Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hobbyschneiderinnen-Treff in Nürnberg


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

So, ich habe nun einen neuen Thread eröffnet damit es übersichtlicher wird.

 

Es wäre schön wenn sich alle Interessierten nochmal oder überhaupt zu dem/den Terminen melden würden!

 

Mein Vorschlag war ja der 16.04. der würde mir am besten passen. Nur findet da ja der Dessouskurs in Fürth statt, also ist der Termin wohl doch nicht soo gut.

 

Dann kam als Vorschlag der 9.4. - für mich aber erst ab Mittag da ich vormittags schon was vor habe. Wenn auch der 9.4. wegen der Modeschule schon interessant wäre.......

 

Mein Vorschlag wäre daher der 23.4. - paßt mir besser als der 9.4. und alle die am 16.4. den Dessouskurs besuchen könnten dann auch kommen.

 

Oder wir machen es gleich erst am 30.4. oder erst im Mai?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    14

  • Rike

    8

  • smunkert

    5

  • Morgause

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, da ich ja derzeit noch im Hessen-Exil bin, kann ich den Termin nicht zusagen. Habe 2 Wochen Oster-Urlaub und bin in Nürnberg vom 21.03.-02.04.

Da kann ich praktisch immer - ansonsten muß ich gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schubse ich auch mal ;)

 

Im anderen Thread hat sich noch Morgause gemeldet, ihr würde ebenfalls der 23.4. passen.

 

Nun wäre es schön, wenn sich alle Interessierten zu dem Termin oder den anderen Terminen nochmal melden würden!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 09.04. ginge bei mir, dann erst wieder ab Mitte Mai.

Aber nach mir müsst ihr Euch nicht richten, bin dann vieleicht das nächste mal dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen es wirklich erst im Mai, dann könnten wir uns ja auch vielleicht auch schon irgendwo draussen hinsetzen ?!

 

Bis auf des Wochenende von Christi Himmelfahrt hätte ich Zeit - wie siehst bei Euch aus ?

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen es wirklich erst im Mai, dann könnten wir uns ja auch vielleicht auch schon irgendwo draussen hinsetzen ?!

 

Bis auf des Wochenende von Christi Himmelfahrt hätte ich Zeit - wie siehst bei Euch aus ?

 

LG

Keksi

 

so weit kann ich leider nicht planen -aber bestimmt wuerde da auch was klappen.......

 

 

lg

 

morgause.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

wenn wir so weiter machen, kommt nie was zustande. wir werden nie einen termin finden, an dem wirklich ALLE können....

 

ich schlage vor, daß sich mal einer "erhebt" (was´n wort...) und sagt: ich organisiere, ich bestimme termin. hugh! :cool:

ob der termin dann im april liegt oder im juni (damit man mehr zeit hat) ist ja egal.

 

das müßte dann natürlich jemand vor ort sein, sprich: in nürnberg.

so hat das ja letztes mal in schweinfurt auch geklappt, wenn ich mich erinnere.

 

mir isses "woscht"- entweder ich kann, oder ich kann nicht.... wenn nicht, komm ich halt das nächste mal :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

wenn wir so weiter machen, kommt nie was zustande. wir werden nie einen termin finden, an dem wirklich ALLE können....

 

ich schlage vor, daß sich mal einer "erhebt" (was´n wort...) und sagt: ich organisiere, ich bestimme termin. hugh! :cool:

ob der termin dann im april liegt oder im juni (damit man mehr zeit hat) ist ja egal.

 

das müßte dann natürlich jemand vor ort sein, sprich: in nürnberg.

so hat das ja letztes mal in schweinfurt auch geklappt, wenn ich mich erinnere.

 

mir isses "woscht"- entweder ich kann, oder ich kann nicht.... wenn nicht, komm ich halt das nächste mal :D

 

lg,

katrin

 

 

Da gebe ich Dir recht.

 

Ich wohne allerdings nicht in Nürnberg, ich weiß nicht warum das wichtig sein soll?!?

 

Wer will das in die Hand nehmen? Sonst mache ich es.

 

Termin 23.04. wäre schon gut, sonst wird das alles ewig rausgeschoben und ich kann auch nicht immer so weit vorplanen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss Katrin und Ulrike recht geben. Es sollte jemand sein, der sich vor Ort auskennt und die *Lokalitäten* sprich den Treffpunkt kennt.

Aber das ist wiedermal so *typisch fränkisch* ;) ja, nein vielleicht. :)

Ulrike, nimm Du es in die hand und mache Nägel mit Köpfen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir recht.

 

Ich wohne allerdings nicht in Nürnberg, ich weiß nicht warum das wichtig sein soll?!?

 

Wer will das in die Hand nehmen? Sonst mache ich es.

 

Termin 23.04. wäre schon gut, sonst wird das alles ewig rausgeschoben und ich kann auch nicht immer so weit vorplanen.

 

Gruß

 

Ulrike

 

 

stimmt auch wieder ..........

 

lg

 

morgause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so weit kenne ich mich vor Ort schon aus, habe gut drei Jahre und nochmal zwei Jahre in Nürnberg gewohnt. Auch wenn das letzte Mal schon gut 5 Jahre jetzt her ist und man Veränderungen in Nürnberg dann nicht so gleich bemerkt....

 

Dann nehme ich es in die Hand wenn es sonst keine lieber machen möchte.

 

Nehmen wir den Samstag, 23.04.05. Treffen wir uns um 10 Uhr in einem Cafe?

 

Lokalitäten dürfen gerne vorgeschlagen werden, ich denke in der Innenstadt wirds am besten sein, z.B. Cafe Literaturhaus (Nähe Neues Museum) oder Cafe Lorenz (hinter der Lorenzkirche) denke ich könnten geeignet sein.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ein Wort. :)

Ulrike, ich muss mich da so auf Euch verlassen, wir Ihr Euch vor einem Jahr auf mich verlassen musstet. Ich kenne mich nämlich in Nürnberg so überhaupt nicht aus. Ist für mich ne weiße Landkarte.

Tag und Uhrzeit sind ok.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts natürlich recht. :)

 

Das Cafe hinter der Lorenzkirche ist o.k. und von da ist es ja nur ein Katzensprung zum Karstadt. Palazzo Prozzi wäre zwar sehr gemütlich, aber nicht wirklich zentral gelegen. Ausserdem ist die Lorenzkirche vom Bahnhof ja sehr gut zu erreichen.

 

Parken geht auch, z.B. im Akademie-Parkhaus (da bekommt ja meistens noch etwas).

 

Schön - hoffen wir das recht viele kommen.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht sagen, ob ich am 23.4 auch kann. Da habe ich einen Kurs bei der VHS gebucht, allerdings kann es ja auch vorkommen, daß der mangels Beteiligung ausfällt. Dann hätte ich ja ein schönes Trostpflaster und würde auch kommen.

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch aus Nürnberg. Vielleicht läßt es sich bei mir einrichten, dass ich auch kommen kann.

Falls ihr noch auf Stoffkauf gehen wollt, solltet ihr dran denken, dass die meisten kleineren Stoffläden in Nürnberg zum einen meistens außerhalb der Altstadt liegen und zum anderen meistens am Samstag gegen 12-13 Uhr schließen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird es da teils etwas umständlich, hinzukommen.

Maderer (Nähe Peterskirche) hat z.B. Samstag nur einmal im Monat auf (2.4.).

Außerdem kann ich noch einen Stoffladen nennen (macht aber auch am Samstag gegen Mittag zu):

Stoff-Bauer am Kirchenweg.

 

Aber ich denke, ihr werdet reichlich bei Karstadt oder evtl. bei Bogner fündig. Und für diejenigen, die mal locker auch über 30-40 € / m ausgeben, können sich in dem kleinen italienischen Stoffladen bei der Mauthalle umschauen ;) .

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

schön dass ihr euch gemeldet habt.

Ich würde dann, wenn die Teilnehmerzahl ungefähr feststeht, einen Tisch im Cafe Lorenz reservieren.

 

@Babsi

wenn Du so viele kleine Stoffläden außerhalb der Innenstadt kennst: nur her damit! So könnte man evtl. noch einen Besuch hier oder dort einplanen.

 

Ich kenne keinen, außer dem Stoffresteverkauf in der Maximilianstr.

 

Maderer ist mir bekannt, der hat nur sehr begrenzte Öffnungszeiten und von der Auswahl her ist er auch eher klein - wenn auch schöne Stoffe zu passablen Preisen dabei.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

war jetzt leider einige Tage nicht mehr hier.

Ob es am 23.04 bei mir klappt kann ich mit Sicherheit noch nicht sagen (evtl. fahre ich genau an diesem Wo-ende gen' Norden).

Ich weiß da erst kurz vor dem Wo-ende genau Bescheid.

 

Sollte ich zum Treff nach Nürnberg kommen können, dann käme ich mit dem Zug und würde mich natürlich nochmal hier melden!!!!

 

Registriert mich bis dahin als "evtl.-kommende!!"

 

Liebe Grüße

aus dem sonnigen Franken

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Ulrike

nööhh, kenne außerhalb der Innenstadt nur noch den Stoff-Bauer, bzw. in Fürth eine Filiale von Fema-Stoffe, gehört zum gleichen Laden wie der in der Maximilianstraße.

Dann noch in Ziegelstein einen Patchwork-Stoffladen. Der hat aber seit Januar Samstag nicht mehr geöffnet.

 

Ich denke, die meiste Auswahl hat Karstadt und Bogner. Zwar auch nicht grad billig, aber schöne Stoffe und zentral gelegen.

 

Vielleicht klappt es ja (bei mir) mit dem Treffen. Aber das weiß ich erst ein paar Tage vorher.

 

So long

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, geht ja doch :D

 

nürnberg habe ich übrigens nur so in den raum gestellt.... hätte ja auch würzburg, schweinfurt, bamberg o. ä. sein können.... halt das, wo der "organisator" herkommt...

 

also, ich meld mich offiziell ab, weil der 23. nun schon zwei andere termine beherbergt. komm ich halt nächstes mal endlich :)

 

euch anderen: GANZ VIEL SPASS UND KAUFT NICHT ZU VIELE STOFFE! :D

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hebe jetzt auch mal den Finger und melde mich für den 23.4 an. Wie lange denkt ihr, dauert es denn? Ich muß mich halt spätestens um 14:30 ausklinken, habe Spätdienst.

Bin schon gespannt.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.