Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wachsflecke aus Baumwollstrick entfernen?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern beim Umstellen eines Teelichtes mehrere kleine aber viele Flecke in einen nagelneuen Baumwollstrickpullover gekleckert. Wie bekomme ich die raus. Es ist recht grobes Material, wenn ich das mit dem Bügeleisen bearbeite, dann wird es platt oder das Eisen macht Abdrücke. Gibt oder kennt jemand noch Geheimtipps gegen Wachsflecke? DAAANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    2

  • lea

    1

  • sticki

    1

  • chispa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd trotzdem die Bügelmethode mit Löschpapier/Küchenkrepp probieren. Das Bügeleisen muss ja nicht superheiß sein und gegen "Platt/Abdrücke" hilft doch bestimmt waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erhitzen" und "Aufsaugen" sind hier schon die Zauberworte.

Ich würde es mal mit Wattestäbchen und Fön versuchen.

Oder was Dünnes aus Metall (Schraube?) heiss machen und als "Bügeleisen" mit Löschpapier benutzen,

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört Pulli einfrieren und dann würde es abgehen.

Gebe aber keine Garantie, mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, so konnte ich es nicht ausprobieren.:rolleyes:

 

Lg Chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wird immer wieder im Fersehen vorgeführt, Wachsflecke mit einem Dampfreiniger zu enfernen. Dampfdüse seitlich vom Fleck über den Stoff halten und an die anderes Seite einen Küchenkrepp oder ein altes Tuch halten, um darin den Wachs aufzufangen. Evtl reicht auch ein Bügeleisen mit stärkerem Dampfstoß.

 

Oder versuch, ein Dampf-Bügeleisen nicht auf das Material zusetzen, sondern mit viel Dampf leicht-dicht darüber zu halten mit einen Tuch dazwischen.

 

Heiß waschen bei 40 ° und mehr wirst du den Pullover wohl nicht wollen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Das mit dem Fön werde ich ausprobieren.:) Sonst muss ich wohl doch mit dem Bügeleisen ran. :(

Aber schönen Dank nochmal. Das Teil liegt nun da und macht mir Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.