Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff mit der Maschine flicken?


Anna77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich schon länger hier lese, habe ich nun auch mal eine Frage, die ich in der Suche nicht klären konnte.

 

Ich habe im Winter gerne Baumwollstrumpfhosen, nur leider gehen da IMMER die Nähte kaputt, also entlang der Nähte, eigentlich daneben, entsehen reihenweise Löcher. Das sind halt die am meisten strapazierten Bereiche und durch die Naht belastet.:(

Bisher habe ich immer von Hand geflickt, aber jetzt habe ich schon wieder an 5 Strumpfhosen die ganzen Nähte nachzuflicken und das ist einfach so aufwändig mit Hand.

Nun also endlich meine Frage ;):

Gibt es eine Möglichkeit, Strickstoff mit der Nähmaschine zu flicken? Wird das was ? Haltbar und nicht zu knubbelig?

 

Ich wäre dankbar über eure Meinungen. Sonst muss ich mal die abende mit Handflickerei zubringen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna77

    3

  • katha

    1

  • fusselmieze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe im Winter gerne Baumwollstrumpfhosen, nur leider gehen da IMMER die Nähte kaputt, also entlang der Nähte, eigentlich daneben, entsehen reihenweise Löcher.

 

Das kommt zum einen von der Beanspruchung zum anderen davon, dass der Hersteller eine beschädigte Nadel benutzt hat. Manchmal taugt auch einfach der Stoff nichts. Ich habe das bei meinen Leggings immer so gelöst, dass ich innen mit Zick-Zack-Stich nochmal 5mm neben der ursprünglichen Naht genäht habe. Also eigentlich eine neue Naht ein bisschen von der eigentlichen Nahtzugabe weg genäht. Normalerweise kann man den 1cm in der Weite entbehren.

 

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Gefühl, dass das bei meinen Strumpfhosen passiert, wenn die Beine zu kurz sind. Daher passiert das bei meinen Falke-Strumpfhosen dauernd und bei denen von Tchibo nie. Dabei sollte man von der Qualität her das Gegenteil vermutet haben...

nur so als Anmerkun, vielleicht hilft es die Marke zu wechseln.

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

Groß genug sind sie schon ( bei Strumpfhosen muss man übrigens immer eine Größe größer nehmen als bei Hosen!) es sind ausserdem Leggins, dh ohne Fuss (wegen obigem Problem). Aber sie waren recht billig.

 

Das mit dem Zickzack werde ich mal ausprobieren, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Quatsch. Man kauft Strumpfhosen, so wie jede Kleidung, d .h. so dass sie passt. Es gibt auch so gut wie nichts was schlimmer aussieht als zu große und locker sitzende Leggings und Strumpfhosen.

 

Gruß,

Bianca

 

Sicher, nur passen Strumpfhosen (zumindest in meiner Familie und auch bei einigen Bekannten) nur mindestens eine Nummer größer, sonst sind sie im Bein zu eng und im Fuß zu kurz, dh sie rutschen runter (uhaa, wie ich das HASSE!) oder die Füße stoßen vorne durch.

 

Aber da jeder Mensch ja eine andere Figur hat, gibt es über gut sitzende Kleidung sowiso viele verschiedene Meinungen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...