Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Resigniert und leblos

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 06:30
Benutzerbild von Eilan
Eilan Eilan ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Resigniert und leblos

Zitat:
Zitat von Nähna Beitrag anzeigen
Wenn es in diesem Seminar darum geht, etwas über dich selbst zu erfahren, finde ich es nicht so ratsam, Tipps von anderen umzusetzen. Dann sollte man doch sicher besser genau das nehmen, was einem nur selbst einfällt, auch wenn das nur von einer Sache geprägt ist.
Nun ja, was ich darstellen möchte, weiß ich ja eigentlich (eigentlich, mir ist nämlich heute nacht eingefallen, das es noch einen Schattenseite gibt: Jäger! Ich werde nie vertehen, wie man als Hobby töten kann). Hier frage ich ja nur, wie ich das darstellen kann, dass es möglichst schnell erkannt wird.

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
dürft ich mal o.t. einhaken? Flockensahne, Du trägst Jogginghosen daheim in dem Du nicht mal den Müll rausbringen würdest. Dir selbst und Dein Mann mutest Du das aber zu. Es gibt doch auch so viele schöne Schnitte für Gammelhosen. Magst Du Dich nicht inspierien lassen?
Zum eigentlichem Post, vielleicht kannst Du Sachen kombinieren in den es kaum Spannung und Kontrast gibt - gedeckte Farben, formlos, vielleicht alltäglich langweilige Requisiten dazu? Ausgebeulte beige Hosen die hinten etwas runterhängen, formlos farbloser Fleecepulli, Fernsehzeitschrift unterm Arm? Verstaubte Plastikblumen? Dumpf-bunt gemusterte Acryldecke. Hast Du überhaupt solche Dinge daheim?
Gruß
Antje
Den sackartigen Fleecepulli hätte ich (in grau, ich bin ein Sommer der Pulli steht mir von der Farbe her sehr gut), die Fernsehzeitschrift könnte ich besorgen, ...

Zitat:
Zitat von Andante Beitrag anzeigen
Hallo
Machmal arbeite ich als Kleindarstellerin. Ich war dabei mir die gefärbten Haare rauswachsen zu lassen und habe mit dieser Begründung die Rolle abgeleht.
Die Regisseurin war aber total begeistert denn sie suchte jemand der eine Schlampe spielt. Als Kleindarsteller hat man seine eigene Garderobe an. Ich will die gerne meine Schlampe beschreiben, vielleicht hilft es Dir.

Also ausgetretene Gesundheitslatschen (zog ich sonst im Garten an). Selbstgestrickte Ringesocken in Blau und weiß.
Einen alten Tweedrock in farblosem grün,leicht ausgestellt sollte eigent lich in den Müll. Einen schwarzen Pulli (mußte sein, denn ich hatte ein großes Kreuz um den Hals, da ich auch scheinheilig war) eine hellblaugestreifte Schürze (besagte Gartenarbeit) gekrönt von einer lilabraunen Strickjacke.

Liebe Grüße Andante
Ich lasse mir die Farbe auch gerade herauswachsen. Das passt ja dann, obwohl ich das gar nicht so gesehen habe, denn die person, die mein Bild prägt, würde sich die Mühe des Färbenlassens gar nicht erst machen.

Zitat:
Zitat von sticki Beitrag anzeigen
Genau das beides hab ich beim lesen auch gedacht.

Find ich nicht , wenn sie es nicht wirklich mit ihren eigenen Gedanken macht - egal ob die nun von einer bestimmten Person oder sonstwas geprägt sind, unser Umfeld prägt uns nunmal - ist das so wie: Thema verfehlt, 6, setzen

Sie will doch ihre Geister verscheuchen... nicht unsere.
Ja, ich will meine Geister verscheuchen. Aber hier frag ich ja nur nach der Darstellung des Geistes ohne großen Geldaufwand.

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Es war auf jeden Fall hilfreich.

Eilan
Alt 21.10.2010, 03:36
Benutzerbild von Shiki
Shiki Shiki ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Resigniert und leblos

Naja an Tagen kommt es halt vor dass man die ganze Zeit im Schlafanzug bleibt. Oft macht man es an Kuscheltagen was auch ganz toll ist, aber auch bei Depressionen.

Es müssen auch nicht immer die berühmten ungewaschenen Gammelkleider sein, oft versucht man mal irgendwas Schönes anzuziehen aber man fängt sofort wieder an zu weinen, egal wie man hinschaut.

Und der latschige Gang ist so ziemlisch das deutlichste Anzeichen. Man geht nur noch an den Seiten einer Strasse entlang und hat bei jedem Blick das Gefühl, als würden die Leute einen mit den Blicken erstichen...weil man halt so ist und so aussieht.

(Ich möchte jetzt nicht mit der persönlichen Heultüte ankommen, aber etwas das bei mir zumindest mal vorgekommen ist: Man greift halt zum niedlichsten Pyjama den man hat, der mit den kuschelnden Bären oder so, schmiegt sich mit einem Kuscheltier im Arm ins Bett und weint halt nur noch.:S Keine Ahnung woher sowas kommt aber es kann halt vorkommen.)

Viel Glück für die Seminarübung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht