Zum Inhalt springen

Partner

in mantel RV einnähen?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen!

 

da es so langsam wieder kälter wird, habe ich mir gedacht, dass ich mir einen wintermantel selbe nähen könnte. den stoff habe ich auch schon hier. er soll außen aus cord sein und innen mit teddystoff gefüttert werden. nun habe ich in den burdas schon viele schöne mantelschnitte gefunden, aber die sind vorne nur mit knöpfen verschlossen. das ist mir im winter dann doch zu kalt. und nun endlich meine frage an euch: wie bastel ich einen RV in einen mantel ein, der eigentlich nur mit knöpfen verschlossen ist?

 

vielen dank schonmal für eure antworten

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • schnippel

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Wenn der Reißverschluss sichtbar eingenäht werden soll, dann musst du von der vorderen Mitte (die ja eingezeichnet sein müsste) ca. 0,5 nach innen, also ins Teil hinein gehen, das ist dann deine neue vordere Kante, wo der RV eingenäht wird... Wenn noch ein Beleg hin soll, das gleiche Spiel (Der RV wird dann zwischengefasst)...

Und den Kragen musst du dann gegebenfalls auch noch verändern, die zuviele Weite dort dann in der hinteren Mitte wegnehmen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ich wage mich an ein ähnliches Projekt,

da der Stoff ja so wahnsinnig dick ist, habe ich folgenden Plan:

Innen ist ja der Besatz, daran ist das Futter. Dazwischen werde ich noch Stoff fassen, der ist extra für den REißverschluss. Aussen kommen trotzdem noch Knöpfe drauf, weil ich so schöne habe.

Einen ähnlichen Mantel hatte ich mal, da war der Reißverschluss auch an einem Extra SToff, der unter der Knopfleiste lag.

ich hoffe, meine beschreibung war halbwegs einsichtig.

Der vorteil: du kannst den RV auch mal auswechseln und variabel auf Knöpfe umsteigen.

Was du auf jeden Fall beachten solltest: Bei längeren Jacken entweder einen 2-Wege Reißverschluss einbauen oder den REißVerschluss weiter oben einsetzen. Sonst kann man sich nicht hinsetzen, ohne dass es beult (oder man es aufmachen muss), auch kann ich damit nicht Rad fahren, was ich auch im Winter mache. Also kurz, die Bewegungsfreiheit schränkt sich sonst zu sehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...