Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich diesen Schnitt nutzen?


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einer Ewigkeit nicht mehr hier aktiv war (Schwangerschaftsübelkeit und Umzug haben mich außer Gefecht gesetzt), habe ich gleich mal wieder eine Frage an euch. Ich wüsste gern, ob ich diesen Schnitt nehmen kann, um mir eine Umstandshose zu nähen. Ich bin eigentlich keine Fan von diesen Saroulhosen, aber diese hat es mir irgendwie angetan. Nun ist mein Bauch aber nicht mehr zu übersehen und ich hätte gern eine bequeme Hose.

 

http://www.stoffundstil.de/ImageRoot%5C/2/0/0/20019/m_de_00020019_l.jpg

 

Ein Bild im angezogenen Zustand gibt es bei Stoff und Stil im Onlinekatalog auf Seite 18.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    2

  • seidenraupe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nicole,

 

im dänischen original heisst diese hose fischerhose und es ist keine spezielle hose für die schwangerschaft. die beiden klappen dienen wohl nur der decoration und sind wie ich sehen kann seitlich festgenäht.

eine wirklich bequeme und ansonsten gut sitzende hose hast du, wenn du von einer normalen hose das hosenvorderteil bis an den reissverschluss rund ausschneidest, stattdessen rippenstoff (bündchenware) einsetzt. am oberen rand einen tunnel nähst und dort ein lochgummiband einziehst, das du mittels knopf auf der einen seite immer wieder weiter stellen kannst.

 

lg seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte ich könnte da "einfach" einen dehnbaren Bund dransetzen. Gerade das Detail mit den "Klappen" gefällt mir so gut.

Ich trage am liebsten Umstandshosen, die über den Bauch gehen, da habe ich das Gefühl, dass sie besser sitzen und nicht so schnell rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...