Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wegen DEM "Breakfast-at-Tiffany's-Kleid".......


rightguy

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Burda 'verkaufen' sie's in kurz als Jacky O.'s!

Einfach verlängern, etwas Weite aus dem Rock nehmen, Bänder hinten weglassen, fertsch: Holly Golightgly!

 

b85663da-e4e4-3d64-3842-1fa8bc52f034.png

 

hollyattiffanys.jpeg

 

Annex%20-%20Hepburn,%20Audrey%20(Breakfast%20at%20Tiffany

 

 

:)

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • knittingwoman

    3

  • dod

    2

  • rory

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, jetzt ist doch noch ein Schnitt in der aktuellen Burda, für den sich der Kauf lohnt. ;)

 

Ich gestehe, meine Burda liegt in der Ecke, ich habe gar nicht mehr weitergeschaut, dieses Heft muß ich erst noch sacken lassen.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rightguy du bist mein Held des Tages.

Das Kleid wollte ich schon immer haben - schließlich strahlt mich Holly von der Wand über meinem Fernseher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man doch gern!:D

 

Ich erinnere mich jedenfalls daran, daß nach diesem Kleid schon mehrfach gefragt wurde....

 

Jetzt ist es in 'unter falschem Namen' in der BUMO.:p

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meim traumkleid für die nächsten Theaterbesuche im Frühjahr,,,, aber ich möche nicht die Schleife, was muss ich ändern

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

 

Kleid bis auf Träger nähen, Billigsdorfer-Stoff, Vlies oder Baumarktfolie (Was auch immer, vielleicht geht sogar Papier?) nehmen und mit GANZ kurzem Schleifenende zuschneiden, anheften, anpassen.

Ergebnis der Prozedur aus Originalstoff zuschneiden und ans Kleid nähen.

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz!

Ich mag es auch soooo gerne leiden, aber für Größen jenseits der 40 wohl kaum geeignet!:traurig:

 

NUR nicht, wenn die Arme das nicht hergeben.....

 

Der Schnitt kann durchaus auch an großen Größen gut aussehen.

Bei kleinen, molligen Frauen könnte ich es mir nicht vorstellen: Zu viele Querteilungen, und die Tulpenform würde mehr auftragen als kaschieren.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kleinen, molligen Frauen könnte ich es mir nicht vorstellen: Zu viele Querteilungen, und die Tulpenform würde mehr auftragen als kaschieren.

 

M.

 

Eben...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befolge deinen Rat wenn es sowiet ist,

 

 

billigdorferstoffe gibts bei mir nicht

 

leben und leben lassen gute ware für gutes geld..

und wenn die digicam nicht wider mit unseren kindern in australien frankreich etc unterwegs ist gibt es auch ein bild

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - die Billgdorferstoffe waren für ein Probemodell gedacht - das wirst Du vermutlich NICHT aus teurem Stoff machen, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis heute bin ich immer noch ohne ein probemodell ausgekommen, aber das kan sich ja noch ändern, wenn es soweit ist werfe ich martins vorschlag umsetzen und wewnn möglich euch auch ein foto präsentieren

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

als ich das Kleid sah, dachte ich sofort, dass ich das gerne mal probieren würde, aber ohne das "Gedöns" hinten und plante die Ableitung à la Holly Golightly - ohne das Originalkleid im Hinterkopf zu haben. Danke für den Hinweis! Ich befürchte zwar, fast auch schon zu kurvig dafür zu sein, aber einen Bomull-Versuch ist es allemal wert... :rolleyes:

Wo denkst du, dass die Quernaht verläuft - direkt beim Brustpunkt? Oder eher etwas drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

als ich das Kleid sah, dachte ich sofort, dass ich das gerne mal probieren würde, aber ohne das "Gedöns" hinten und plante die Ableitung à la Holly Golightly - ohne das Originalkleid im Hinterkopf zu haben. Danke für den Hinweis! Ich befürchte zwar, fast auch schon zu kurvig dafür zu sein, aber einen Bomull-Versuch ist es allemal wert... :rolleyes:

Wo denkst du, dass die Quernaht verläuft - direkt beim Brustpunkt? Oder eher etwas drunter?

 

Sieht mir im Schnitt nach Brustpunkt aus, ließe sich aber sicher auch zu einem senkrechten Taillenabnäher zulegen oder zu einer Brust- und Taillenabnäher-lösung oder gar zu einer Wiener Naht recht problemlos umwurschteln.:)

M.

860197439_Querteilungsnahtauflsen.jpg.f17ef4f1114b308def33db8059451ed7.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh dankeschöööön :) , sogar mit Skizze! Ja, das wäre wohl auch eine gute Lösung, wobei mich auch interessieren würde, wie sich die Quernaht optisch so macht. Mehr Kopfzerbrechen machen mir die vorgezogene Seitennähte - da müsste man dann "normales" seitliches Rücken- und Vorderteil (hier der Einfachheit halber mal mit Wiener Naht) aneinanderlegen und diesen dort ersichtlichen "Abnäher"-Inhalt sonstwo verteilen? Hier mal als Skizze (violett wäre der zu verteilende Betrag)

Holly-Kleid.jpg.b589dc51c175ca923983d57b86228e35.jpg

Oder kann ich einfach am Rückenteil die zusätzlichen cm in der Breite zugeben und beim Vorderteil entsprechen abziehen (siehe Skizze unten)? Dann liefe die gleiche Rundung, die sich sonst direkt an der Seite befindet, einfach etwas weiter vorne. Ich weiss nur nicht, ob das geht - da fehlen mir die Erfahrungswerte :o Optisch gefällt mir diese Vorverlegungsidee von burda nämlich gut, macht das Vorderteil schön schmal ;)

53509962_Holly-Kleid2.jpg.0de4d60865151c4958883346052adb11.jpg

Vielen Dank jedenfalls schonmal fürs Mitdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Klarstellen! :klatsch:

 

Ich wußte doch, dass mir die Bezeichnung irgendwie nicht ganz passend vorkam. Nur darauf wäre ich nicht gekommen :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.