Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

SWAP/UWYH Frühjahrsgarderobe 2010

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 18:05
Benutzerbild von auguste5
auguste5 auguste5 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: SWAP/UWYH Frühjahrsgarderobe 2010

Hallo,

die Querfalte bedeutet meiner Meinung nach, dass an dieser Stelle zuviel Stoff ist. Da müsste der Rock etwas mehr ausgeschnitten werden oder setz den Bund an dieser Stelle einfach etwas tiefer eh Du irgendwas abschneidest, dann sollte es besser werden.

Carpe diem
Alt 21.01.2010, 18:10
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Die aufklaffenden Känguruh-Taschen sind sicher ganz normal und lassen sich nur durch Zunähen korrigieren . Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Die Beule unterhalb des RV kenne ich - zum Glück kann man Wollstoffe dann noch ganz schön hinbügeln
Dass der Rock im Bund zu weit ist, das ist natürlich schon ärgerlich. Gerade weil es doch ein Maßschnitt ist...
Manchmal liegt es auch am falschen Messen - das ist eine Kunst für sich.

Aber der Rock sieht prima aus und das Muster lässt die kleinen Macken praktisch unsichtbar werden.
Du kannst ihn wirklich gut tragen und meistens hat man ja doch ein Oberteil drüber, was den Bund verdeckt.

Nur Mut, weiter gehts!
Alt 21.01.2010, 19:49
Benutzerbild von cucitrice
cucitrice cucitrice ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo!

Zur Beule unterm RV... hast Du vorher Einlage (schmalen, langen Streifen) oder Formband auf der Nahtlinie aufgebügelt? Wenn man das macht, gibt es m.E. nach keine Beulen...
Ich grübel noch, ob ich mitmache. So aus dem Bauch heraus kann ich schon mal sagen, dass ich Oberteile und Röcke und einen Blazer brauche, evtl. noch eine Hose. Von deinem Storyboard stehen auf meiner Wunschliste: Ottobreshirt, Shirt aus der neuen Burda, der Känguruhrock und die Hüfthose von Schnittvision.
Und das Wickelshirt liegt hier schon zugeschnitten seit ein paar Wochen und wartet auf Fertigstellung.

Ich schau mal, ob ich die nächsten Wochen wirklich dazu kommen kann, wenn ja, dann bin ich dabei...

Bis dann
LG
Biggi

Gewinnerin des Tunika-Blusen-Contests März 2010
Alt 21.01.2010, 21:29
Benutzerbild von sonnenwetter
sonnenwetter sonnenwetter ist offline
Ältestenrat

Deine Stoff-und Schnittauswahl gefällt mir sehr gut,das Wickelshirt sieht klasse aus und der Rock ist doch auch recht gut gelungenBei dem Tempo schaffst du es auch bis Ostern,unterstütze dich gerne dabei wenn ich darf,auch wenn ich keine dreifach-sondern eine vierfach Mutter bin

mein Blog
Alt 22.01.2010, 12:39
Benutzerbild von kk_berlin
kk_berlin kk_berlin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Inzwischen habe ich mich mit meinem Rock angefreundet. Er trägt sich angenehm und mein Mann findet ihn in kurz sogar besser...

Um für mein Strickprojekt besser gerüstet zu sein habe ich mir nach dem ebook von griselda (machwerk) noch eine passende Stricktasche genäht.

So als Ausgleich zu den Passformproblemen bei Kleidungsstücken nähe ich gerne Taschen - die passen eigentlich immer!

Ausserdem habe ich mir neue Stricknadeln gegönnt. Mit meinen 30 Jahre alten Metallstricknadeln schliefen mir immer die Finger ein.

Jetzt habe ich Holznadeln namens KnitPro! Die sind nicht nur lustig anzusehen sondern fassen sich auch einfach grandios an. Warm und glatt und so schön spitz - da strickt es sich fast von allein. Ausserdem kann man sie auseinanderschrauben und verschiedene Seillängen und Spitzendicken kombinieren - einfach genial. Es gibt die Spitzen auch aus Metall oder Acryl und alles lässt sich problemlos untereinander kombinieren...

Ich bin ganz schwer begeistert von diesen Nadeln!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stricktasche.jpg (32,2 KB, 288x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stricktasche mit Strickzeug.jpg (33,8 KB, 289x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stricknadeln.jpg (26,6 KB, 289x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht