Zum Inhalt springen

Partner

Der Count-Down läuft: am 30.4. ist Süba-Treff!!!


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben aus dem Süden,

 

jetzt füge ich hier einfach mal die Teilnehmerliste ein und hänge den Beitrag zum Buffet mit dran:

 

Idee --> Muffins oder etwas anderes Feines

Elke --> ist im Moment außer Gefecht gesetzt, gute Besserung!!!

Milka78(Corinna) --> Kartoffelsalat

quiltrot (Britta) --> Apfel-Streusel-Kuchen

Nähliebe (Martina) -->

Semmy (Gabi) --> süße Muffins

Stickbienchen (Christine) -->

Maanu (Manuela) -->Tabouleh (Couscous)

Zotti -->

BrigitteW --> Schafskäsetaschen

Brigitte54 --> selbstgebackene Brötchen

Ulsa (Ulrike) --> pikante Muffins

melikon (Melanie) --> 'n Schwung Brezeln + Butter

holahop (Tina) -->

Margot -->

Liane --> verschiedene Säfte, Mineralwasser

Rosemarie --> rote Bohnen Salat

Fipsmaus (Monika) --> Hefezopf und/oder Schneckennudeln

Darot (Dagmar) --> Obstsalat

Karo --> Belag für die Brötchen von Brigitte 54

doro (Doris) --> Panna Cotta

FroschKarin --> Hackfleischbällchen, Muffins

Pippi --> etwas Salatiges

 

der Count-Down läuft, morgen in einem Monat ist Süba-Treff!! :jump:

Elke und ich sind diese Woche zwei Tage bei der Firma Kurz, denn unsere Kinder machen einen Kindernähkurs mit, dann werden wir Frau Haizmann nochmals löchern, auch bezüglich Kosten, Anfangszeiten, Kursleiterin etc...

 

Was wir uns dieses Mal überlegt haben ist folgendes bezüglich Essen: Bisher haben wir ja immer einen Pizzadienst beauftragt, dieses Mal wollen wir selbst ein kleines Büffet aufziehen, das heißt jeder bringt etwas zu diesem Büffet mit, z.B. Salat, Schnittchen, Hackfleischbällchen, ein Dessert, ein Kuchen..., dann haben wir sicherlich eine wunderbar große Auswahl und es ist doch fast gemütlicher.

 

Gedacht ist es so, dass wir uns etwa um 10 Uhr treffen (genaue Uhrzeit folgt auf jeden Fall noch) und uns etwa 2 Stunden zum Quatschen, Austauschen, Werke zeigen Zeit nehmen, dann machen wir die Schlacht am kalten Buffet und gegen 13.30 Uhr beginnen wir mit unserem Ordnerumschlag entweder in Patchworktechnik oder eben bestickt. Gegen 17 Uhr lassen wir unseren Süba-Treff dann ausklingen.

Wer etwas zum Zeigen hat, bringt das doch bitte mit!!!

 

Wie üblich können wir uns wieder im Ladengeschäft der Firma Kurz eindecken und Frau Haizmann gesteht uns sicherlich wieder den "Hobbyschneiderinnenrabatt" von 10% zu!

 

Könnt ihr vielleicht eure Teilnahme nochmals bestätigen und Neuinteressenten sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen!!!!! :super:

 

Elke oder ich werden euch gegen Ende der Woche nochmals genauestens informieren!

 

Ich freue mich schon auf den 30. April und zähle schon langsam die Tage bis dahin...

 

Ganz liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    22

  • verlockend

    12

  • Elke

    10

  • melikon

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich schubse mal :p , denn gerade habe ich eine Nachricht bekommen, dass doro (Doris) auch am Süba-Treff teilnehmen wird!!

 

Denkt dran, heute in einem Monat ist es soweit :D .

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei! :)

sollen wir vorher schon absprechen, wer was mitbringt fürs buffet? (nicht dass wir nachher 15 marmorkuchen haben... hihi) ich würde einen kartoffelsalat machen, wenns recht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade etwas von Kindernähkurs gelernt und hätte dazu eine Frage, falls das möglich ist. Ab welchem Alter kann man den einen Nähkurs für Kinder empfehlen und wo kann man soetwas machen?

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich freu mich auch schon riesig. Friedlinde wird wohl nicht mitkommen, ihr Mann hat Bereitschaftsdienst, schade.

 

@Claudia, wegen dem Kindernähkurs, wir haben unsere Kinder in Freudenstadt beim NÄhzentrum Kurz angemeldet. Angeboten werden die Kurse für Kinder ab 9 Jahre. Matthias ist aber erst 8 und darf auch schon kommen. Kommt halt immer auch auf das Kind selber an. Wo kommst du den her?? Bei mir im Nachbarort gibt es wohl auch Kindernähkurse, wurden auch schon an der VHS angeboten, die Nachfrage war aber gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Info. Meine Töchter sind 3 und 5, von daher habe ich noch Zeit bis es wahrscheinlich Sinn macht. Ich selbst habe erst letztes Jahr nähen gelernt und möchte es meinen Töchtern gerne mit auf den Weg geben, denn es ist ein sooooooooooooooooo schönes Hobby. Wir kommen übrigens aus Mainz und ich werde mich mal auf die Suche machen. Viel Spass bei eurem Treffen. Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: ich schubs mal wieder :p

 

Genaue Infor muss ich leider auf nächste Woche verschieben, denn Frau Haizmann hat diese Woche noch Urlaub! Sei ihr auch sehr gegönnt!!

 

Habe mir mal wieder eine Weile Stoffkaufverbot erteilt, insbesondere nach zwei Tage bei der Firma Kurz!! :rolleyes: Das Töchterchen hat genäht und ich eingekauft!! Jetzt muss ich erst einmal wieder nähen!!

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Count - Down????

4 Wochen vor Toresschluß ?? - da fang ich grad an zu planen....

 

Also , Rosemarie und ich kommen auch dazu -- und ich hatte gedacht/gehofft, ich müßte mal an dem Tag nicht an Essen(machen) denken :eek:

Gehen auch Wollbällchen oder gehäkelte Karotten :D :confused: :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin und restliche Süba-Treffler,

 

klar bin ich dabei. Der Termin ist fest eingeplant und ich freue mich Euch wiederzusehen.

Wie sieht es mit den Zutaten für diesen Ordner aus? Gibt es eine Liste was gebraucht wird?

Das geplante Buffet ist eine gute Idee - sollte aber wohl auch abgestimmt werden - wer macht was - und vor allen Dingen nicht alle das Gleiche.

Liebe Grüße

Monika - Fipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde nachher mal nachschauen was gebraucht wird, ich weiß es auswendig grad nicht. Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal.

 

 

 

@all: der Kindernähkurs war echt KLasse. Matthias war zwar am FReitag nachmittag total fertig aber der Sitzsack ist soweit fertig geworden. Wir müssen jetzt nur noch den Innensack für die Füllung fertig machen und bei einer Freundlin im Geschäft die Füllung holen, dann ist er komplett fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das mit dem Buffet habe ich mir so gedacht, dass wir das so handhaben, wie es milka ja schon begonnen hat. Jeder schreibt das rein, was er mitbringen wird und dann sehen wir ja alle, was noch fehlt!

 

@Liane: Getränke gehören ja auch zu einem Buffet dazu, dann bringe da etwas mit...

 

@Elke: du schaust ja, was man genau zu dem Ordner braucht und stellst es hier rein, ich habe allerdings Anja noch nicht erreicht (sie wird bei dem schönen Wetter eben draußen sein, sei ihr auch gegönnt!)

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mal den Zettel geholt mit der Materialangabe drauf:

 

 

3 Stoffe die gut zusammenpassen (je 55 x 50 cm)

50 cm Satinband

Volumenvlies (40 x 35 cm)

Knöpfe,

Schnellhefter oder Ordner

 

Ich hab den Stoffverbrauch für einen Schnellhefter angegeben. Für einen Leitz-Ordner habe ich den Verbrauch jetzt noch nicht, müsste aber eigentlich gleich sein. Ich werde mal noch einen Fabrizieren in den nächsten Tagen. Volumenvlies ist nicht zwingend notwendig, beim Schnellhefter habe ich es mit verarbeitet.

 

Am besten bringt man auch den Ornder mit für den man den Einband macht, dann kann man alle gleich anpassen.

 

Ich werde den Leitz-Ordner-Umschlag auch noch machen und dann mal fotografieren. Ich werde die Bilder dann einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

das hört sich ja klasse an!!! Das wäre echt toll!

 

Ich bringe Hackfleischbällchen und einen Kuchen oder Muffins mit!

 

@Elke: Sarah hat ja jetzt im Kindernähkurs auch einen Ordnerumschlag gemacht, natürlich deutlich einfacher, wie wir es machen werden, sie hat eine Stickeinlage reingebügelt, so hat das Ganze doch eine gute Festigkeit bekommen!!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Karin, siehste ich hab das Stickvlies vergessen. Das sollte auf jeden Fall mit rein, damit das ganze etwas stabiler ist. Das Volumenvlies (dünn) kann jeder so wie er möchte reinmachen, das könnte ja aber auch vor Ort entschieden werden.

 

Und wer zuhaue keinen Stoff haben sollte, kann ja dann beim Kurz einkaufen gehen *g*. Da gibt es genügend auswahl. Ich hab meinen schon gekauft. :-)

 

 

Ich fasse nochmals zusammen:

 

 

3 Stoffe die gut zusammenpassen (je 55 x 50 cm)

50 cm Satinband

dünnes Volumenvlies (40 x 35 cm) - bei Bedarf

Stickvlies

Knöpfe,

Schnellhefter oder Ordner

 

Wenn ich die Sticksachen für die AG in der Schule hinter mir haben dann werde ich den Ordnerumschlag nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch dabei!Margot kommt vielleicht auch wieder mit!

Allerdings kann ich auf 10 Uhr nur kommen wenn es regnet,ansonsten erst um Nachmitttag!

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich riesig und komme gerne. Essenstechnisch weiss ich noch nicht was ich fürs Buffet beisteuere, dazu melde ich mich nochmals. Gerade fällt mir ein, Vielleicht Schafskäsetaschen?

 

bis bald, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade noch mit Frai Haizmann von der Firma Kurz telefoniert!

 

Also: Anja Walter macht für uns ab etwa 13-13.30 Uhr (je nach der Schlacht am Buffet) einen Workshop. Da in dieser Woche die "Stick-it" Woche bei der Firma Kurz ist, stehen uns auf jeden Fall 6 Stickmaschinen von der Firma Pfaff zur Verfügung und die Firma Kurz kann noch zwei weitere Stickmaschinen aus dem Hause dazustellen. Da in dieser Woche bei der Firma Kurz sehr viele Workshops zum Thema Sticken mit der Maschine laufen, wäre es (auch für Frau Walter) kein Problem auf individuelle Wünsche einzugehen. Wer also den Ornder nicht nähen möchte, kann auch spontan etwas anderes machen, z. B. ein mitgebrachtes T-Shirt besticken, gestickte Blumen aus Organza Stoff machen, Flaschenhüllen aus Organza....... da hätten wir ganz viele Möglichkeiten. Und unten im Laden können wir uns ja jederzeit eindecken :cool:

Frau Walter hat mir im Gespräch auch gesagt, dass sie uns auf jeden Fall auch tolle Sachen zur Freihandstickerei zeigen kann, also für all diejenigen (wie unter anderem auch ich), die keine Stickmaschine haben und sich auch keine anschaffen möchten.

So gibt es doch noch Möglichkeiten über Möglichkeiten!!!!

Der Ordner soll aber dennoch weiter im Programm stehen und für die, die partout nicht sticken wollen, gibt es ja da die Möglichkeit der Patchworkgestaltung!

 

Was die Kosten anbelangt, so brauchen wir für den Raum nichts bezahlen und das Honorar für Frau Walter - da soll ich nochmals mit ihr selbst sprechen, was sie für den Tag möchte, aber ich denke die Kosten halten sich für uns auf jeden Fall sehr gering (ich denke auf jeden Fall unter 5 €/Teilnehmer)!!! Und für die Flexibilität, die uns Frau Walter bietet, ist das sicherlich ein toller Preis!

 

Und wie schon gesagt, ab 10 Uhr startet das Ganze!

Ich hoffe, ihr freut euch schon genauso auf den Tag!

 

Ganz liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich aber schon drauf! Aber mir fällt gerade noch nix ein, für´s Buffet, ich schreib dann noch was rein, wenn mich ein Gedankenblitz getroffen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich muss leider für den termin absagen, ich kann mir im geschäft leider nicht frei nehmen.... :banghead:

 

vielleicht klappt es ja das nächste mal...?

 

wünsche euch aber super viel spaß!!!!!!!!

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute war ich mal wieder bei der Firma Kurz und habe auch kurz nochmals mit Frau Haizmann und Frau Walter gesprochen. Ich bekomme von Frau Walter noch ein paar Bilder, was sie uns auch noch zusätzlich zu dem Ordnerumschlag anbieten wird, sobald ich die Bilder habe, stelle ich sie hier ein... Das Honorar von Frau Walter beträgt 100€, bei der aktuellen Teilnehmerzahl von 22 (!), bewegen wir uns bei 4,50€ pro Person, das ist doch echt günstig!

 

Das ist im Moment die aktuelle Teilnehmerliste:

Idee, Elke, Milka78(Corinna), quiltrot (Britta), Nähliebe (Martina), Semmy (Gabi), Stickbienchen (Christine), Maanu (Manuela), Zotti, BrigitteW, Brigitte54, Ulsa (Ulrike), melikon (Melanie), holahop (Tina), Margot, Liane, Rosemarie, Fipsmaus (Monika), Darot (Dagmar), Karo, doro (Doris) und ich (FroschKarin).

 

So, jetzt mache ich mich aber dann doch noch ans Werk, damit mein Unterricht morgen laufen kann, heute war ich nämlich überall und nirgends, in Freudenstadt, meine Tochter ins Aerobic fahren und abholen, beim Arzt und beim Einkaufen... jetzt muss ich dann doch mal noch etwas tun!!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne kommen. Wo muß man sich dafür anmelden?

Ich würde etwas Salatiges mitbringen.

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...