Zum Inhalt springen

Partner

Doppellinien beim Digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich mich bei meinem PE-Designer kreuz und quer durch's Handbuch gelesen. Die vorgegebenen Cliparts einigermaßen zu verändern schaffe ich inzwischen. Jetzt möchte ich aber eigene Stickis entwerfen und das klappt leider überhaupt nicht. Eigens gezeichnete Motive erscheinen nach dem Einscannen grundsätzlich mit Doppellinien oder unterbrochenen Linien, die ich irgendwie nicht bearbeitet bekomme. Was mache ich falsch? Könnt' ihr mir helfen?

 

Vielen Dank!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    5

  • Liane

    2

  • Tati-Stickbär

    1

  • Charlottemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meike,

 

wenn Du nicht den automatischen Digitalisierer nutzt, dann nehme doch die Linien nur als Anhaltspunkt.

 

Du mußt sie ja eh Punkt für Punkt nachzeichnen (Referenzpunkte setzen) und da ist es im Prinzip egal wie deutlich und ob doppelt oder nicht die Linien sind.

 

Ich kenne nun PE-Design nicht, aber ich mache es in meiner Berina Software so, dass ich gezeichnete Vorlagen zwar einscane, diese aber nie bearrbeite, sindern nur so als eien Art Schablone nehme und dann quasi mit der Maus neu drüberzeichne

 

Ist eine Übungssache, kann man aber gut lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

irgendwo in den Tiefen dieses Forum ist auch dieses schon beschrieben:

hier ist was

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57810

 

wenn Du das berücksichtigt hast - evtl. im Vektorbild auch die Umrandungen nachgearbeitet hast, dann gehst Du ins Vektorbild - und da schiebsrt Du den Regler bei LINIENSTÄRKe auf 7-8 - er steht von Haus aus auf 5 - da sollten dann beim Vektorbild auch die Doppellinien verschwunden sein.

 

Welche V hast Du denn, 5,6 oder 7 oder noch eine ältere ??

 

Grüßle

Liane

 

PS.

Hallo Tati,

 

das PE Design hat verschiedene Möglichkeiten, Muster zu erstellen - und Maike hat die halbautom. Funktion des DC genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulmaki,

da ich es mit dem PE-Designer nach einigen Jahren auch nicht geschafft habe meine eigenen Bilder zu sticken. Habe ich mir zum Ausprobieren den Pre-Designer www.pre-design.eu heruntergeladen und ausprobiert und inzwischen gekauft. Es klappt wunderbar, ohne Frust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Version 6.0. Gibt es auch eine vollautom. Funktion? Es ist zum heulen, keins meiner eingescannten Bilder ist zum Bearbeiten brauchbar. Das Handbuch gibt diesbezüglich auch nicht wirklich Info's her.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

es ist so tröstlich, daß es Euch gibt :)) Wo bitte finde ich den Regler für die Linienstärke? Bei den Stickattributen habe ich nichts gefunden...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich stand auf der Leitung. Habe den Regler gefunden, aber leider immer noch Doppellinien. Warum ist diese Software nur so kompliziert? Das Nachzeichnen ist sicher eine Übungssache, also übe ich mal weiter...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank nochmals für Eure Hilfen. Kann leider erst jetzt antworten, meine kleine Maus hat Scharlach - und das bei diesem Wetter :((

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...