Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie verrückt sind wir?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 10:57
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wie verrückt sind wir?

Hallo,
meine Freunde sind begeistert. Aber sie werden auch von mir benäht. Und mein Mann ist auch begeistert, da er merkt wie viel Geld wir sparen. Ich habe jetzt für 100 Euro Stoff bestellt und das reicht für die gesamte Frühjahrsgarderobe für meine Tochter (Grösse 110) So billig kommt man nicht einmal im H&M weg. Und da ich nie im H&M einkaufe sondern bei DPAM, Hess Natur, Noa Noa und das eine oder andere Teil von Oilily sparen wir wirklich einen ganzen Haufen Geld.

Ich besitze allerdings auch nur eine Maschine. Obwohl ich gerne mehr hätte

Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr noch eine Bernina.

Ich denke immer unser Hobby kostet zwar auch Geld. Aber es macht uns und unser Umfeld glücklich. Es gibt viel kostspieligere Hobbys. Faltschirmspringen zum Beispiel.

Viele Grüsse,

Bärbel
Alt 09.02.2010, 11:02
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Meine Mutter findet toll, dass ich nähe, nur das was dabei herauskommt nicht. Mein Vater belächelt mich nur, meine Schwester hat bisher ihre Meinung für sich behalten und mein Mann freut sich, dass ich ein Hobby habe, welches mir Spaß macht. Aber sie haben alle viel Geld dazugegeben, damit ich mir eine neue Näma kaufen konnte. Freunde und Bekannte finden mein Hobby toll, rollen aber mit den Augen, wenn sie meinen doch eigentlich sehr übersichtlichen Stoffberg (ich hab gerade mal Platz für max. 10 Stoffe) sehen. Wenn sie dann hören, dass ich mit einer Maschine arbeite und nur sehr wenige Stoffe zuhause habe und es viele Hobbyschneider gibt, die zwei oder mehr Maschinen zuhause stehen haben ... dann halten sie die gesamte Hobbysparte für verrückt ...

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Alt 09.02.2010, 11:11
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Wenn mich jeamnd für verrückt hält, dann hat er es anscheinend noch nicht gewagt, mir das zu sagen (könnte ja sein, daß ich gefährlich bin ...). Aber manchmal staune ich selber über meine gesammelten Gerätschaften.

Die Vorratshaltung hält sich allerdings bei mir auch in Grenzen, den meisten Platz nimmt die (inzwischen) gewaschene und kardierte Wolle ein, die ich nach der jährliche Schur (allerdings natürlich ungewaschen und unkardiert) geschenkt bekomme. Ich verfüge hier über einen Maschinenpark, der es mir erlaubt, aus einem Haufen stinkender Dreckswolle am Ende fertige Kleidunsstücke herstellen zu können. Fängt an bei diversen Waschzubern, geht dann weiter mit einer Kardiermaschine, einem großen Färbetopf, einem Spinnrad, einem Webrahmen und einem Webstuhl, falls ich nichts gewebtes möchte, habe ich hier noch 3 Strickmaschinen und einen Rundkettler, und als "normalbürgerverständlichstem" Teil des Maschinenparks noch 2 Nähmaschinen und eine Coverlock. Meine Stoffvorräte beschränken sich auf projektbezogene Käufe, ich horte nichts, was nicht innerhalb eines Viertel- bis Halbjahres (je nach Freizeit) verwurstet werden würde. Derzeit beschränkt sich der diesbezügliche Lagerraum auf ein einzelnes Fach im Schrank.

Grüßlis,

frieda
Alt 09.02.2010, 11:13
Benutzerbild von Anmasi
Anmasi Anmasi ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von pippilotta2211 Beitrag anzeigen
mein Mann belächelt mein Hobby und läßt mich machen.
Das ist bei mir auch so! Und jetzt, wo ich auch noch angefangen habe zu stricken...
Aber andersrum wird bei uns auch ein Schuh draus. Ich kann wiederum nicht verstehen, wie man seine freien Wochenenden in stickigen, dunklen Hallen verbringen kann: mein Freund fährt regelmäßig mit unserem Hund zu Ausstellungen, findet das toll und sagt, es mache ihm Spaß!

Naja, so soll jeder tun, wonach ihm die Nase steht!

Zitat:
Zitat von pippilotta2211 Beitrag anzeigen
Ich mach mir nix aus den Sprüchen. Mir ist wichtig, dass mir mein Hobby Spaß macht.

Hobbyschneiderinnen sind halt ein bisschen verrückt. Da steh ich zu
Das kann ich nur unterschreiben!

meine Werke
Anmasi`s Welt
Alt 09.02.2010, 11:15
GitteGitte97
Gast

In meinem Umfeld ist das Klima durchaus positiv.Mein Mann fährt mit zu jedem Stoffmarkt ( naja muss er ja auch, denn die Stoffe aus denen er etwas genäht haben möchte, sucht er selber aus)meine Schwiema hat mir eine Ovi geschenkt und die anderen sind froh das jemand da ist,der Ihnen bei Bedarf auch mal die Hosen kürzt

lieben Gruß

Gitte
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht