Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer 14N554?


carduelis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe die Möglichkeit, eine Singer-Overlock gebraucht zu kaufen, laut Verkäufer handelt es sich um das Modell 14N554, jedoch finde ich dazu im ganzen weiten Internet keine Informationen, kann es sich um einen Zahlendreher handeln? Welches Modell könnte es dann sein? Und habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich bei einer Gebraucht-Ovi achten sollte, um zu sehen, ob sie tatsächlich funktioniert? Da ich noch nie eine benutzt habe, weiß ich nicht, ob Probenähen so gut klappt :o

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    4

  • carduelis

    3

  • Jenny8008

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich die nummer bei google einwerfe, finde ich fast ausschließlich angebote aus singapur, malaysia, taiwan. vielleicht ist dieses modell speziell für den asiatischen markt hergestellt worden. du solltest also darauf schauen, ob der stromanschluss passt und welche nadeln sie braucht. wenn du die nadeln immer in singapur bestellen musst, kommt das porto bald teurer als eine neue maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla hat gerade das 3. Kapitel zu den Ovis veröffentlicht, da kann man gut sehen wie eine Naht aussehen sollte.

ULLAs Overlockschule, drittes Kapitel - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Dann solltest du darauf achten, dass sie einen Differentialtransport hat.

 

Und natuerlich der Preis. Eine neue Singer-Ovi gibt es fuer 150Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich in Asien, das könnte also eine Erklärung sein. Ich wusste gar nicht, dass es im Modellangebot regionale Unterschiede gibt. Mit dem Stromanschluss sollte es auf jeden Fall kein Problem sein.

*konzi*, danke für den Link, das sieht sehr lehrreich aus.

Nach den Internetseiten bin ich leider nicht sicher, ob sie Differentialtransport hat, aber ich dachte, das ist heutzutage schon eher Standard? Ich denke, wenn ich einen guten Preis raushandeln kann versuche ich es mal, ansonsten habe ich auch die letzten Jahre ohne überlebt :p

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du denn in Asien? Ich selbst bin gerade von einem 2-jährigen China-Aufenthalt zurückgekehrt. :hug:

 

Da habe ich festgestellt, dass die Brother und Janomemaschinen z.T. fast nur die Hälfte kosten (bis auf die Stickmaschinen, die waren teurer..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe! Ich bin für ein halbes Jahr in Taipei, ich dachte ja, für die kurze Zeit kann ich mich auch mit Stricken über Wasser halten, aber dann habe ich den Fehler begangen, den YongLe-Stoffmarkt zu besuchen... :D

An einem Janome-Laden bin ich neulich erst vorbeigefahren, dann schaue ich da vielleicht auch mal vorbei.

Bearbeitet von carduelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dass deckt sich mit meinen Erfahrungen der Stoffmärkte in Beijing und Shanghai. Den in Guangzhou habe ich leider nicht kennengelernt, weil wir dort zu Chinese New Year waren.

Aus Taiwan hatte ich mir meine Cover nach Beijing schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.