Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hut/ Mütze siehe Bild gesucht


bullybine

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe kürzlich zu dieser Mütze den passenden Schnitt im Netz gefunden. Er war sogar kostenlos aber irgendwie hat das scheinbar mit dem Lesezeichen nicht geklappt und jetzt finde ich es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen???

 

3qrqrbkf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullybine

    3

  • bärlie

    1

  • chromi

    1

  • mondenstaub

    1

  • 1 Monat später...

So, ich wärme ein altes Thema von mir nochmal auf!

 

Also ich finde keinen Schnitt zu dieser Haube, aber ich habe weitere Bilder angeschaut. Die Haube hat hinten keinerlei Nähte mehr und auch keinen Gummi im Nacken.

 

Ich habe jetzt vieles ausprobiert um mir selber so einen Schnitt zu erstellen. Halbkreis, Kreis, 3/4 Kreis etc. aber nichts sieht wirklcih so aus, wie es sein soll. Vor allem hinten im Nacken habe ich immer zu viel Stoff. Ich habe auch schon eine Art Sichel probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht.

 

Habt ihr noch eine Idee, wie die Grundform dieser Haube sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link von Bärli ist genau der richtige.

Die Grundform ist ein oben abgrundetes Rechteck. Allerdings schneide ich nicht wie abgebildet im unteren Bereich ein, sondern gebe dort Nahtzugabe zu.

 

Statt des umgeklappten Tunnels kannst du auch einen Stoffstreifen aufnähen oder nur ein Gummi aufnähen. Original wurde aber ein Band zum Regulieren eingezogen.

 

Je nachdem, ob du die Krempe gerade oder als Sichel zuschneidest, kannst du beeinflussen, ob die Krempe gerade bleibt oder etwas hochsteht.

 

Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ne Skizze oder Fotos, ich müßte eigentlich noch ein zugeschnittenes UFO liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schäme ich mich. Ich habe den Link von Bärli scheinbar völlig ignoriert (unabsichtlich). Da probier ich seit Wochen rum und im Endeffekt hätte ich mein eigenes Thmea nur mal genau lesen müssen. Sorry!!!!!!!! Ich werde mich gleich am Wochenende an die Haube machen und für eure netten Antworten lade ich dann auch gleich das Ergebnis hoch. DANKE nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.