Zum Inhalt springen

Partner

Biesenzunge für Biesenfuß


leonie0512

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt wende ich mich nach langem Suchen und Recherchieren an Euch, vielleicht weiß jemand Rat. Von Pfaff gibt es eine sogenannte Biesenzunge, die man vor die Nähplatte an der Maschine klemmt, so dass man beim Benutzen des Biesenfußes einen plastischeren Effekt erzielt. Nun besitze ich aber keine Pfaff, sondern eine Brother innovis 30 und es ist nicht möglich, so ein Teil für dieses Modell zu bekommen.

Unlängst bekam ich einen Tip, dass man es mit aufgeklebtem Zahnstocher probieren solle, darüber dann die Zwillingsnadel nähen lassen, hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Oder gibt es Hoffnung auf ein "professionelles" Teil in dieser Richtung?

Ich würd´mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, lieben Dank aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leonie0512

    3

  • britta

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Unlängst bekam ich einen Tip, dass man es mit aufgeklebtem Zahnstocher probieren solle, darüber dann die Zwillingsnadel nähen lassen...

Das geht, du kannst auch einen Kunstoffkaffeerührer mit Klebeband aufkleben.

 

..Oder gibt es Hoffnung auf ein "professionelles" Teil in dieser Richtung?...

 

Da müsstest du wohl mal bei Brother anfragen, ob es etwas in dieser Hinsicht für Brothermaschinen geben wird.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

 

ich habe so ein Teil für meine Pfaff und war begeistert. Das Teil hatte auch nicht viel gekostet.

 

Ob ich mir an Deiner Stelle sowas selber basteln würde weiß ich nicht, wenn mit meine Improvisation Löcher ins Gewebe reißt, oder Fäden zieht, dann würde ich es lieber lassen. - Vielleicht nimmst Du die Biesenzunge von Pfaff.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

die Biesenzunge von Pfaff wäre ja mein Traum, nur leider hat meine brother keinen kleinen Zwischenraum an der Platte, wo ich sie hineinstecken könnte. Mit dem Zahnstocher habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen, aber da schon die Mitarbeiter eine Nähmaschinen - Fachhandels hier schon für mich vergeblich auf die Suche gingen, dachte ich an den Zahznstocher als letzten Ausweg, weil ich Biesen eben so toll finde. Vielleicht hat jemand so was aus USA, evtl. aus DEM Auktionshaus ausprobiert. (Falls es sowas denn überhaupt gibt, aber überseeisch sind ja viele Dinge möglich)

Grussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

die Pfaff Biesenzunge nutzt nur wenn sie auch korrekt befestigt werden kann.

Ein Einlauffaden würde die Biese auch plastischer machen ;). Falls in der Stichplatte kein passendes Loch ist würde ich ein Stückchen dünnen Strohhalm vor das Füßchen kleben und z.B. Handstickgarn dadurch führen und mit einnähen.

Mit dem Zahnstocher einfach mal probieren, ich würde allerdings die Spitzen entfernen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myrin,

ach, na das mit dem Strohhalm ist ja auch nicht schlecht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Nun, dann hab ich ja zunächst mal ein paar Sachen, die ich ausprobieren werde, vielen Dank:)

Liebe Grüße Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhu,

 

ich habe mich genau auf die selbe Suche gemacht.

 

Wie ist denn nun das Ergebnis deiner Experimente ausgegangen??

Wenn ich fragen darf.

 

LG

Ramante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...