Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 12-14. 02. 2010


rostymama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist wieder Freitag. Nachdem ich diese Woche Kisten gepackt und Möbel geschoben und Zimmer geräumt habe ( für die Renovierung ), habe ich mir Nähen verdient. Und das Wetter draussen klammert ja einige Aktivitäten aus.

Ich werde jetzt schon mal ein wenig vorbereiten gehen. Habe ein Probe hemd für meinen Sohn in Arbeit. Mal schauen was ich noch so schaffe.

 

Bis spätermal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    15

  • Mäusemami1551693803

    13

  • sachensucherin

    10

  • mosine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liesel im Moment Blumen zusammen. Zwar hauptsächlich tagsüber, aber das zählt. :D

 

Ich habe es echt gut getimt, denn die Papiervorlagen waren alle, aber auch der zugeschnittene Stoff war verbraucht. So habe ich die letzten Tage nur die Sechsecke gefertigt, und gestern angefangen, Blumen daraus zu nähen.

 

Wenn ich wieder zu Hause bin, und Bilder hochladen kann, zeige ich euch dass Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder ein Nachtnähen :)

 

Leider bin ich dieses Wochenende nicht dabei :( heute und morgen Abend muss ich arbeiten (es wird kräftig Fasnet gefeiert :D). Morgen geht wird es zwar nicht so lange sein, aber in unserer Stadt ist Freinacht und da möchte ich doch mit meinem Mann noch ein bissle um die Häuser ziehen. Und am Sonntag bin ich mit Mann und Kind und deren Zunft unterwegs (großer Narrensprung in W.).

Rosenmontag gehört zwar nicht mehr dazu (also zum Nachtnähen), aber da arbeite ich erst recht! Da ist großer Narrensprung bei uns und ich fange um acht Uhr morgens schon an. Voriges Jahr hatte ich dann um halb elf Uhr abends Feierabend - und es hat NUR SPASS gemacht :D Am Dienstag ist dann für mich Ende, denn da BIN ich am Ende :cool:

Euch wünsche ich viel Spaß und vielleicht schau ich mal vorbei und zieh mir das "Augenfutter" rein ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese WE bin ich auch wieder dabei, mal schauen, was rauskommt...

Da ich mit Karneval nichts am Hut habe, werde ich auch auf Montag ausdehnen, da brauch ich nicht Arbeiten. Ich hoffe, ich komme an der Näma weiter und lese nicht wieder "ewig" hier im Forum.

 

Also, auf gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider nicht dabei, denn meine Nixe wird morgen abgeholt. Aber vielleicht kommt ja meine Bernina morgen schon, die geht heute auf die Reise, dann werde ich die natürlich ausprobieren :D

 

Ich brauch auch dringend noch einen TIP von euch wegen meiner Blumenwiese.

 

Soll ich jetzt die Blüten alle einzeln machen und dann grün drumherum, oder soll ich den großen Block jetzt noch gleichmäßig machen und das als Center für die Decke nehmen und da grün drum und dann noch vereinzelte Blümchen machen :confused:

 

Isch weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachensucherin. Ich würde hier und da ein Fleck Wiese einsetzen, Sonst ist ein Beet mit Wiese drumherum. Aber um jede Blume grün, ist wieder zu viel.

Lege doch mel hier und da grün auf und mach damit nochmal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- schön, daß es dies Woe weitergeht!

So richtig weiß ich allerdings noch nicht, was ich machen werde...???

 

Meine Tochter hatte sich ja zu ihrem Geburtstag auch ein Spiraletui gewünscht...das liegt hier allerdings noch in Einzelteilen...

Allerdings füllt mich das nicht wirklich aus an diesem Woe...:)

 

Sie hatte sich außerdem einen Prinzessinen-Krone gewünscht!!!!!

Ich war soooo froh, daß sie bisher noch nie Prinzessin sein wollte!...

Na-nach 2 Faschingsfeiern und 1.000 Bekronten -Mädels, hätte sie jetzt auch gern mal eine soo schöne Krone..."...Mami- so eine , die man vorne nur so in die Haare schiebt!!...":( )

So, also habe ich mich heute... wo Fasching ja nun so gut wie rum ist...;) hier in allen Geschäften eingekehrt um diese Krone zu finden....

Unter anderem bei "Tedi"...ist so´n Billigladen hier bei uns...eine Krone hatten sie auch nicht, aber da hat mich eine Fleecedecke für 3 € angelacht...rot mit gelben Sonnenblumen drauf...irgendwie hat die mich angelacht bei dem trüben Wetter!!

Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich nochmal an eine Pellworm gehe, weil ich die gerne mal aus Softshell nähen würde- und dann soll sie gut werden!!:D ;)

Aber jetzt hat meine Große sie natürlich gleich entdeckt, als sie aus dem Kiga nach Hause kam...

Mal sehen- vielleicht werden es auch Kinderfleecejacken??

 

Also- bis heute am späten Abend!

 

@Sachensucherin- ich glaube, ich hätte eine grüne Wiese mit vereinzelten Blüten schön gefunden...dann wirken sie einzeln besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es diese Woche wieder nix mit Nähen, denn wir müssen das Wohnzimmer renovieren. Wir bekommen in 2 Wochen neue Möbel und haben bis dahin noch einiges zu tun.

Euch viel Spaß und ich werde immer mal reinschauen um eure Werke zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kann es ja losgehen smilie_happy_011.gif smilie_haus_153.gif

Leider kann ich mit Fotos nicht dienen. Ich glaube, meiner Kamera hat eine Stunde Frost geschadet. *schnüff* Das Teil ist fast neu!

 

@ Mäusemami

Eike, kannst Du nicht ein kleines Krönchen an einen vorhandenen Haarreif basteln?

 

@ Sachensucherin

Sandra, ich würde das *Beet* wählen. Jede einzelne Blüte begrünen "hackt" die Wiese ab...sieht nicht so fliessend aus.

Übrigens hab ich die Liste noch nicht geschrieben...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich darf, würde ich auch mitmachen :bier:

 

Ich hab da eine zugeschnittene und schon betüddelte Antonio liegen, und noch mehr Shirts sollen folgen...

 

Also, viel Spaß allen!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ALDI haben die Donnerstag Kameras gehabt. Ich mußte mir auch eine kaufen, meine Sony ist letzte Woche runtergefallen, mir ausgefahrenem Objektiv :(

 

Ich denke das es Sonys sind, allerdings ohne Carl Zeiss Objektiv. Aber sonst echt viel drin für kleines Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

So- ich bin auch da!:D

Habe mich für eine Pellworm für mich entschieden...:D :D :D

Auch wenn ich sie hinterher vielleicht nicht trage...?? bei dem wirren Blumenmuster...aber-

"Übung bringt die schöne Softshelljacke"...:D

 

Allerdings habe ich auch gar keinen RV hier.

Den muß ich morgen erst kaufen. Und wie es mit Garn aussieht??

Die erste Decke habe ich schon zerschnippelt.

Jetzt fehlen nur noch die Oberärmel und die Belege (grrrrrr...). Dann kann es losgehen.

 

@Mosine- meine Mutter war am Nachmittag nochmal unterwegs und hat das begehrte Stück in einem Spielzeugladen in einer Nachbarstadt noch ergattern können :D.

Ich glaube- es hätte auch genau diese sein müssen...;)

Wenn sie sie nicht noch gefunden hätte, hätte es eben keine Krone zum Geburtstag gegeben... Sie wäre nicht vermisst worden.

Sie hat es sich nicht speziell dazu gewünscht, sondern einfach mehrmal wieder erwähnt, daß sie ja auch mal eine sooo schöne Krone hätte;).

Das wird eine Überraschung :)

 

Also- los geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mann ist weg und Kinder im Bett. Warum sitze ich dann noch hier auf dem Sofa und bin hier im Forum unterwegs?????

Nein ich gehe jetzt zu meiner Nähma. Obwohl ich eigentlich K.o. bin. Das Zimmer meines Sohnes haben wir leergeräumt und schon angefangen die Tapete abzureißen. Naja wenn ich keine Lust mehr habe höre ich einfach auf und schaue Euch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mit und fang jetzt gleich an :D

Das Kostüm für unseren kleinsten muss dringends bis morgen fertig werden :p

 

Also los gehts, erstmal ans Schnitt herstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Shirt eins ist fertig, das heißt eigentlich schon Shirt 2 (siehe mein UWYH)

 

Gemacht aus Antonia, begradigt auch jungstauglich, Campans und einem Inkognifant :D

 

DSC02846.JPG

 

Ich hoffe bloß, Sohn ist noch nicht zu cool für das Shirt:cool: Vorhin hat er aber noch Begeisterung bekundet, als er das Tier gesehen hat.

 

So, jetzt schneide ich gleich noch eins zu...

 

Liebe Grüße und viel Spaß und Motivation für alle!!

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon wieder angefangen, seid schon richtig fleißig.

 

Das Kleid für meine Tochter, welches ich letzten Freitag angefangen habe, ist gestern fertig gestellt. Sie hat es heute schon an zu einer Faschingsparty. Foto habe ich gestern noch gemacht, aber die Kamera ist jetzt oben im Nähzimmer und ich hier unten im Wohnzimmer :D .

 

Jetzt muß ich dringend etwas für mich nähen. Morgen fahre ich allerdings noch mit meinem Sohn in die Stadt, er möchte "shoppen".

 

Danach werde ich dann dazustoßen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maeusemode: Deine Shirts sind wirklich schön geworden. Das blaue erinnert aber nicht nur an das Geb.jahr, könnte auch Schalke sein :D

 

Ich streike jetzt. Der Kragen ist einseitig schon am Hemd, dann nur noch Rest Kragen und umnähen. Aber das mache ich morgen. Ich bin müde und habe mir jetzt das Sofa verdient. Werde den Bond zuende schauen und dann Matratzenhorchdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: Wir und Fußball :eek: Zwei Welten treffen aufeinander.....

 

Naja, macht ja nix, sein Geburtsjahr kann ich sowieso nicht ändern!

 

Das zweite Shirt liegt gerade unter der Sticki.

 

Ich glaube, die meisten hier sind Fasching feiern, oder? Ich mein, sonst wäre hier mehr los gewesen.

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule-

ja die meisten sind bestimmt unterwegs...

Sehen wir es postiv- so geht es für uns schneller uns post-technisch immer auf dem neuesten Stand zu halten!!:D

Es gab ja schon woes an denen man mehr Zeit beim Nachlesen als mit dem Nähen verbracht hat!:D ;)

 

Ich wünsche allen Feiernden viel Spaß!:) Bis nächstes Woe!

 

Das Shirt ist wirklich schön geworden!

 

Bei mir gibt es erst Morgen Fotos - die Kamera hängt am Netzkabel... 3Tage Kiga-Fasching haben Tribut gezollt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt ist fertig bestickt, aber zusammengenäht wird es erst morgen.

 

Ich hab auch noch Nachholbedarf, so schlaftechnisch, und deshalb zieht es mich Richtung Bett *gähn*

 

Ich wünsch euch allen noch viel Spaß, bis morgen!

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.