Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kinderschnitt um 2-3 nummern vergrößern


alminea

Empfohlene Beiträge

hallo...

 

ich habe gerade die lieblingsbluse meiner tochter aufgetrennt, da sie jetzt endgültig zu klein ist...

 

nun wollte ich von den stoffteilen das muster abnehmen und es um 3 nummern, von 92 auf 110 vergrößern...

 

eigentlich hatte ich gedacht, dass es damit getan ist, das muster einfach auf den kopierer zu legen um sie entsprechend prozentual zu vergrößern....

 

langsam dämmert mir aber, dass es so einfach vermutlich doch nicht ist...

 

die bluse ist übrigens eine von oilily die oben schmal sitzt und unten wie ein weites röckchen gerüscht angesetzt ist (schwer zu beschreiben)...

 

kann mir jemand erklären, wie ich den schnitt am besten größer bekomme???

 

danke für die hilfe

 

christine

Mit Zitat antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alminea

    2

  • Mydidi

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein ähnliches Problem,

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57006

 

vieleicht hilft dir das schon mal weiter:)

 

 

hallo...

 

danke für diesen beitrag, den hatte ich auch schon gelesen...

 

mein problem ist aber, dass ich den schnitt ja von der originalbluse abgenommen habe und folglich ausschliesslich das muster in der gr. 92 habe...

 

dadurch fällt die in dem beitrag beschriebene methode leider flach...

 

ich meine aber mich aus schulzeiten erinnern zu können, dass es eine methode gibt, bei der die schnitteile quasi kreuzförmig durchschnitten werden um sie dann entsprechend auseinander zu ziehen...

 

ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern wie das geht... (leider)

 

liebe grüße

 

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast du einen anderen Mehrgrößenblusen- oder hemdschnitt da? Egal was für einer, nur damit du siehst, wie die Größenveränderungen funzen?

Dann kannst du dir da entsprechend die Veränderungen an deinen Schnitt dran malen ;)

Ich glaube, allgemein kann man sagen, in der Höhe und/oder Breite werden die Zugaben quasi gleichmäßig gemacht, bei Rundungen und Schrägen viel schmaler... aber auswendig wüsste ich das auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.