Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Welcher Farbtyp bin ich?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 17:40
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Welcher Farbtyp bin ich?

Ich finde es total schwer, von irgendwelchen Hauttönen auszugehen. Die könnte ich überhaupt nicht definieren. Der umgekehrte Weg, anzunehmen, dass die Lieblingsfarben auch diejenigen sind, die einen am besten aussehen lassen - Lieblingsfarben in der Kleidung - und dann daraus seine Rückschlüsse zu ziehen, find ich für einen Anfänger besser. In meinem Buch werden Kontrollfragen vorgeschlagen - pink oder orange, camel oder schwarz, weiss oder gelb - das gibt schon mal ne Richtung vor. Und dann kann man ja mal ein bischen experimentieren, in dem man sich eine Woche nach der und eine Woche nach der anderen Palette kleidet. Und dann ist man schon schlauer.

Isebill
Alt 06.02.2011, 22:54
Benutzerbild von Nähtrina
Nähtrina Nähtrina ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Zauberband Beitrag anzeigen
Dass es darum geht, was mir steht, und nicht, was mir gefällt, ist mir schon klar. Ich hatte aber mal gelesen, dass die eigenen farblichen Vorlieben einen Hinweis darauf geben, was einem dann auch steht. Weil man sich unbewusst mit den Farben kleidet, die einem tatsächlich stehen.
Mehr oder weniger
Das war bei mir ein Satz mit X: War wohl nix.

Zitat:
Zitat von Zauberband Beitrag anzeigen
Der Lippenstift-Test wird schwierig, ich besitze keine. Was hat es mit dem goldenen und silbernen Stoff auf sich? Eine erste Einteilung in warme Farben (gold?) und kalte Farben (silber?)?
Ich habe allerdings auch solche Stoffe nicht.
Eine Rettungsdecke gibt's für sehr kleines Geld. Damit wäre dir wahrscheinlich schon geholfen, denn: Herbst = Gold und Winter = Silber. Je nachdem, mit welcher Seite der Decke du besser aussiehst, könntest du dich als kalten oder warmen Typ feststellen. Von deiner Selbstbeschreibung her würde ich auch auf Winter tippen, aber wer sagt, daß deine Selbstbeschreibung wirklich objektiv ist? Winter sind in der Regel typische Schneewittchen oder südländische Typen; würdest du dich da wiederfinden?

Meine Selbsteinschätzung sagte Herbst; die Farbberatung sagt Sommer. Und mittlerweile muß ich zugeben: stimmt. Auch wenn es anfänglich ein Schock war...

LG Ilka
Alt 06.02.2011, 23:47
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Tja,

Selbsteinschätzung... Ich bin weder Schneewittchen noch südländisch, und hatte mich früher auch lange als Herbst gekleidet und konnte Pink auf den Tod nicht ausstehen.... Heute liebe ich es!

Und das ist doch die Hauptsache, dass man sich wohlfühlt damit.

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 07.02.2011, 16:40
SerKer SerKer ist offline
Neu im Forum

Hey,

Das was meine vorrednerin gesagt hat war ganz richtig, es kommt nicht drauf an was dir gefällt wenn du wissen willst was zu dir passt oder mit welchem Stil du gut aussiehst.
Also ich hab mal vor einigen Jahren eine Stilberatung gemacht, die haben mir das dann genau erklärt und gesagt welche Farbezu welcher passt, war auch mit mir shoppen und hat mir jegliche Stile erklärt wie ich mich schminke und dinge hervorhebe oder unauffällig retuschiere. Hat mir sehr geholfen und der Mann der mir das gezeigt hat war auch nen schicker Kerl. Kann ich nur emfehlen wenn man sich in unklarem ist was man anziehen kann will oder was am besten zu einem passt.
Man denkt es gar nicht aber man lernt viel!

Grüße Sarah

Edit: Links auf Shops oder kommerzielle Anbieter von Dienstleistungen werden ausschließlich in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Geändert von nowak (07.02.2011 um 17:34 Uhr)
Alt 07.02.2011, 18:27
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Also der Selbsttest kann gründlich in die Hose gehen, weil man eben doch auf dier Farbe an sich selbst guckt und nicht ins Gesicht.
Ideal wäre es, wenn man das ausblendet.
Also sich einen Spiegel so einstellen, dass man nur das Gesicht darin sieht und nicht den Ton am Körper.
Und dann nur gucken, wo sind die Fältchen weniger, die Unreinheiten besser, die Ausstrahlung klarer.

Das alleine hinzubekommen, ist ziemlich schwierig. Vielleicht kann man FreundIn oder Kind engagieren?

Viele Grüße, Antje

.... die früher als "Sommer" eingeschätzt wurde, dann als "garantiert Frühling" und seit Weihnachten wieder als "Sommer" identifiziert wurde ;-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht