Zum Inhalt springen

Partner

Ich kann es nicht mehr sehen!


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich hab mal wieder Lust, aus meinem stillen Kämmerlein herauszutreten.

 

Es gibt hier nämlich so ein paar Sachen, die auf Bearbeitung warten. Das sind ganz unterschiedliche Projekte, aber sie haben alle ein gemeinsames Thema:

 

„ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN!

:silly:

 

Da mein Fundus an Stoffen mittlerweile recht brauchbar ist, werde ich das meiste hoffentlich als UWYH gestalten können. Aber da leg ich mir keine Daumenschrauben an.

 

So, und nun dürft Ihr gleich mal in meine Galerie schauen, da hab ich nämlich heute so ein „ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN“-Teil eingestellt! Der Rock und die Bluse, die ich da verarbeitet habe, wurden von mir im Laufe der vergangenen Jahre eine gefühlte Million mal hin und her gehängt. Nun sindse wech! :D

 

Und morgen hab ich dann hoffentlich noch ein Schmankerl für Euch... etwas, was schon seit über einem halben Jahr fast fertig herumliegt – es fehlt nur noch wenig. Lasst Euch überraschen und begleitet mich ein bisschen!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    8

  • elkaS

    2

  • KerstinMH

    2

  • Gerd und Ich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Juliane,

das hört sich ja vielversprechend an! Ich freue mich schon auf deine Fotos- auch, wenn ich sie in deiner Galerie noch nicht finden konnte. Vielleicht war ich auch einfach zu schnell, wer weiß?

 

Ich wünsche dir ganz viele Erfolgserlebnisse und eine gute Portion Motivation für deine anstehenden Projekte und werde sicherlich hier gerne wieder reinschauen.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

 

Vor bestimmt einem Jahr hab ich im Dänischen Bettenlager für Aurelia eine Kinderdecke 1mx1,35m gekauft. Mit Baumwollfüllung. Auf dem Waschzettel prangte ein dickes "P", da hab ich mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Ich wasch ja alles, da kenn ich nix... :D

Zuhause hab ich das gute Stück dann mal gegens Licht hochgehalten... :eek: - das Vlies darin besteht aus dickeren und dünneren Stellen - locker zusammengehalten durch 15x15cm Steppnähte. Das hätte keine Wäsche überlebt.

Also... da ich schon länger mal freihandquilten probieren wollte, hab ich mir die Decke geschnappt und losprobiert. Ich hatte einen Haufen toller Muster auf DIESER Seite gefunden - und damit hab ich mich dann so richtig ausgetobt. Irgendwann hatte mich dann aber die Lust verlassen und in der Frühschwangerschaft mit Mira war ich auch immer so schrecklich müde. Drum lag das gute Stück lange unfertig herum. Jetzt hab ich es fertig gemacht und gewaschen. Und siehe da: es ist ein richtiges Kunstwerk geworden! :)

Die Decke ist durch das viele Garn ein bisschen steif geworden, aber doch noch weich genug, wie ich finde. Mal gucken, ob Aurelia dann drunter schlafen mag. Eigentlich ist das gute Stück ja zu schade, um es im Bettbezug verschwinden zu lassen...

 

Hier hab ich ein paar Ausschnitte für Euch. Die ganze Decke kann man nicht gescheit fotografieren. Man sieht einfach nix mehr... :p

 

Zusammenstellung.jpg.f9c5ad3a0a7b8761efd6298a2510a68d.jpg

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine tolle Decke geworden. Muß Aurelia halt ohne Bettwäsche drunter schlafen. :D

 

Du bist aber schon ein bißchen verrückt. (Wenn ich das so sagen darf. Sonst nehm ich's zurück. :o) Mit Freihandquilten hab ich mich bisher ja nur theoretisch befaßt. Aber selbst, wenn ich es ausprobieren wollte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß mit einer Decke von solcher Größe zu tun. Denn was macht man, wenn man doch nicht zurecht kommt? Augen zu und durch? Aber wenn Du so von der Frühschwangerschaft mit Mira sprichst, war das Quilten der Decke wohl auch eher ein Langzeitprojekt, was? Meine Abneigung gegen Langzeitprojekte würde mich von solchen Versuchen von vornherein abhalten. :o Ich bewundere sowieso immer, mit welcher Geduld Du Kleidungsstücke nähst und betüddelst. Ich würd wahnsinnig werden. :)

 

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine tolle Decke geworden. Muß Aurelia halt ohne Bettwäsche drunter schlafen. :D

.....

 

Oder du machst es so wie früher bei den Pracht-Federbetten - Unterseite komplett geschlossen, oben drauf ein großes Guckloch (war meist rautenförmig und mit Spitze abgesetzt), damit man das schöne Muster sehen kann. Meist war früher die Bettwäsche weiß und das Inlett kräftig farbig - vielleicht machst du das jetzt anders rum? Und statt eines großen Gucklochs kannst du ja auch mehrere über die ganze Oberseite des Bezugs verteilen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest Du dann aber jeden Abend vorm Kind-zu-Bett-bringen nachschauen, welche Kuscheltiere heute gerade wieder in den Gucklöchern Verstecken spielen :)

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier ist ja jemand! Sorry, eigentlich sollte es heute hier weitergehen, aber Mira hatte "Quak-Tag", ich kam zu nix außer zum Schuckeln. Nun genieße ich noch ein bisschen die Ruhe... :D

 

Schön, dass Euch die Decke gefällt. Und ja, Kati. Ich bin total verrückt. Aber nachdem ich auf DIESER Seite gewesen war, gabs für mich kein Halten mehr. Zumal es weniger lange dauert, eine fertige Decke zu quilten, als erstmal einen Quilt zu nähen! Außerdem ist es leichter, sich loszulegen zu trauen. So schwer finde ich das Freihandquilten übrigens nicht, wenn ich auch noch lange brauchen werde, bis meine Stichlängen annähernd gleichmäßig und auch meine Rückseiten vorzeigbar sind... ;) Und natürlich sind Quilts immer Langzeitprojekte. Wobei ich eigentlich ziemlich schnell voran kam - bis mich die Lust total verließ, waren immerhin schon 7 von 9 Reihen gequiltet!

 

Das mit der Guckloch-Bettwäsche ist eigentlich eine nette Idee, aber ich fürchte, es wird nicht dazu kommen. Erstens wegen keine Zeit :rolleyes:, zweitens wegen den Löchern (ihhh, die müssen doch alle eingefaßt werden!) und drittens wegen der 3 Garnituren Kleinkinderbettwäsche, die wegen unfertiger Decke noch nie benutzt wurden und endlich ihrem Zweck zugeführt werden MÜSSEN, damit sie eine Daseinsberechtigung in unserem Haushalt haben. :p (Und das mit den Kuscheltieren ist natürlich auch ein tolles Argument... :cool:)

 

So. Morgen feiert meine beste Freundin Geburtstag und ich darf ihr eine Nähmaschine vererben (die ich von meinem Opa erbte) - *freu* :jump: (meine Freundin hat eine kaputtgehende Aldi-Nähmaschine und wirklich null Geld). Morgen gibts also wahrscheinlich wieder nix neues. Es sei denn, Mira holt das an Schlaf nach, was sie heute verpaßt hat... :o

 

Und dann dürft Ihr Euch auf 12 Meter Stoff freuen. Und Dinge, die wieder mal eigentlich gar nicht gehen - wie bei Frau Glückskind üblich. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

ich schau' bei Dir auch immer gerne zu, schöne (aufwendige!) Teile hast Du da schon gezaubert.

 

Aber 12 Meter Stoff! Für ein Projekt? Wie kriegst Du das auf Deinem Nähtisch unter? (Willst Du einen Elefanten neu einkleiden oder ein familientaugliches Hauszelt nähen?)

 

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

 

Liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh- ähm- am Stück. Allerdings à 2x6 Metern. Erstmal. Und dann in mehreren Stücken. Aber nicht so vielen. :D

 

Naaaaaaa? Ahnt Ihr was?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter. Und nein, es wird kein Zelt. Da ich Spezialfragen zum Thema habe, hab ich einen extra-Thread aufgemacht, kommt Ihr mit? HIER geht's lang!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal wieder was zum Zeigen. In der Galerie, nämlich HIER!

Diese gelbe Rockspirale nervte mich jetzt schon fast ein Jahr! Nu isse wech. :D

Es ist übrigens nicht so, dass ich nichts schaffen würde, aber das Kind zu dieser Jahreszeit zu Fotos zu bewegen ist nicht so einfach. Erstens will es meist nicht und zweitens ist, bis es mal will, garantiert wieder irgendwo ein dicker Fleckenzwerg eingezogen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, daß Du ein solcher UFO-Besitzer bist. :D Ich hasse UFOs und muß immer alles schnell fertig nähen, sonst werde ich wahnsinnig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schön!

 

zugeschnittene Kindersachen - UFO´s sind ja so eine Sache....bis frau dazu kommt, sind sie rausgewachsen:rolleyes:

 

Naja, du hast ja nochmal Nachschub, die Kleine kanns dann noch anziehen. Und noch passt der Rock auch ganz prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke :o.

 

Kati, hab ich gesagt, dass ich NICHT wahnsinnig werde? Aber son bisschen Wahnsinn gehört doch dazu, oder? :silly:

 

Jule, Du hast vollkommen Recht, Kindersachenufos gehen eigentlich gar nicht. Bei diesem hier wars so, dass Aurelia letztes Jahr eigentlich noch 86/92 hatte und ich den Laguna aber eine Größe größer zugeschnitten hab, weil er mir in der kleinsten Größe zu kurz war. Deshalb wußte ich, dass er auch dieses Jahr noch passen würde und hab mich nicht stressen lassen.

 

Stellt sich nur die Frage, ob es sich noch lohnt, die Gummis in dem pink-gelben weiter zu machen... die werden nämlich langsam zu eng... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: Ach, Jennifer, Dein Post hab ich jetzt erst gesehen. Ja, aber es ist ja auch unverschämt, innerhalb kurzer Zeit so sehr zu wachsen - und ausgerechnet auch noch dann, wenn Mama KEINEN Stoff mehr für ne Rüsche ans Bein hat. :p

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier setz ich mich auch dazu und warte auf noch mehr tolle Sachen, bin hrad zufällig über deinen Thread gestolpert, den Rock hatte ich kurz zuvor in der Galerie schon entdeckt...

 

Du machst so schöne Sachen- sag mal, wie findest du die Zeit dafür? Du hast doch auch zwei Kinder und deine Kleine ist noch mal deutlich jünger als meine. Und ich hab nur Chaos daheim :p Ich bin eindeutig zu schlecht organisiert. :o

 

Die Decke ist ja der Hammer, dafür hätte ich bestimmt nie die nötige Geduld... Bin gespannt, was du noch alles so zauberst! Außer meine Wunschliste zu verlängern... *g* Wobei ich grad gesehen hab, dass ich den Laguna-Rock bereits ersteigert habe und der demnächst in der Post sein müsste... Natürlich unabhängig davon, dass meine Tochter erst 68 trägt. *lach*

 

Es ist übrigens nicht so, dass ich nichts schaffen würde, aber das Kind zu dieser Jahreszeit zu Fotos zu bewegen ist nicht so einfach. Erstens will es meist nicht und zweitens ist, bis es mal will, garantiert wieder irgendwo ein dicker Fleckenzwerg eingezogen. :rolleyes:

Das kenn ich aber auch, auch wenn ich bisher schon ohnehin wenig genäht habe, bekomm ich noch weniger davon zum Vorzeigen... :rolleyes:

 

Diesen Post abonniere ich auch, dann kann ich regelmäßig bei dir und Jennifer ins Schwärmen kommen. *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich grad gesehen hab, dass ich den Laguna-Rock bereits ersteigert habe und der demnächst in der Post sein müsste... Natürlich unabhängig davon, dass meine Tochter erst 68 trägt. *lach*

 

Meine ersten Farbenmix-Schnitte waren Hermosa und Tuolumne. Damals hatte Aurelia 62. :D

 

So regelmäßig wie Jennifer kann ich hier aber nix zeigen, schließlich hab ich bloß 2 Kinder und keinen Shop und keine Kunden... zum Glück. :p

 

Ach übrigens: ich nähe nachts. Schlafen wird überbewertet, nicht? ;) Außerdem hab ich keinen Fernseher und einen Mann, der häufig abends arbeitet. Da schafft man was. Vorausgesetzt, man schaftt es, sich vom Forum loszureißen...:o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens: ich nähe nachts. Schlafen wird überbewertet, nicht? ;) Außerdem hab ich keinen Fernseher und einen Mann, der häufig abends arbeitet. Da schafft man was. Vorausgesetzt, man schaftt es, sich vom Forum loszureißen...:o

Kommt mir soooo bekannt vor. Ich hab Kinder, Computer, Nähmaschine und allerdings auch den Fernseher hier im Schlafzimmer stehen. Und mein Mann ist viel auf Reisen, so auch diese Woche. Tagsüber anstrengend, aber wenn die Kinder irgendwann mal schlafen, kann ich mich austoben. Nur der PC stört, von dem kann ich mich auch nicht losreißen... :o Ich bin aber eine Nachteule und hab glücklicherweise Langschläfer-Kinder.

 

Naja... Wenn ich heute Abend weniger hier gesurft hätte, wäre das letzte Tshirt bestimmt schon fertig. :D

 

Und ich warte gerne auch länger auf neue Posts von dir, lohnt sich ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...