Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hochsommermode- JETZT !

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 11:04
MerryGold MerryGold ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Hochsommermode- JETZT !

Ich fange mitte/ende Februar wieder richtig an zu nähen, sobald ich meine neue Maschine habe.
Ich hab dieses Jahr für den Sommer ziemlich viel geplant, besonders weil wir endlich auch mal wieder in urlaub fahren wenn ich jetzt allerdings dem Schneetreiben draußen so zugucke, hab ich irgendwie keine Lust mein Leinen anzufassen (k-k-kalt) und kuschel lieber mit meinen Flauschstoffen Die wohl allerdings diese Saison wohl nicht mehr als fertiges Kleidungsstüsck erleben werden
Alt 08.01.2010, 11:18
Therese Therese ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ich nähe im Schneckentempo, daher sind die 2 Kleider vom letzten Sommer erst Ende Herbst fertig gewesen. Eins hatte ich einmal an, das 2. noch gar nicht. Deshalb warte ich schon auf den Sommer.
Leider gibt es in unserem Stoffgeschäft immer nur die passenden Stoffe zur aktuellen Jahreszeit, da muss ich dann noch Platz für mehr Stoffvorräte schaffen. Aber die Idee finde ich gut und passt auch besser zu meinem Nähtempo. Nicht das Nähen an sich, sondern was sich sonst noch ergibt. Die Planung mehrfach umgeworfen, anderes Material, dann doch mit Futter, dann bestickt usw.

LG
Therese
Alt 08.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was das Nähen angeht, bis jetzt hab ich genäht, wenn was anstand, und meist auf den letzten Drücker. Der Adventskalender (Siehe Album) ist auf den allerletzten Pfiff fertiggeworden, sprich am 30.11.
Im Moment stehen bei mir die Fasnetskostüme für meine Töchter an, da bin ich jetzt schonb früh dran, habe auch schon Stoff und Schnitt und Ideen. Ich hoffe, das wird nicht ganz so knapp, da ich auch vorhabe, bei dem Schneewetter eher drinnen zu bleiben.
Dann hab ich noch schöne leichte Baumwollstoffe für Kinderkleider für den Sommer, da fehlen mir aber noch Ideen für Schnitt usw. Es ist ein Blümchenstoff, den ich mit unifarbenem kombinieren möchte, einmal blau und weiß mit blauen Blümchen und das gleiche noch mal in Malve. Mal sehen, was mir so über den Nähtisch läuft
Einen schönen Tag euch allen!
Sabine
Alt 08.01.2010, 12:23
Kristina
Gast

T-Shirts nähe ich das ganze Jahr über. Die richtigen Sommersachen fange ich aber erst so im März an. Bei diesen Temperaturen motiviert mich das nicht. Ich bin auch jemand, die immer gleich anziehen will , was fertig ist.
Gestern habe ich noch einen schönen Kuschelpulli zugeschnitten, und ein Cordhemd.
Der Pulli dürfte dann aber das letzte richtig warme Teil für diesen Winter sein. Hemden, Blusen und Hosen aus Baumwolle / Jeans sind ja sowohl Winter wie auch Sommer tauglich.
Naja, und dessous gehen immer.
Alt 08.01.2010, 12:35
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Ich sehe das wie Isebill - geschrieben ist noch nicht genäht ... Aber an sich möchte ich eigentlich schon mehr oder weniger antizyklisch nähen, da ich im Sommer meist gar nicht nähe. Ich fahre da lieber Motorrad, liege in der Hängematte auf der Terrasse oder halte mich irgendwie lieber draußen auf.

Ich hatte mir letztes Frühjahr eine tolle Leinenhose genäht, allerdings liegt sie nach einmal Tragen in der Ecke. Ich hatte anfangs gedacht, die Länge ist so okay, jetzt meine ich, einen Tick könnte sie schon länger sein. Außerdem gehen die Nähte an manchen Stellen auf und da Leinen so furchtbar franzt, wird die Hose wohl in der Tonne landen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen Seide-Leinen-Mischung oder was ähnlichem, woraus ich die Hose dann nochmal nähe - möglichst VOR dem Sommer.

Und vielleicht hab ich ja Glück und meine bestellten Winterstoffe sind spätestens morgen da - dann kann ich noch schnell am Sonntag meinen geplanten Kapuzenschal und die Kreisweste, die letztens hier angesprochen wurde, nähen.

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht