Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß mit Hand in Tasche?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

gestern habe ich den Zipper an meiner Tasche gekillt.

 

Jetzt habe ich alles rausgetrennt und will heute einen Metallreißverschluß kaufen und per Hand in die Tasche nähen. Die Löcher von dem ersten Reißverschluß sind noch zu sehen. Ich muß durch dickeres Plastikmaterial(2fach) und Lederfutter dünn(2fach) und den Reißverschluß.

 

Kann ich normales Garn (doppelt) nehmen, ich dachte daran, es mit durchsichtigem Kleber einzuschmieren. Kann ich eine normale Nadel nehmen?

Was nehme ich für einen Stich? Ich dachte an

aus dem Stoff stechen, einen Stich übergehen und wieder einen Stich machen und auf dem Rückweg die fehlenden Stiche einzufügen, damit es ordentlich aussieht.

 

Hier war doch einmal die geniale Taschenschneiderin, die alles per Hand näht, wie bei Hermes, wißt Ihr, wo der Thread sich versteckt, ich finde ihn nicht.

 

Liebe Grüße und mir graut vor der Aufgabe! Meine Maschine näht durch die Sachen nicht durch.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karanda

    2

  • Mausespeck32

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

Du meinst wahrscheinlich den genialen TaschenSCHNEIDER pallikari.

 

Die zwei Beiträge die ich gefunden habe:

 

Der "Kirke-Effekt" - Hobbyschneiderin + Forum

 

It's Not just a Bag...It´s a... - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Er hatte noch mehr eingestellt, aber entweder sind die im Foren-Nirvana verschwunden, oder befinden sich in einem von mir ignorierten Forenteil, so das sie mir bei der Suche nicht angezeigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Stich nehmen, bei dem man hinten 2 vorwärts und vorn 1 Stich zurück geht (weiss leider den Namen nicht), der ist jedenfalls sehr belastbar. Vorn sieht man einen durchlaufenden Stich, hinten doppeltes Garn, weil bei ... 2 vor - 1 zurück ... versetzt 2 Fäden laufen.

 

Da die Löcher noch da sind, wird das Stichbild sicher sehr ordentlich und Du kannst, falls im Original so vorhanden, auch mit einer Kontrastfarbe dran gehen. Den Faden würde ich eher nicht doppelt nehmen, sondern ein dickeres Garn, z.B. ein 80er.

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielen Dank für die lieben Tipps.

 

Nach dem ich mir beim Stecken des Reißverschlusses in die Tasche schon furchbar die Finger zerstochen habe, habe ich nur einen kurzen Nähversuch mit der Hand gestartet. (Bei einer früheren Aktion, als ein Bree Lederrucksack unbedingt geändert werden mußte, habe ich mir mal eine Ledernadel ganz durch den Finger gebohrt.)

Dann war´s mir zu blöd und ich habe den ganzen Klumpatsch unter die Nähmaschine gepackt. Die Billigquelle hat alles zusammengenäht!

 

Hurra, gut, dass ich die Tasche nicht weggeschmissen habe.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...