Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TV-Tipps auf arte im Januar ff.


Capricorna

Empfohlene Beiträge

arte hat im Januar wieder einige interessante Beiträge rund um das Thema Kleidung und Mode zu bieten. Hier meine Funde zum Vormerken:

 

Reihe "Kleider & Leute": Jede Woche ab dem 9. Januar samstags nachts um 00:55 Uhr wird typische Kleidung aus jeweils einem Land vorgestellt. Die Reihe startet mit Thailand, unter anderem folgen Rußland, Senegal, England, Türkei etc. pp. Wiederholungen zu wechselnden Zeiten. Leider gibt es wohl keine Seite, auf der sämtliche Folgen aufgezählt sind.

 

"Vor der Show" - Dokureihe über die letzten Stunden vor der Modenschau in vier großen Häusern:

  • Fendi, 14. Januar, 22.05 Uhr
  • JP Gaultier, 21. Januar, 21.45 Uhr
  • Proenza Schouler, 28. Januar, 22.00 Uhr
  • Sonia Rykiel, 4. Februar, 22.00 Uhr

 

Fünf Dokus in der letzten Januarwoche, jeweils um 16:55 Uhr:

Der Sari, Montag, 25. Januar

Das Dirndl, Dienstag, 26. Januar

Der Kimono, Mittwoch, 27. Januar

Kaschmir, Donnerstag, 28. Januar

Jeans, Freitag, 29. Januar

 

Viel Spaß beim Gucken :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • Salsabil

    3

  • rightguy

    3

  • beldoza

    2

"Vor der Show" ist vom selben, der die Dokus Signe Chanel und Louis Vuitton/Marc Jacbs gemacht hat, die auch auf Arte gesendet wurden. Ich habe so gehofft, dass Arte auch diese senden würde. Vielen vielen Dank für den Hinweis!

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Für diejenigen, die den ersten Teil von Vor der Show (Fendi und Lagerfeld) letzte Woche verpasst haben, ist er hier auf der Arte Webseite bis morgen Abend noch zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die TV-Tipps:hug:, ich hatte sie vor lauter Renovierungsstress gar nicht mitbekommen. Wo ARTE doch mein Lieblingssender ist.

 

Ich habe es mir gerade den 1.Teil im Netz angeschaut.

Mensch war das Interresant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung heute war toll!

.

Mein Mann hat sie beim Zappen :)gefunden.

 

Schade, dass ich den Post hier nicht früher entdeckt habe

 

LG G

Bearbeitet von Salsabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung heute war toll!

LG G

 

DAS muß ich aber auch sagen!

Diese Handarbeit, diese Paillettenstickereien, diese zig Stunden an Arbeit!!

(250 Stunden für ein Kleid, daß nicht mal fertig wurde!!)

Wer hier nochmal fragt, warum EIN Kleid so teuer sein kann, wird hier gleich kuriert!:o

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, das bei Gaultier rein gar nichts mit Maschine genäht wurde.:eek:

Das ist echt der Hammer.:freak:

 

Nö, das ist 'Haute Couture', DAS ist da Vorschrift und ganz normal.

Bei denen sind auch erst seit ein paar Jahren Reißverschlüsse erlaubt.....

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön. Danke für den Tipp, Kerstin! Und danke Doro für den Link. Was ich bis jetzt gesehen habe, sehr inspirierend! *freu*

 

Weiß jemand von euch, ob man sich diese Videos herunterladen kann? Bzw. wie lange diese üblicherweise online zur Verfügung stehen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Info.

 

So, obwohl ich längst im Bett liegen sollte, weil ich heute liegengebliebene Arbeit morgen in aller Früh mit frischem Kopf angehen wollte :rolleyes:, habe ich mir jetzt das Video doch bis zum Schluss angeschaut.

 

Gerührt hat mich besonders die Häkelkünstlerin, die das Outfit mit den Lederschuppen gestaltet hat. Wie stolz sie auf ihre Arbeit war. Und die war ja auch wirklich großartig.

 

Und was mir noch aufgefallen ist: Nicht ein einziges Mal wurde Gaultier als "Enfant Terrible" der Mode bezeichnet! Scheint also wohl so eine Inzucht-Floskel bei den deutschen Modejournalisten zu sein.

 

Viele Grüße

A* (die sich gerade denkt, dass das sowieso keine *** interessiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, das bei Gaultier rein gar nichts mit Maschine genäht wurde.:eek:

Das ist echt der Hammer.:freak:

 

Das war auch das erste was meinem Mann auffiel, und prompt kam die Frage, warum haben wir dann soviel für ne Nähma bezahlt:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an alle (wie ich auch, habe vergessen den recorder zu programmieren:cool:) habe ich hier die Wiederholungen gefunden

 

Folgende Wiederholungen sind für die bereits gesendeten Beiträge der Reihe geplant:

- Fendi: 29.01.2010 um 10:10

- Jean Paul Gaultier: 29.01.2010 um 11:00

- Proenza Schouler - am 28.1.2010, um 22:00 Wiederholung: 05.02.2010 um 10:05

- Sonia Rykiel - am 04.02.2010, um 22:00 Wiederholung: 05.02.2010 um 11:00

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an alle (wie ich auch, habe vergessen den recorder zu programmieren:cool:) habe ich hier die Wiederholungen gefunden

 

:hug:

 

*schonmal.die.eieruhr.stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.