Zum Inhalt springen

Partner

Projektwahlfragen einer Anfängerin


sisue

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich grübele so vor mich hin, ob ich mich an ein, ähm, für mich wohl eher schwieriges Projekt wage oder nicht. Ich überlege für mein Schwesterlein und ihren Verlobten zur Hochzeit einen Quilt zu nähen und letzten Sommer ist mir einer über den Weg gelaufen, dessen Muster einfach perfekt wäre, der Double Wedding Ring mit so einem zusätzlichen Sternelement. Jetzt habe ich gesehen, daß es das als Muster zu kaufen gibt mit foundation paper und dies der (Bali) Wedding Star von Judy Niemeyer ist.

So, nach allem, was ich mal so am Rande mitbekommen habe, ist der Double Wedding Ring nicht gerade ein anfängerfreundliches Muster und paper piecing habe ich auch noch nie gemacht. Meine einzige Patchworkerfahrung sind ein Lonestar und eine Arche-Noah-Applikations-Decke (beides in meiner Galerie), ich bin da also ziemlich blutiger Anfänger.

 

Ist paper piecing schwierig/nervig/Geschmackssache/superklasse?

Ich hätte inklusive Materialbeschaffung Zeit bis Ende Juli ist das überhaupt realistisch machbar?

 

Oder ist das eine ganz, ganz schlechte Idee und ich sollte mir lieber ein einfaches Muster aussuchen, es ordentlich nähen und es mit Ruhe und Muße ordentlich quilten (bisher glänze ich mit letzterem nicht gerade :o).

 

Hilfe, ich bin mir so unsicher, könnt ihr mir raten?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • mamaheinrich

    1

  • Abschnitt

    1

  • GrisiB

    1

Hi,

 

Paper Piecing ist eigentlich ziemlich einfach; man muss halt darauf schauen, dass die Stoffstücke gross genug sind, sonst kann es schon mal passieren, dass man ein Stück umbügelt und plötzlich merkt, dass es gar nicht den ganzen Raum abdeckt, das ist dann ärgerlich (ich spreche da aus Erfahrung), aber sonst ist nix schwieriges dran;

 

Liebe Grüsse, Michaela