Zum Inhalt springen

Partner

Hülle für PIXI-Bücher


Sistada

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab schon einige von euch um Hilfe gebeten, nun hab ich was gefunden, was vielleicht einige interessiert. Eine Hülle, um die vielen Pixi-Bücher sicher zu transportieren.

Ich hab mir auch gleich eines genäht :D:D

 

Hier der Link zu Nalevs Blog, sie freut sich sicher über viele Besucher!

 

Nalevs Welt: *Anleitung - Pixibuch Hülle*

 

 

547594680_PixiHlle.jpg.b7c188dedf9c13e17bb3f9b8efaf99a7.jpg

 

125539893_PixiHlle2.jpg.71b4e991f0a22546750822556b4bfa5d.jpg

 

 

Geht wirklich sehr schnell. Hab´s in ca. 30 Minuten genäht.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Zeigt bitte euren fertigen Hüllen! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sistada

    5

  • Kräuterlieschen

    3

  • schokostern

    1

  • Nane79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

was man auch nehmen kann ist das Schnittmuster für CDs von Farbenmix.

Habe ich für meinen Sohn genäht. Kommt auch gut an.

 

Deines gefällt mir auch sehr gut.:)

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Zur Zeit komm ich gar nicht nach mit dem Nähen, da ich -wann immer ich Zeit habe- hier und anderswo in den Foren stöber und nach Ideen suche.

Dann druck ich mirs aus und legs in einer Mappe ab. Das sind die Sachen, die ich nähen/sticken möchte.

 

Was schnell geht mach ich dann so zwischendurch, wenn meine Maus schläft.

So wie die Hülle.

Das das mit CD Hüllen auch geht, hab ich nicht gewusst. Muss mal wieder bei FM vorbeischaun :D

 

Die größeren Projekte (wie zB. mein Märchenschloss) müssen noch warten, bis ich genügend Zeit habe wirklich was weiterzubringen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sistada

 

tolle Hülle die du da gezaubert hast, die Anleitung ist ja auch wirklich einfach nachzunähen. Vielleicht komme ich heute noch dazu, die bei meinen Nähsachen einzuschieben. Darf ich fragen, was du für ein Märchenschloss nähst?

 

Schönes Wochenende

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kräuterlieschen!

 

In meiner Galerie siehst du wie weit ich gekommen bin.

Ich möchte es als Wandutensilo bei meiner Tochter - wenn es fertigs ist -an die Wand hängen. Momentan arbeite ich aber an meinen anderen UFO und weiß nicht, wie ich die beiden kleinen Türme weiternähen soll -> also welche Art von Öfffnung ich machen will.

Naja, schau dir´s mal an Hobbyschneiderin + Forum

 

Was nähst denn du gerade?

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sistada

 

dein Märchenschloss wird ja wunderschön, wenn es fertig ist. "ganzneidischguck". Ich muss noch für meine beiden großen Enkelinnen Kleidchen zur Taufe für ihr neues Schwesterchen nähen und habe heute alles zugeschnitten. Wird das Partykleid von Farbenmix. Habe auch die Decke von Tilda ins Auge gefasst, doch es dauert, bis ich die Stoffe alle zusammen habe.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habs mir grad bei FM angeschaut.

Echt toll!

Ich trau mich da noch nicht drüber mit den vielen Rüschen und so! :o

 

Das Märchenschloss ist ein Eigenentwurf. Geht recht schnell, wenn man sich die Maße so "hinbiegen" kann, wie man will.

Bei Kleidungsstücken bin ich noch am Anfang. Erst mal eine Kombi für meine Kleine. Für mich trau ich mich noch nicht so. :)

 

LG & schönen Sonntag!

Wir gehen heut auf Schwesters Geburtstagsessen und bin schon ein bissal im stress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hast nun wahrscheinlich das Geburtstagsessen verdaut und einen schönen Tag gehabt.

 

Ich trau mich da noch nicht drüber mit den vielen Rüschen und so! :o

Das Märchenschloss ist ein Eigenentwurf.

 

wenn du so etwas tolles hinkriegst, wirst du doch auch einfache Stoffstreifen annähen können. Die Anleitungen von FM sind gut beschieben.

 

Für mich trau ich mich noch nicht so. :)

Wirst sehen, wenn du einmal anfängst hörst du dann gar nicht mehr auf.

 

Schönen Restsonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäään!

 

Von FM hab ich schon die Jade für meine Maus genäht, das ging eigentlich recht einfach. Hier liegen hab ich noch die JADELA und UNDINE. Doch der Schnitt von der JADELA ist so sackartig, da möchte ich mir noch einen anderen Schnitt suchen und ihn mehr taillieren.

Für die UNDINE hab ich schon eine schönen Jerseystoff, da werd ich auch bald mal anfangen.

Die Sachen sind alle ohne Rüschen und das ist auch gut so. Ich hab da ein bisschen Bammel, dass die nicht regelmäßig werden würden. :o

 

@Nane79: Danke, bin froh auch mal was beisteuern zu können. Bis jetzt hab ich viel von anderen gesehen und mir Ideen geholt.

 

Schönen Tag noch!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Hülle hab ich in dem Blog auch gefunden und musste die gleich probieren. Meine Tochter hat sich darüber tierisch gefreut und muss die Hülle samt Bücher überall rumschleppen und erzählen, das die Hülle Mama genäht hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...