Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prym Stecknadeln


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon einige foren durchgesucht.

 

Wo kauft Ihr eure Stecknadeln. Ich habe sie heute bei einem Händler hier in der Stadt gekauft und bin fast in Ohnmacht gefallen 7,70€.:banghead:

Das darf doch nicht wahr sein oder??

 

Kennt ihr einen günstigeren Händler evlt. sogar im Netz wo man auch bestellen kann..:winke::winke:

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    3

  • Scherzkeks

    1

  • Debbie

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Su,

 

Deinen Frust kann ich schon verstehen, aber ich möchte versuchen, ihn Dir ein wenig zu relativieren.

 

Zunächst einmal sind ja Stecknadeln nicht gleich Stecknadeln. Auch nicht innerhalb einer Firma. Und selbst die haargenau gleichen Nadeln gibt es oft in x verschiedenen Aufmachungen mit ebensovielen Preisen.

 

Des weiteren sind die Einkaufspreise gerade auf dem Gebiet auch nicht von Pappe, sprich: die Handelsspanne ist geringer als bei vielen Produkten und last not least sind gerade Stecknadeln ein Produkt, das man - auch beim Großhändler - nicht einzeln bekommt, sondern von denen sich der Einzelhändler immer Zehnerpacks in's Lager packen muss (ich habe das gerade heute wieder durchexerziert mit dünneren Stecknadeln, die ich wahrscheinlich noch an meine Urenkel vererben kann). In diesem Lager warten sie dann vor sich hin und fressen zwar kein Heu und essen auch kein Brot, aber sie binden Kapital, das entweder finanziert oder an anderer Stelle eingespart werden muss. Hat ein Händler Pech, ist sein Lager voll mit Artikeln, nach denen zunächst einmal heftigst gesucht wurde, die aber einfach nicht mehr bestellt werden, sobald sie lieferbar sind (wobei sich dieser Zeitraum durchaus nur wenige Tage betragen kann).

 

Eine Preisbindung in dem Sinne gibt es ja nicht mehr, aber große Abweichungen von den empfohlenen Verkaufspreisen sind da wirklich nicht mehr drin.

 

Du kannst Dich aber damit trösten, dass Du ein Qualitätsprodukt gekauft hast, das Dir lange Zeit nützlich bis unentbehrlich sein wird. Auf diese Zeitspanne umgerechnet, hast Du mit Sicherheit günstiger eingekauft, als mit Billignadeln schlechterer bis mieser Qualität.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

welche Stecknadeln brauchst Du denn?

 

die kleinen Stahl, die kleinen Glaskopf, die langen Glaskopf, die extrafeinen, die Jersey/Ballpoint-Stecknadeln, die dicken Schwesternadeln,........

Und in welcher Menge?

 

7,70 habe ich bisher noch nicht für Stecknadeln bezahlt, aber vielleicht waren meine Packungen kleiner???

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wahrscheinlich die Prym - Stecknadeln 024120 gekauft.

 

Das ist eine 50 g Packung mit Stecknadeln - Größe 0,50 * 30 mm.

Ohne Glaskopf.

 

Man kann dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, der vorgeschlagene VK liegt bei 7,70 € und zwar seitens der Firma PRYM:( :rolleyes: :(

 

 

Liebe Grüße

Stoha, ( Bärbel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage das ich letzte Woche 11,80 Euro für ein Paket Stecknadeln bezahlt habe !!!:eek:

 

Ich wollte etwas längere, dünne Stecknadeln für feine Materialien. War dann voller Freude weil ich in der Quiltabteilung so was gefunden habe und bin gleich zur Kasse damit. Als die Verkäuferin mir den Beleg in die Hand drückte und 11,80 wollte wäre ich fast aus allen Wolken gefallen.

 

Was hilfts ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.