Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weite Hose enger nähen?


Schwarze Dame

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen :)

 

Nachdem ich mit meinem Rock ganz gut voran gekommen bin, überlege ich nun, ob ich mich an eine Änderung heran trauen soll.

 

Es geht um eine grüne Jeanshose, die im Hüft und Po- Bereich etwas zu weit ist.

Besteht hier ne Chance, dass man das richtig hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarze Dame

    4

  • Ankabano

    2

  • Gisela Becker

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ankabano,

 

Leider sagt mit die angeklickte Seite, ich habe kein Recht auf sie :confused: und gibt sie nicht frei.

 

Danke schön trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Dame, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

 

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler, den Beitrag hatte ich letztes Jahr unter "Wiegedonnerstag" geschieben, der nur von der IG der "Abnahmewilligen" einzusehen ist.

 

Hier der Text des Beitrages:

*********************************************************

Zum Thema Hosen enger machen:

 

Da ich vor allem an den Hüften abgenommen habe, setze ich hier an.

 

Den Bund lasse ich derzeit immer dran, ich mache die Hosen an den Seitennähten enger.

 

Dazu ziehe ich die Hose umgedreht an, also so, dass die Seitennähte außen sind. Bei Jeans entferne ich vorher die Nieten. Dann steckt Kindlein die Hose ab - die Nadeln werden senkrecht reingesteck - und zwar ungefähr bis auf Kniehöhe, manchmal aber auch bis fast zum Saum, das kommt auf den Schnitt an.

 

Ich ziehe die Hose wieder aus und markiere die abgesteckte "Linie", die genau beim Bund ausläuft. Dann stecke ich die Nadeln "um" - jetzt waagrecht - und nähe erstmal mit der Näma. Ich versuche die beiden Hosenbeine "gleich" enger zumachen, dazu vergleiche ich beiden Linien.

 

Dann wird die Hose anprobiert und evtl. Korrekturen vorgenommen. Wenn alles passt nähe ich nochmals mit der Ovi drüber, damit wird dann auch der überschüssige Stoff gleich mit abgeschnitten, fertig!

*********************************************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano :)

 

Kein Problem, ich dachte schon, ich hätte wieder mal irgendwas falsch eingegeben... :D

Darin bin ich, je nach Tagesform, Spezi... :o

 

Hm... genauso hab ich mir das in etwas vorgestellt, nur das ich den Bund mit abnehmen muß. :falten:

Werde dann wohl das Knopfloch neu machen müssen... :ohnmacht: ... oh, das wird toll.

Wenn die Hose nicht so eine tolle Farbe (olivgrün) und so nen tollen Schnitt hätte, würde ich sie zum Teufel jagen :p

 

mal schauen, was da rauskommt.

 

Danke schön....

 

Schönes We euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht beim Bund! Ist es ein gerades Stück Stoff? Ein klassischer Bund? Dann geht es so:

 

Vorne lasse ich den Bund immer dran - da etwas zu ändern, ist ätzend.

 

Hat die Hose so ein Firmenschild wie Levi's, trenne ich das ab, kürzer den Bund in dem Bereich und nähe es wieder drüber - gibt es kein Schild, kürze ich den Bund in der hinteren Mitte.

 

(Ich muss viele meiner Hose wegen Hohlkreuz im Bund enger machen - manchmal kaufe ich auch eine billige, die an sich nur an den Oberschenkeln passt, sonst aber überall zu weit ist.)

 

Hat die Hose einen Formbund - gebogenes Stoff Stück - wirst Du in der Verlängerung der Seiteannht ändern müssen, sonst passt nichts mehr zusammen.

 

Viel Erfolg

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.