Zum Inhalt springen

Partner

Süba-Treff in Freudenstadt Ende April!!


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade komme ich von der Firma Kurz und habe mal angefragt, ob denn wir Hobbyschneierinnen mal wieder kommen könnten.

Frau Haizmann hat dann auch gleich den Terminkalender durchgeschaut und der einzige Termin, der im Frühjahr noch möglich wäre, ist der 30. April 05. Ich habe ihn jetzt mal soweit "gebucht", jetzt hoffe ich, dass einige von euch trotz "Tanz in den Mai" am Abend doch noch kommen können!

 

Vorschlag von Frau Haizmann, Elke und mir war, dass wir den Morgen einfach zum Austausch nutzen und mittags gäbe es dann zwei Möglichkeiten, wobei man da auch zweigleisig fahren könnten.

 

Möglichkeit 1: Patchwork, z.B. einen Odrnerumschlag und die Frontseite wird durch Patchwork verschönert.

 

Moglichkeit 2: Sticken mit der Maschine. Voraussichtlich besteht die ganze Woche über bei der Firma Kurz die Möglichkeit an einer Stickmaschine zu "schnuppern", d.h. die Firma Pfaff stellt sechs Maschinen zur Verfügung, die wir dann entsprechend nutzen könnten.

 

Jetzt liegt es an euch, gebt weitere Vorschläge oder seid ihr mit den beiden Möglichkeiten von uns einverstanden? Ich würde dann versuchen Anja Walter wieder für uns zu gewinnen...

 

Wäre schön, wenn wir uns mal wieder alle sehen könnten...

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    9

  • Elke

    6

  • shogi27

    4

  • verlockend

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

den Termin habe ich mir schon im Kalender vorgemerkt! Ich freue mich darauf. Die Firma Kurz hat heute einen Überblick über die nächsten Termine und Workshop geschickt. Schaut mal hier:

Wenn es für mich nicht so weit wäre, dann würde ich da wohl jede Woche auf der Matte stehen!

 

Lieben Gruss, Idee :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Terminen ist nächstes Jahr nicht so einfach. Wir haben den genommen den wir bekommen haben.

 

Karin, hoffentlich klappt das mit Anja Walter Ich maile dir noch.

 

 

 

Grüßle

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

ich würde mich gerne anschließen! ginge das denn? wie läuft das ab, was kostet der tag?

sticken fände ich persönlich interessanter, aber das geht dann wohl nur auf den pfaff-maschinen, oder? (habe doch gerade eine gebrauchte brother erstanden.) mit patchwork kann ich persönlich wenig anfangen, aber das soll euch nicht weiter stören.

 

über mehr infos über die treffs wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss ich doch nochmals etwas schubsen, denn hier sind doch sicherlich mehr Süba-Treff Interessierte da, oder nicht ;) !

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

du bist ja noch früh dran mit dem Termin!

Vielleicht sind auch einige in Urlaub.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit Schnee? Simon hat ab Sonntag einen Lehrgang in Freiburg. Da wollten wir vielleicht, nachdem wir ihn 'abgeladen' haben, auf den Feldberg, eine kleine Schneewanderung machen mit Einkehr und so .......

Wir haben bis jetzt ja noch keinen Schnee gesehen diesen Winter!

Aber auf dem Feldberg liegt doch - oder?

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Schnee hat es hier ordentlich, selbst hier in Schiltach blieb er liegen und die Kinder haben schon eifrig Schneemänner gebaut und waren Schlitten fahren, da könnt ihr euch auf dem Feldberg auf jeden Fall auf Schnee einstellen!

Auch wenn sie demnächst schon wieder Tauwetter bringen! Aber eben auf dem feldberg hält es doch etwas besser!

 

Ja, der Termin für den Süba-Treff ist noch eine Weile hin, doch die termine bei der Firma Kurz sind ganz eng, das war wirklich der einzig freie Samstag im Frühjahr! Aber da werden sich schon noch einige melden!!

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb nochmal mit.

 

@ Sabine, ich war auch ganz erstaunt, aber der Kalender war so voll.

 

Bei uns hier liegt auch kein Schnee mehr, wir hatten zwar aber der ist schon wieder weg.

 

 

Bis April ist ja noch eine WEile hin, da werden sich auf jeden Fall noch einige anmelden *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen!

 

ja was les ich denn da???? ein treffen bei kurz? klar da bin ich dabei!!!

 

der termin wird gleich geblockt. da freu ich mich euch alle wieder zusehen! :)

 

wegen dem thema, also ich finde beides nicht schlecht. ich weiß, egal gibt es eigentlich nicht, aber in diesem fall ist es mir wirklich egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 30. April ist ein gutes Datum für mich! Ich komme gerne :p !!

 

Das Thema ist mir im Moment noch egal, interessieren würde mich Beides!

 

@Heike: wollen wir wieder gemeinsam fahren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: wollen wir wieder gemeinsam fahren?

 

ja klar gerne, wir nehmen dann christa auch noch mit!!!

 

treffen in rastatt am P+R????

 

 

freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.

 

den termin werd ich mir gleich notieren.

 

hoffentlich kommt nix dazwischen.

 

 

freu mich schon auf ein wiedersehen. :)

 

 

christine kommt bestimmt auch wieder mit.

 

 

ist schon ein thema ausgesucht worden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

muß mich jetzt auch mal melden, würde auch gerne dabei sein.

 

Hoffentlich klappt es endlich beim dritten Anlauf, nachdem mir die letzten beiden Male immer was dazwischen gekommen ist.

Werde meine Vorfreude deshalb noch etwas im Zügel halten :jump: :jump:

 

Die Ordner-Umschläge wären mir gar nicht unrecht, da ich eigentlich schon mal welche nähen wollte, aber noch nicht dazu gekommen bin.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann melde ich mich hiermit auch offiziell an. bin schon sehr gespannt. und vom thema her lasse ich mich überraschen. mit dem ordnereinband könnte ich mich nun doch auch anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, den Termin habe ich mir hiermit auch schonmal fest vorgemerkt.

Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich den thread entdeckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich doch mal kurz zusammenfassen, bisher sind wir schon zu zehnt!! Und das, obwohl der 30.4. noch eine Weile hin ist...

Hier mal alle zusammengefasst: Idee, Elke, Milka78, Shogi27 (Heike), Flockensahne (Christa), quiltrot (Britta), Nähliebe (Martina), Semmy (Gabi), Stickbienchen (Christine) und ich (FroschKarin).

 

Für Vorschläge sind wir auf jeden Fall noch offen, das mit dem Ordnerumschlag war ein Gedanke von uns, wenn ihr aber andere Interessen habt, schreibt das doch einfach.

Ich habe schon mit Anja Walter gesprochen, so wie es aussieht ist sie wieder unsere "Kursleiterin" und sie hat auch gesagt, sie macht das, auf was ihr Lust habt! Notfalls teilen wir die Gruppe auch etwas auf!

 

Also, schreibt, was ihr gerne nähen möchtet, wir versuchen es umzusetzen!!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Ordnerumschlag finde ich gut. Ich möchte sowieso mal meine Nähproben richtig archivieren und jeweils eine Seite dazu mit den Einstellungen usw.

schreiben....mein ganz persönliches Näh-Work-Buch gestalten.

 

Ein lieber Gruss von Idee an alle Sübatreffleute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bis April ist es nicht mehr soooooooooooo lange, wir haben doch schon bald Mitte Januar *duckundwegrenn*.

 

Friedlinde kommt vermutlich auch mit, hab aber heute total vergessen mit ihr darüber zu sprechen, wir hatten irgendwie anderes zu bequatschen *gg*.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon eine von Euch ein solches "Näh-Work-Book" mit Inhalt fertig? Ich möchte gerne dann mal sehen, wir Ihr die entsprechende Seiten gestaltet!

 

Bitte, bitte mitbringen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süba`s

Gerade habe ich euren Thread gefunden :) Und der Termin ist schon vorgemerkt!

Ich freue mich euch wieder zu treffen :o

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, du auch hier? ich bin ja neu beim süba-treff, aber das ist ja witzig... hast du denn nun schon was mit deiner pe 150 machen können? ich leider nicht *schäm*. hab momentan einfach nicht die muße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka

 

Ich habe mich schon gefragt unterm welchem Weinberg du zuhause bist.Gebürtig bin ich ne`halbe Kappler Hexe.

 

Und gestickt habe ich auch schon,leider nur die einprogramierte Muster.Muss halt noch einiges üben :)

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon eine von Euch ein solches "Näh-Work-Book" mit Inhalt fertig? Ich möchte gerne dann mal sehen, wir Ihr die entsprechende Seiten gestaltet!

 

 

hallo britta,

 

hab ich was verpasst :confused: klär mich doch bitte auf!??!?!?!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...