Zum Inhalt springen

Partner

schnippeln auf japanisch


madhatter

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich jetzt so zurückschaue wie lange Du schon am Schnitt arbeitest...boah..ich bin ein geduldiger Mensch, aber ich glaub' hier hätte ich sie verloren.

 

oh, das kann ich aber verstehen, dass man da nicht lockerlässt :)

es ist eine herausforderung und man kann sich doch nicht einfach von so einer anleitung und ein paar stücken stoff unterkriegen lassen?

vor allem, wenn man weiss, das es doch gehen *muss*? :rolleyes:

 

(da fällt mir ein, ich sollte mich mal wieder an meinen kleider-/blusengrundschnitt setzen... s.o., das *muss* doch gehen, auch mit meinen seltsamen maßen :silly:)

 

Bin wirklich seeehr gespannt auf das Endergebnis!

 

das bin ich allerdings auch, sehr sogar!

*katrinanfeuer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    76

  • Darcy

    29

  • charlotte

    19

  • Bele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh, das kann ich aber verstehen, dass man da nicht lockerlässt :)

es ist eine herausforderung und man kann sich doch nicht einfach von so einer anleitung und ein paar stücken stoff unterkriegen lassen?

vor allem, wenn man weiss, das es doch gehen *muss*? :rolleyes:

 

*

 

Nicht lockerlassen ist gut, allerdings muß es eben auch irgendwann mal vorwärtsgehen sprich ans eigentliche nähen :rolleyes:

 

Wobei... im Büro haben die Kollegen einen Spruch für mich wenn ich mal wieder an einem Problem nage - ich glaub' der paßt auch zu Kathrin - ich beiß' mich immer fest wie ein Terrier :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenzeitlich tee getrunken, pförtchen gebacken & vertilgt und schnitt neu ausgeschnüppelt und zusammengenäht.

 

20.gif

laughing.gif

das find ich jetzt aber nicht nett..... *g*

tätsächlich habe ich jetzt mulli (wir duzen uns zwischenzeitlich) ganz brav fein säuberlich mit zwei separaten "nähten" gereiht und eingenäht.

 

findet das gnade vor den gestrengen augen der gerechtigkeit?

nessi3bm.jpg

 

sylvie, ich bin absolut kein geduldiger mensch. normalerweise hätte ich das teil für´s nächste halbe jahr in die kiste verbannt. nesselteile sind schon gar nicht mein ding. aber nachdem ich nicht weiß, wie diese schnitte "sitzen", gehe ich lieber auf nummer sicher. bißchen stolz hat man ja doch ;)

bei anderen "normalen" schnitten mach ich das nicht mehr, weil man da ja mit der zeit weiß, wo der hase hängt. bunny_2.gif

 

zwischendurch ein "dankeschön" für die unterstützung in jeder hinsicht!

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haust du mich jetzt, wenn ich dir sage, dass ich es jetzt zu weit finde?

Da würde ja Arnold Schwarzenegger noch Platz für seine Muckis finden...*duckundrennweg*

Ich denke, dass war zu viel des Guten mit dem Zugeben.. das sollte doch eher im halben bis ein Zentimeterbereich liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich mach mir da eher gedanken um nessi... ob er eine weitere ärmel-raustrenn-ärmel-einsetz attacke überlebt? *grübel*

ich hab doch soooo schön die nzg eingeschnitten :o (und beim letzten mal gleich meinen nahttrenner geschrottet...)

 

na denn dann... heut wird´s eh nix mehr. *ich brauch ´ne haushaltshilfe*

 

also, ich werde den ärmelschnitt nochmal aufschneiden und die zugegebenen 2 cm auf 1 cm verringern, ganz wie die schnittdirektrice a.k.a. helfe-elfe es empfohlen hat :D

oder soll ich bodybuilding betreiben? :rolleyes: vielleicht sollte ich eine nacht drüber schlafen, was mich weniger aufreibt *gg*

 

lg,

arnold s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll ich bodybuilding betreiben? :rolleyes: vielleicht sollte ich eine nacht drüber schlafen, was mich weniger aufreibt *gg*

 

lg,

arnold s.

Den Seinen gibts der Herr im Schlaf... g025.gif

Viel Spass beim Trainieren.... d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu Bedenken zu geben, daß bei heftigem Training nicht nur Oberarme, sondern auch Kreuz etc. affektiert sind :eek: Und da sitzt doch alles schon so schön....

Und so ein spektakulärer Kragen an Arnies Hals :p ; schwer vorstellbar.

 

Liebe Katrin, gönne dem Projekt lieber noch ne Runde Mulli! Es kann nicht mehr weit sein.

 

Und jetzt

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Ärmel so gut.

Ich kenn mich so gut nicht aus, aber bei mir fänd ich sie so gut.

Der Thread ist total spannend.

Danke schön, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh... :jump: dat geht runter wie öl...

 

männe ist vorhin nach hause gekommen, jetzt fotografiert er, also gibts die gewünschte ansicht:

nessi38yj.jpg

 

und? *bibber*

 

beim nähen sind mir heut zwei fehler unterlaufen. einer wegen nicht-konzentrierens und einer aus blödheit. ersteren sieht man aufm bild. letzteren sag ich nich, sonst lacht ihr euch scheckig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra!

 

wenn´s also jetzt am ende gut paßt, kann ich doch sagen "darcy ist schuld" :D

herzlichen dank für deine hilfe! 03.gif

 

*flüster* ich schrei dann, wenn ich wiedermal rettung aus der not brauche... *flüsteraus*

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nähen sind mir heut zwei fehler unterlaufen. einer wegen nicht-konzentrierens und einer aus blödheit. ersteren sieht man aufm bild. letzteren sag ich nich, sonst lacht ihr euch scheckig :cool:

 

du hast das ellbogenpflaster falschrum eingenäht? :)

 

(und jetzt möchte ich aber auch das andere wissen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! :super:

 

jetzt biste sozusagen geadelt. solche komplimente höre ich nie :beleidigt

 

und jetzt ran an den echten stoff! die fängemeinde lauert weiter am schirm. applaus! la ola!!

 

 

was gibt dein japanisches buch denn sonst noch so her? :D :zahn:

 

 

yours truly

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hörst sowas nur nicht, weil man es von dir halt besser erwartet als von mir :o

 

mit originalstoff ist noch nix... heut is pause angesagt, morgen chorprobe... sorry :o

bin am überlegen, ob ich die teile nicht einzeln zuschneide, damit ich die kleinen abnäherchen, die senkrecht von der schulter nach unten gehen, in einen komplett schwarzen bereich kriege. so hätte ich nicht zuviele brüche im muster. ist ja doch relativ unruhig... da muß ich nochmal in mich gehen.

 

die büchlein geben noch einiges her. nicht ALLES ist wirklich gut. sind auch ein paar dinger dabei... uh... naja... geschmackssache eben.

wenn ich alle modelle abfotografiere, wird der thread aber 1000 seiten lang ;)

willst du "was bestimmtes" sehen? ´nen teaser kann man sicher einstellen *g*

 

guts nächtle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute ja eher, dass man kampfzwerge etwas kurz hält :p , damit sie nicht mehr wachsen :lol:

 

 

ich interesse mich sehr für außergewöhnliche details, krägen, verschlusslösungen etc.

 

 

wird das alles aus einem stoff gemacht?

 

na, dann sing mal schneller, wir warten!

bis bald

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh dann mal in mich und überlege, ob ich schon jemals was genäht habe, dass ich als perfekt durchgehen lassen würde.

 

das kann dauern.....hätte ich nur, seit ich 15 jahre alt bin, ein nähtagebuch geführt.

 

irgendwie scheint man die misslungenen teile eher zu speichern....

 

 

ich mache jetzt mal das fenster auf, vielleicht höre ich den mädhatter-chor zu mir rüber singen.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...