Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stick stürzt ab????


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich wollte getern meine Stickerei beenden, mußte Abneds pausieren und habe mir ie Stiche etc. aufgeschrieben/ Startpunkt.

Auf meinem USB sind viele Sachendrauf unter My Design und ich kommte mit der 350 immer Blättern...

gestern hing sich das gnze immer bei Seite 5 auf und nichts ging mehr

Der Stick funktioniert aber einwandfrei am PC und den TAg davor ging auch alles prima

ISt da jetzt bei der Sticke was im Busch????

 

Oh jee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    14

  • NaehfrauUte

    4

  • sticki

    3

  • Sticktante33

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, kann man so schwer sagen... kannst du das Muster nicht "direkter" aufrufen?

Musstest du, als du angefangen hast mit sticken, genauso bis zu dem Muster blättern?

Ist jetzt was anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, ja das fand ich schon immer nervig. Für jdes Muster mußte ich nee Ewigkeit blättern.. nun ist das Muster ca. Seite 10 und bei 5 hängt sich das dann auf???

Habe den Stick im PC gehabt und alle MUster sind drauf. ISt auch nichts Neues dazugekommen oder was anderes???

Es werden immer so 6 Muster pro Seite angezeigt und dann muß ich halt Blättern... nur nun geht es jetzt nicht mehr weiter. Die Sticke bleibt beim LAden der Seite 5 hängen.

Problem ist auch, das die Sticke sich die Muster ja selber sortiert nach RAhmengröße. Auf dem PC habe ich nach NAme sortiert...

 

NICole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sicher hast du einen Datenfehler im Stick.

 

1.Hilfe:

Stick einstecken....

entweder Du brennst eine DatenCD um die ganzen Dateien die auf dem Stick sind zu sichern...

 

oder

 

..einen Ordner "Stick" im PC erstellen

 

alle Stick-Daten in diesen Order schieben, da sie eben nicht mehr auf dem Stick sind, sondern auf dem PC.

 

Dann den Stick aufrufen - rechtsklick : formatieren klicken, da werden alle Daten und Rest-Dateien vom Stick gelöscht- er wird sozusagen "gereinigt"

 

Dann ist der Stick so gut wie neu und leer.

 

Dann "schiebst" du alle ´Dateien, die du auf dem Stick hattest wieder zurück in den Stick, bespeicherst ihn also neu....

 

Dabei wird es geordnet und neu sortiert und es müßte wieder funktionieren...

 

Lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du immer wieder Daten im Stick umherschiebst, rein und rausspeicherst, werden immer wieder "Reste" hinterlassen...

 

Du kannst auch erst einmal auf den Stick gehen mit rechtsklick und Eigenschaften anklicken, wenn da steht defragmentieren, kannst du erst diese Option versuchen.

 

Vielleicht gehts dann schon wieder...

 

sichere aber immer erst die Daten durch brennen einer CD oder einen Sicherungsordner auf dem PC.

 

schreib mal was du gemacht hast und obs geht...

lb gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe das Ding jetzt formatiert und die Dateien erst einmal auf den PC gepeichert.. habe nur die "Wichtigsten" auf dem Stick.. sind aber doch schon einige...

 

Jetzt gehe ich mal zur Sticke und teste...

bis gleich und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt Blättert sie bis Seite 5 und dann geht sie aus. Strom weg...

 

habe nun auch schon meinen Ersatzstick probiert...

macht klack und MAschine aus und startet dann neu...

 

es ist nicht der Stromspargang, dann würde sie ja wieder angehen. Nein sie geht komplett aus und nix geht mehr?????

 

Am Stick kann das doch dann nicht mehr liegen, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe das Ding jetzt formatiert und die Dateien erst einmal auf den PC gepeichert.. habe nur die "Wichtigsten" auf dem Stick.. sind aber doch schon einige...

 

Jetzt gehe ich mal zur Sticke und teste...

bis gleich und

 

Warum hast du nicht nur das eine Muster drauf gepackt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nicht jedes MAl den PC an beim Sticken und wenn ich Aufnäher mache dann mache ich ja nicht nur einen.. sondern gleich mehrere Motive...

da bin ich ja sionst mehr am PC als an der Sticke..

 

10-20 Motive solle doch machbar sein.. wofür sonst der USB???? dann kann man ja gleich ´ne MAschine nehmen die an den PC angeschlossen werden muß..

 

Und es gin ja über 3 MOnate jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber du willst doch rausbekommen ob der Stick hinüber ist....

 

Und da du eh formatiert hast... ich hätte nur das eine Muster drauf gepackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn Du das Motiv, bei dem die Probleme auftauchen weglässt?. Vielleicht steckt ja ein Wurm in gerade dieser Datei und die Maschine macht deswegen Theater ???

 

LG Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, aber es ist immer bei Seite 5.. habe nun noch meinen anderen Stick genommen und es ist nicht der Stick... jetzt stürzt wie gesagt die MAschine ab. ISt tot!!!

HAbe schon beim Händler angerufen was nun???? Er will sich mal erkundigen, denn ich kann ja nun nicht nochmal neue Sticks kaufen.. die waren auch nicht gerade billig 30 und 50 Euro und sie gehen nur an der Sticke halt nicht...

 

Der Händler meinte es könnte an der Sticke ein Softwareproblem sein.. oh jee nicht jetzt wo ich noch soviele Aufträge zu Ostern habe :eek: :eek:

muß noch 3 TAschen besticken hiilfeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birka, wenn ich denn wüßte welches Motiv.. aber ich kann mal probieren die neuesten Stickis zu entfernen...

 

was mir da so auffäält, ist das einige Motive Seitenverkehrt sind.. ich teste mal...vielleicht liegt es daran

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du wie schon vorgeschlagen, erst mal nur das aktuell zu stickende Motiv drauf speicherst? Gehts das?

 

Wenn's funktioniert, könntest Du wenigstens Deine Bestellungen fertig machen bevor Du Dich der generellen Lösung des Problems zuwenden musst.

 

Gruss Birka

 

PS 30-50 Euronen für den Stick is teuer!!! Gut kommt auf die Speicherkapazität an.... Da kommt mir ein Gedanke.... Ich schicke Dir gleich ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birka, ich habe jetzt was getestet.. hatte mir Mtive in USA gekauft .. mal sehen ob das daran lag... die hbe ich jetzt getrennt auf die Sticks gemacht...

 

Der erste geht...;)

 

nun test..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du wie schon vorgeschlagen, erst mal nur das aktuell zu stickende Motiv drauf speicherst? Gehts das?

 

Wenn's funktioniert, könntest Du wenigstens Deine Bestellungen fertig machen bevor Du Dich der generellen Lösung des Problems zuwenden musst.

 

Gruss Birka

 

.

 

Genau das wollte ich eben auch vorschlagen. Wenn nur 1 Muster gespeichert ist, kann es ja nicht bis Seite 5 gehen und abstürzen.

 

Damit die Aufträge bearbeitet werden können, würde ich dies unbedingt mal ausprobieren. Danach kann die Maschine dann ja zur Reparatur, versuche erst einmal den Zeitdruck rauszubekommen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja genau...erstmal nur die eine Stickdatei draufladen, dann probieren, wenns dann geht,ist vielleicht der Stick einfach nur überlastet mit dem Datenspeicher, wenn du viele viele Dateien drauf hast.

 

Wenn dann der Stick wieder abstürzt, lade mal eine andere Datei drauf...irgendeine, wenn er dann auch abstürzt, ist der Stick hin...mehr kann man nicht machen....evtl hast du Garantie drauf?

Dann muß der Stick zum Händler und ersetzt oder eingeschickt werden.

 

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das es nur die eine Datei ist....

alles Gute

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich eben auch vorschlagen. Wenn nur 1 Muster gespeichert ist, kann es ja nicht bis Seite 5 gehen und abstürzen....

 

...ach so...ja, da lade mal 5 oder 6 andere Motive drauf, von denen du genau weißt sie sind in Ordnung...

schlimmstenfalls hat die Maschine einen Fehler, aber das wollen wir mal nicht annehmen!!

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs!!!!!:D

 

Tja nach langem hin und her bin ich dann alles durchgegngen und nun habe ich es herausgefunden.. Danke Euch :)

 

Also ich habe bei Smartneedles letztens MOtive bestellt - das waren also die neuesten und daran mußte es dann einfch liegen. ICh bin die einzelnen MOtive durchgegangen mit embird und was war..

 

GRoße Motive waren auf dem kleinen 5x5 RAhmen abgespeichert und somit viel zu groß... ich denke die MAschine konnte dann nicht zu ordnen.

Ich habe das Motiv dann mit embird auf einen 140x... Rahmen gespeichert, da passte es rauf und schon geht auch das MAschinchen wieder...

 

Mein Händler hatte auch noch zurückgerufen und meinte ev. kann die Sticke den 1 GB nicht lesen - man solle kleinere generell nehmn!

 

Aber nun weiß ich es ... freu freu freu...

 

Es war die HIphop Serie von Smartneedles, wo alle Motive auf nem 5x5 Rahmen ware und das ging halt nicht..

 

nun funzt es wieder.. tralalalala...

 

aber geschafft habe ich dadurch heute gar nichts:(

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

 

:bier: .

 

Schön, dass es geklappt hat. Da sieht man's aber wieder... bevor man was an die Maschinchen schickt, erst mal am PC genau untersuchen- insbesondere bei Freebies lasse ich die immer erst im Embird virtuell durchsticken.

 

Schick aber mal ne Mail an Smartneedle, damit nicht noch andere Kunden im Nirvana stehen und womöglich viel Geld für ne unnötige Reparatur ausgeben.

 

:winke: Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Birka :winke:

 

ja aber da wäre ich im Leben nicht allein drauf gekommen.. das die MAschine deswegen -------------------

 

aber als ich dann im Embird die Datei öffnete war das Riesenmotiv auf nem 5x5RAhmen drauf und das geht natürlich nicht..

 

Ich versuche denen das mal zu erklären...

 

So, nun muß ich aber weiter nähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich kenn das Motiv zwar nicht, aber könnte es nicht auch so sein, daß die angegebenen 5 x 5 keine cm sondern inch. sind!!! In USA gibt es ja keine cm.

 

 

Aber auch egal, Hauptsache, deine Maschine schnurrt wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vo Inch und umrechnung keene Ahnung :confused: aber asl ich die Dateien in Embird öffnete war im Untergrund der 5x5 JAnome Rahmen und das Motiv ragte rüber plus Warnung RAhmen zu klein. ICh habe dann auf den großen Rahmen geändert, neu abgespeichert und die Maschine nimmt ihn nun...

 

Alles andere :p bin froh das sie läuft... puhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert, dass die Smartneedle-Taschen im kleinen Rahmen waren, aber die Maschine hat sie trotzdem genommen. Noch ein Tipp zu jef-Dateien bei smartneedle. Ich hatte schon fehlerhafte Dateien, die wurden mir dann nach mehrmaligem Nachfragen in pes-Dateien umgetauscht, komischerweise waren sie dann vollständig. Mittlerweile lasse ich sie mir nur noch in pes schicken und konvertiere sie selbst in jef mit embird. Erspart mir viel Ärger. Das war mir richtig peinlich. Zuerst schickte sie mir nämlich die gleiche Datei nochmal in jef und auch die war defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...