Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 19:25
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Die perfekte Basisgarderobe im November 2010

@mascha: als Kleiderbeauftragte angenommen

WArum muss man im Winter denn dunkle Sachen tragen? Reicht es nicht, dass das Wetter dunkel ist?

Ich hab mal meinen LOD angehängt. Heute morgen habe ich kurz entschlossen statt der Hose den Rock eingepackt (ich zieh mich auf der Arbeit "untenrum" immer um, da ich bei dem Wetter auf dem Fahrrad sonst dreckig auf der Arbeit ankomme). Aber irgendwie passt oben und unten nicht zusammen, finde ich, jedenfalls habe ich mich den ganzen Tag über schlecht angezogen gefühlt. Die Bluse ist zu lang und das grün und rot..hm. Der Rock ist übrigens selbst genäht, ist schon ewig her. Ich mag ihn eigentlich, Problem ist nur, dass das Futter nur halb ist, gerade bis zu den Schlitzen. In der Anleitung stan extra, ganz einfach zu nähen mit halben Futter..ja, wars auch, nur klebt der Rock jetzt immer an den Strumpfhosen...Die Stiefel mag ich auch nicht wirklich, sind eine Nummer zu groß und ich mag lieber welche, die oben länger sind. Alles in allem war das heute kein guter Tag, was die Kleidung betrifft
Dann habe ich von einer Kollegin Rock und Hose bekommen, die ihr nicht mehr passen. Mir gefällt beides sehr gut, was sagt Ihr dazu? Ist beides so schwarzer dehnbarer Stoff, hab noch nie was angehabt, was so sich so gut trägt, also da fühl ich mich zumindest direkt wohl drin. Die Hose müsste ich nur kürzer machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1898.jpg (27,4 KB, 399x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1899.jpg (28,3 KB, 400x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1900.jpg (29,6 KB, 400x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1901.jpg (26,9 KB, 400x aufgerufen)

Mein Blog
Alt 10.11.2010, 20:25
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

egwene, bis auf die Stiefel (da gefällt mir die Form nicht) finde ich das erste Outfit klasse. Die Hose steht dir sehr gut und auch den Rock (auch wenn ich selber sowas nicht tragen würde).

Jetzt auch mal das Foto von meinem ersten fertiggestellten basisteilchen, auch wenn es für manchen wohl wenig nach basisgarderobe anmuten mag
Es ist relativ weit, aber das stört mich eigentlich nciht. ich wollte eh noch einen sehr breiten "Wickel"-Gürtel nähen, den würd ich dazu dann auch gerne tragen. Ich denke, das Schnittmuster werde ich nochmal nähen, dann aber enger und mit einem etwas tieferen Ausschnitt.

Das zweite Foto wollte ich euch nicht vorenthalten

Alt 10.11.2010, 21:06
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

tausch die Bluse gegen ein schlichteres Top und dein LOD ist perfekt, dann kannste auch die Stiefel anlassen.

ich bin dann mal so frei

Zitat:
Zitat von egwene2211 Beitrag anzeigen
Die Bluse ist zu lang ...Die Stiefel mag ich auch nicht wirklich, sind eine Nummer zu groß und ich mag lieber welche, die oben länger sind.....
Ich bin wirklich schockiert. Das trifft so ziemlich genau das, was (meiner Meinung nach) unser aller Problem ist.
Frag lieber nicht, wie viele Schuhe ich im letzten Jahr weg geworfen / verschenkt hab, weil die irgendwo geztwickt haben oder undbequem sind oder die Farbe doch nicht so der Knaller ist... aber weils damals ein Schnäppchen war oder ich nix anderes/besseres gefunden hab, hab ichs eben gekauft.

Eigentlich blöd, denn wenn man die Teile mal hat, dann zieht man die natürlich auch an. Und jedes mal fühlt man sich dann doof angezogen

Behalt die beiden schwarzen Teile, aber denk immer dran: schwarz und weiß tragen nur Kellner

Arcubalista: boah krass, du hast ja sogar die Truhe da rechts farblich passend dekoriert!
Wickelgürtel find ich ne gute Idee, denn dadurch, dass das Teil relativ weit ist und so einen "braven" Ausschnitt hat, fehlt mir noch irgendwie ein Hinkucker.

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 10.11.2010, 21:37
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

@arcubalista: schöne stimmiger LOD, wie ich finde. Du hast ja auch schon Deinen Stil gefunden. Und das mit der Truhe..was mascha so alles sieht ....

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen

... aber weils damals ein Schnäppchen war oder ich nix anderes/besseres gefunden hab, hab ichs eben gekauft.
Das ist genau der Grund, weshalb die Hälfte oder mehr der Sachen, die ich habe, mir nicht wirklich gefallen. Ich werde in Zukunft versuchen, wirklich nur noch Sachen zu kaufen, die laut "hier" schreien (wer sagte das noch mal so?). Ich hoffe, es endet dann nicht damit, dass ich nackt und barfuss laufen muss

Die Bluse würde ich zu den schwarzen Sachen auch nicht anziehen, hatte nur vorhin keine Lust was anderes noch rauszusuchen

Mein Blog
Alt 10.11.2010, 22:13
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

@mascha
Der ganze Look vom LOD ist super! Die Stiefel sind mir auch aufgefallen, aber nicht gravierend.
Das gestreifte Kleid kann ich mir schlecht getragen vorstellen.
Das "Ruffle" Kleid sehe ich sehr schlecht, das Bild ist so klein.
Das pinke Kleid ist für mich sehr mutig. Ich würde gerne sehen, wie es an dir aussieht, ich kann mir die Farbe an dir nicht vorstellen, den Schnitt hingegen sehr gut.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht