Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

englische Strickmuster


Susan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • Gänseblümchen13

    1

  • Sewbra

    1

  • Cadilamente

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Also ich hab stricken nach einer englischen Anleitung und englischen Anleitungsvideos gelernt :D bzw. mir selber beigebracht. Schreibe mir deutsche Anleitung immer in englischen Schreibweise auf (verstehe das irgendwie besser), auch wenn das manchmal problematisch mit der Übersetzung ist, aber dafür gibt es ja hier im Forum die Übersetzungshilfe. Man muss sich da glaub ich einfach erstmal einfuchsen, dann ist es ganz einfach.

 

LG Cadi,

 

die gerade an ihren 2. Elton strickt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man prägt sich die Begriffe und Abkürzungen ganz schnell ein, wenn man einmal anfängt mit den englischen Anleitungen zu arbeiten. Ich hatte am Anfang immer eine Übersetzungsliste neben mir liegen, inzwischen brauche ich sie nicht mehr. Hier findest du einige der Abkürzungen:

 

Wir haben hier im Forum einen Thread für das letztes Jahr stattfindende Monatssockenstricken aufgemacht, in dem viele der Begriffe übersetzt werden:Englische Strickbegriffe dechiffriert

 

Dann gibt es bei Wolle + Design eine umfangreiche Übersetzungsliste als PDF zum herunterladen. Du findest sie unter der Rubrik Downloads.

 

Hier findest du auch eine kleine Liste.

 

Und auch hier gibt es noch ein Strickwörterbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs auch immer die Übersetzungsliste von "Wolle und Design" neben dem Strickzeug liegen gehabt. Am Anfang muss man immer wieder nochmal nachsehen, aber nach einer Weile ist einem so ein SSK viel sympathischer als die langen deutschen Begriffe.

 

Einfach drangeben, vielleicht mit einem kleineren Teil wie Stulpen von Knitty: Winter 2008 - dann stellt sich der Erfolg bald ein und man traut sich auch an größere Projekte. Anfangs sind die manchmal ellenlangen Anleitungen schon abschreckend, aber es klappt prima!

 

Viel Erfolg!

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.