Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Immer mehr von Burda enttäuscht

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 22:43
addictedtofabric addictedtofabric ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Immer mehr von Burda enttäuscht

Bzgl. des Internetauftritts könnte man doch eigentlich mal burda darauf aufmerksam machen? Indem man hier eine Umfrage startet und ihnen das Ergebnis zuschickt? Kenne mich mit professionellen Fragetechniken der Marktforschung und Kundenzufriedenheit nicht aus, aber es muss ja auch nicht hochprofessionell sein.
Alt 06.02.2011, 00:06
addictedtofabric addictedtofabric ist offline
Fängt an sich einzurichten

Wenn diejenigen, die sich hier geäussert haben die burda-Internetseiten nicht mehr zu besuchen, repräsentativ für alle Hobbyschneiderinnen stehen, ist mir klar, warum dort relativ wenig Kritik angebracht wird. Ergo nimmt man auch an keiner Umfrage teil -- es sei denn, der Link fände sich hier. Vorteil einer Umfrage hier: man kann die Antwortmöglichkeiten vorgeben, die relevant sind; oft gibt's bei von den Firmen selbst in Auftrag gegebenen Umfragen gar keine Antworten, die mögliche Kritik darstellen.
Alt 06.02.2011, 00:08
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Ich komme gerade aus der Speckecke zurück. Bei COS gibt es Säcke, und zwar was für welche. Bei Marina Rinaldi hängen EXAKT die Modelle aus der Plus FS 2010. Das weiß die liebe ZuPu natürlich nicht, denn in der Grösse würde ich Marina Rinaldi und die Plus auch ignorieren..

Rena Lange hat natürlich keine Säcke. Maendler schon - diskret getarnt. Und jetzt kommts - bei "Klamotte" im Kern des Specks gibts sogar ziemliche Säcke. Und zwar in einem Schnitt aus der Plus FS 2009.

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt - Burda ist ein Jahr vor der HighEndfashion und zwei Jahre vor der Fußgängerzone.

Und ich habe mir die Patrones wieder angeschaut und sie wieder da gelassen. Alles schon mal in Burda gesehen.

Meint Isebill
Alt 06.02.2011, 01:12
Benutzerbild von Zauberband
Zauberband Zauberband ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Was die Website betrifft, so sollte es ein Unternehmen eigentlich schon interessieren, was seine Nutzer/Kunden davon halten. Ich frage mich allen ernstes, wie ein derart großes und renomiertes Unternehmen seinen Webauftritt - immerhin ein extrem wichtiges und wesentliches Element der PR-Arbeit - so dermaßen vernachlässigen kann.

Zu den Mängeln direkt: Neben der Unübersichtlichkeit gibt es reihenweise Mängel, von denen jeder halbwegs geschulte Web-Entwickler weiss, dass er diese tunlichst zu vermeiden hat. Um diese herauszufinden, braucht es keine Umfragen. DIESE MÄNGEL sollte Burda bzw. jeder Web-Entwickler selbst korrigieren können. Als Web-Usability-Fachfrau muss ich mich fragen, was für Deppen die dort in ihrer Web-Entwicklungsabteilung sitzen haben?!

Jana
Alt 06.02.2011, 07:04
Over-Locky
Gast

Zitat:
Zitat von PetraAS Beitrag anzeigen
Das einzige Abo das ich habe, ist das von Ottobre. Aber nur weil ich momentan eben mehr Kinderkleidung nähe als für mich. Dort wiederholen sich die Schnitte aber auch öfters mal, oder sind einfach etwas umgewandelt. Ich denke das ist überall so. Das Nähen hab ich mit Burda gelernt und ich finde dass diese einfach die besseren Anleitungen hat. Vorallem finde ich toll, dass die Modelle immer nach Schwierigkeitsgrad eingeteilt sind, so erkennt man sofort, ob man mit dem Modell klar kommt, oder evtl. Schwierigkeiten haben könnte. Je nach eigenen Nähkenntnissen. Diese Einteilung wurde jetzt sogar von der Ottobre übernommen.
Dass es Download-Schnitte gibt finde ich super. So brauch ich mir nicht unbedingt das ganze Heft kaufen, sondern lade mir nur den entsprechenden Schnitt runter der mir gefällt. Das funktioniert super und ist für mich kein größerer Aufwand, als den Schnitt zu kopieren.
Ich werd mir bestimmt irgendwann mal wieder eine Burda kaufen, aber zur Zeit gefallen mir die Modelle nicht so sehr und dann nähe ich eher für meine Kids.

Auf die Sternchen, die den Schwierigkeitsgrad darstellen, achte ich bei Burda nur noch selten. Vielmehr schau ich mir die Schnittübersicht odern die technische Zeichnung an und vergleiche dann mit meinen eigenen Nähkenntnissen.

Zum Thema Umfrage kann ich mich an einige Ausgaben vor Jahren mal erinnern, dass direkt ein Umfragezettel dem Heft beigelegt wurde, wo es galt nicht nur Fragen zu Modellwünschen, sondern auch zur Verarbeitung der Modelle zu beantworten. Doch scheinbar waren diese netten Beilagen reinste Deko bzw. wurden selten Vorschläge umgesetzt (zumal ich ja auch nicht weiß welcher Burda-Leser was geschrieben hat, irgendwie logisch...)

Das Thema der Burda-Homepage hab ich auch für mich abgehakt mit "nicht zufrieden" und möchte es nicht weiter ausweiten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht