringe rechte einräumen, dann ist das auch alles kein großes Problem.

Ansonsten kann ich Microsoft Security Essentials sehr empfehlen, die sind hübsch integriert und machen wenig Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...