Zum Inhalt springen

Partner

Mama der Stoff sieht sch... aus.....


baerino

Empfohlene Beiträge

Töchter kriegen sowas auch fertig. Für die 14 Jährige darf ich nur noch Taschen nähen, keine Klamotten mehr.

 

Und die nun 18 Jährige steht mit mir im Stoffladen, sucht sich zwei, drei schöne Stoffe aus. Bis dahin alles, wie immer. Zu Hause frage ich sie dann ob sie sich schon Gedanken gemacht hat, was ich draus nähen soll. Guckt die mich mit riesen Rehaugen an und sagt doch tatsächlich:

"Na gar nix Mama, ich fand halt nur die Stoffe so schön."

Na ja, zumindest hat sie es mir VOR dem Nähen gesagt und nicht hinterher ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    3

  • lanora

    1

  • Jezziez

    1

  • sibi311

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon Klamotten kaufen gehen ist nicht einfach mit den lieben Kleinen. Bei meinem Sohn (20) hab ich schon alles durch, für meine Tochter (15) nähe ich nur auf ausdrücklichen Wunsch. Am besten schwarz. Unauffällig. Ihr war Deine Jacke übrigens auch viel zu "bunt" (sie meinte damit nicht die Farbe, sondern das Muster "das geht ja gar nicht").

 

Ich finde es nur dann wirklich ärgerlich, wenn Stoff und Schnitt selbst ausgesucht sind und die Sachen dann nicht getragen werden.

 

Aber wehe, ich nähe etwas für mich! Plötzlich ist es doch interessant und ich finde es nur noch in der Wäsche wieder, weil das Kind mein tolles Shirt vor mir versteckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vielen dank mein Sohn! :mad:

Will jemand evtl. ein pubertierendes Kind adoptieren?:cool:

Ich hab ihn ja vor dem nähen noch gefragt, ob der Stoff ok ist... Alle Wünsche berücksichtigt.. (groß größer am größersten, damit man sich darin verschlupfen kann, Kaputze abnehmbar bitte... schwarzes Fleecefutter....)

 

ja was passt jetzt an der Jacke nicht junger Mann? :confused:

Mama die ist einfach zu bunt!!!!

Ich glaub ich muss nen Termin beim Augenarzt machen... frag sich nur für wen? Für Sohnemann oder mich? :p

 

ach ja genäht nach einen schnitt aus einer uralten sabrina kids in größe 170. Ohne Nahtzugabe und trotzdem sehr reichlich

 

also du brauchst keinen Termin beim Augenart.

Die Jacke sieht echt cool aus und mein Enkel Tim würde sie sehr gerne tragen.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft alles nix. Auch wenn wir die Jacke superschick finden, wir werden sie nicht tragen. Da hilft nur, das nächste Mal Sohnemann an allen Einzelschritten zu beteidigen, nichts ohne ihn zu entscheiden oder in den Nähstreik zu treten und nur noch für dich zu nähen.

 

Wenn du allerdings hören würdest, wie in der Gleichaltrigengruppe über jede modische Abweichung gelästert wird und wie schnell Kinder zu Außenseitern werden, wirst du vielleicht deinen Sohn verstehen. Nur wer die angesagten Sachen hat - wenigstens hin und wieder -, ist wer und es ist wirklich schwer, dem Gruppenzwang zu widerstehen.

 

Pubbies haben es schwer genug, das ist halt so.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...



×
×
  • Neu erstellen...