Zum Inhalt springen

Partner

Welche Ovi


Flöchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, zuerst einmal danke an Ankabano:o, auch ich scheine nicht ganz unfähig zu sein. Ich "gehörte" zu den Besitzern ein Medion Overlock, ehrlich gesagt habe ich diese Ovi geliebt - solang sie nähte-.Dann aber, wie wohl bei einigen in diesem Blogg, verstellte sich meine Maschine und machte mich wahnsinnig(einen Monat nach Garantieende).

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich wünsche mir eine neue Ovi, keine Kombimaschine, soweit bin ich immerhin schon .Leider weiß ich aber nicht so genau welche Maschine ich kaufen soll .Ist ein einfache (und wenn welche) Baby Lock zu oversides für eine Hobbynäherin? Wie wartungsintensiv und sinnvoll ist die automatische Lufteinfädelung? Gibt es eine vielleicht nicht zu teure, gute, leicht zu händelnde und "zuverlässige " Overlock? Nicht ganz so kompliziertes Einfädeln wäre auch toll. Ihr seht, es besteht Beratungsbedarf. Für Antworten wäre ich euch wirklich dankbar, meine Stoffe warten auf eine neue Ovi. :) Danke und euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flöchen

    5

  • Ankabano

    2

  • Andrea_2102

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Hallo, zuerst einmal danke an Ankabano:o, auch ich scheine nicht ganz unfähig zu sein.

 

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was meinst Du damit und vor allem wie, wegen des :o?

 

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich wünsche mir eine neue Ovi, keine Kombimaschine, soweit bin ich immerhin schon .Leider weiß ich aber nicht so genau welche Maschine ich kaufen soll .Ist ein einfache (und wenn welche) Baby Lock zu oversides für eine Hobbynäherin? Wie wartungsintensiv und sinnvoll ist die automatische Lufteinfädelung? Gibt es eine vielleicht nicht zu teure, gute, leicht zu händelnde und "zuverlässige " Overlock? Nicht ganz so kompliziertes Einfädeln wäre auch toll. Ihr seht, es besteht Beratungsbedarf.

 

Zu den Baby Lock´s kann ich nichts sagen, ich habe eine Bernina 800DL und bin damit seeeehr zufrieden, imho einfaches Handling und Super-Stichbild - sofern man die richtige Stoff-Nadel-Garn-Kombination verwendet und dann auch noch den Differenzial-Transport richtig dazuschaltet oder eben nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Antworten wäre ich euch wirklich dankbar, meine Stoffe warten auf eine neue Ovi. :)

 

Na dann ab mit den Stoffen zum nächsten Händler und damit probenähen :)

Ich würde Dir das in jedem Fall empfehlen. Nach dem Probieren und Probieren und Probieren habe ich mich auch für eine Bernina (1150) entschieden. Mit ihr kam ich auf Anhieb klar, sie näht einfach zuverlässig und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Die 800DL hat meine Bekannte aus dem Nähkurs und liebt sie auch heiß und innig :)

Die Babylocks haben natürlich auch ihren Preis, das Einfädelsystem ist schon ziemlich genial. Schau sie Dir einfach an.

Du findest hier auch schon viele Beiträge über die maschinen und kannst ja mal durchs Forum stöbern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich bin absolut neu in einem Blogg und evtl. Fehler bitte ich zu übersehen.

Zu deiner Frage, vor einer Woche las ich, völlig frustriert und hilflos, deine Antwort für Franzi 84 vom 3.09.2010. Sie hatte um Hilfe gebeten (Hilfe, meine Medion spinnt),und du hast auf verschiedene Beiträge zur Medion Overlock hingewiesen.

Nachdem ich zuvor wirklich stundenlang versucht habe meine Overlock wieder "richtig" einzufädeln, hab ich aufgegeben, mich für absolut unfähig gehalten und jeden Spass am "Overlocken" verloren. Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass der Fehler bei meiner Maschine lag und nicht bei mir und das viele andere ebensolche Schwierigkeiten hatten . Dank deines Hinweises habe ich begonnen mich in diesem Forum umzusehen und habe sehr viel mehr Informationen bekommen als erwartet. Jetzt denke ich, dass eine schöne, zuverlässige Ovi genau das ist, was mir fehlt Daher der Dank an dich, du hast mir wirklich weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die ganz einfache von Janome 8002D mit der bin ich super zufrieden. Ich muss nicht viel rumstellen, sie ist zuverlässig, macht ordentliche Nähte und das Einfädeln hatte ich schnell raus, auch ohne Schnick-Schnack wie Luftdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flöchen, Danke für die Erklärung :hug:! Freut mich, dass Dich mein Beitrag auf die richtige Fährte gebracht hat. Ich konnte nur erst keinen Zusammenhang herstellen.

 

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum, hier kannst Du wirklich gute Tipps bekommen, Dich aber auch in der Flut der Informationen "verlaufen" ;) und vor lauter Lesen kommst Du dann nicht mehr zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganauso geht es mir gerade. Ich lese und lese und ....:D:D:D

Habe eine neue Idee zu meiner Maschinenwahl. Was wär mit der Babylock BLS4 als einfache Ovi und eine Janome Pro 1000 als Coverlock? Hat dazu jemand eine Meinung? Sind beide Maschinen ok für eine Hobbynäherin? Leider habe ich im Augenblick nicht die Zeit mich auf die Näherei richtig einzulassen, also wäre, denke ich, eine teure Babylock wohl zuviel des guten. Ich habe, auch ein Tip aus diesem Forum, bei Medion eine Anfrage bzgl meiner Medion Ovi gestellt. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und auch wenig Hoffnung, da ich ja einen Monat über der Garantiezeit war. Na, mal abwarten, hab sowieso keinen Spass mehr an dieser Maschine. Ich hoffe, ich höre etwas zu meiner Frage der Maschinenwahl, ich habe hier recht wenig zu der BLS4 gefunden. Jetzt allen noch ein schönes Wochenende und tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft, Freitag gehe ich mir eine Ovi ansehen. Keine Babylock, ich halte sie einfach für eine Nummer zu groß für mich und als ganz einfache Maschinen soll es viele ähnlich gute Maschinen geben.

Es wird wohl eine Elna 664 pro werden, wenn ich bei dem Probenähen gut mit ihr zurecht komme. Ich lasse mich also erst einmal auf das Projekt vernünftige Overlock ein und wenn das alles klappt, kann ich mir später noch immer eine Covermaschine holen. Danke an dieses Forum, es sind massenweise gute Tips hier zu finden und ich werde sicherlich eine eifrige Leserin bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit knapp 2 Jahren die Bernina 800DL und bin super zufrieden mit ihr...sie näht über alles drüber, ist robus, leicht einzufädeln, schönes Stichbild, schöner Rollsaum......ich gebe sie nicht mehr....

 

seit 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin der Janome Cover 1000 CPX und bin auch sehr zufrieden mit ihr.....kann sie nur empfehlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Janome 644d, die der Elna ähnlich sein soll, und bin damit super zufrieden.

Einfache Bedienung und gute Ergebnisse. Ich kann sie nur empfehlen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und noch eine Stimme für die 800DL von Bernina.

Sie ist sehr zuverlässig, zickt nicht rum und das Stichbild ist sehr schön.

Und wenn mal was schiefgeht, sitzt der Fehler meistens vor der Maschine:).

 

Da es viele Maschinen und viele unterschiedliche Bedürfnisse gibt finde ich es sehr wichtig, mehrere Maschinen zur Probe zu nähen. Da merkt man oft schon bei den ersten Stichen, ob man sich mit einer Maschine wohlfühlt oder nicht.

 

Lg

Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Tips . Ich habe gerade eine Elna 664 Pro gekauft, es gab diese noch zu einem Angebotspreis. Nach der ausführlichen Näheinführung durch eine Fachkraft, kam mir diese Maschine für mich einfach passend vor. Die Anwendbarkeit der verschiedene Stiche muß ich mir im Laufe der Zeit erarbeiten , bis jetzt aber habe ich in der letzten Stunde zwei Schlafanzughosen für meine Töchter genäht:D. Die Elna ist viel leiser als die untreue Medion, etwas langsamer in der Geschwindigkeit, aber schöner im Nähbild. Der Rollsaum sieht ganz gut aus, ich weiß aber nicht, ob ich diesen Stich einsetzen werde. Mir gefällt eine versäumt Kante besser. So, jetzt an die dritte Hose und weiter geht es. Tschüss und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...