Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage zu Zwillingsnadel...


aseraphine

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, gibt es von den Zwillingsnadeln eigentlich auch verschiedene Spitzen...? Sorry, habe gestern das erste Mal eine Zwillingsnadel probiert und bin gerade begeistert...

 

Danke und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aseraphine

    2

  • Bineffm

    1

  • kamichri

    1

  • Patsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt einmal unterschiedliche Nadelabstände - 2,5 oder 4 oder 6mm (wobei die letzte nicht für jede Nähmaschine geht) - und ich kenne einmal normale und einmal Stretch-Zwillingsnadeln.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Nähladen meines Vertrauens gibt es zwei verschiedene, einmal für Strech und einmal normal bzw. für Jeans benutzbar, da weiß ich aber nicht, ob man da den dicken Jeansfaden reinmachen kann oder normalen Zwirn. Ich machte aber bei meiner ersten Hose (im Nähkurs) die Naht mit normaler Nadel halt zweimal nebeneinander, da kann man die Stichbreite variieren und der Faden verheddert sich garantiert nicht.

 

Bestes Ergebnis hatte ich, als ich die Stichlänge bei der Zwillingsnadel zwischen 3,5 und 4 eingestellt hatte, da hat es sich nicht so zusammengeschübelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, das ging ja schnell mit den Antworten!

 

Morgen gehe ich sowieso in einen Stoff und Nähladen, dann werde ich mal nach den Zwillinadeln schauen. Hab jetzt die Shorts für Nevil gestern mit der einen die ich da habe abgesteppt, ist aber warscheinlich keine für Jersey. Ich hoffe, es bleibt trotzdem so schön wie es jetzt ist...

 

Dankbare Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...