Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl-Schnitt Gr. 134


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo in den Süden,

meine Tochter hat mich auf einem Kinderfoto mit Dirndl gesehen. Jetzt will sie auch eins haben... :confused: Wo bekomme ich denn einen - nicht so komplizierten - Schnitt für so was her????? Hier in der Dirndl-Diaspora ist weit und breit nichts aufzutreiben und ich habe keinen Schimmer, wo ich suchen soll. Könnt Ihr helfen? Notfalls würde mir auch eine Quelle für den Kauf eines Dirndls weiterhelfen, aaaaber es sollte dann nicht so teuer sein, muß auch nicht unbedingt original sein, aber halt relativ "echt" aussehen (nach meiner unvollkommenen Meinung also mit Blüschen, Kleid und Schürze - na ja, die Schürze krieg ich vielleicht noch alleine hin), also nicht nur "landhausmodemäßig" angehaucht, wie bei diversen Versandhäusern.

Bitte helft!

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    3

  • Nadelöhrchen

    2

  • schäflein

    1

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Romy,

 

ich habe Nähhefte für Dirndl, da sind auch Kinderschnitte dabei. Möchtest Du Dir da eines ausleihen oder soll ich Dir einen Schnitt mit Anleitung rausmachen? Ich kann auch mal Bilder schicken, denn es stehen mehrere Modelle zur Verfügung. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

also mir fällt da spontan die Dirndl-Revue ein. Das ist eine österreichische Zeitung die einmal im Jahr herauskommt. Das sind auch immer Kinderdirndl drin.

Ich habe mir gerade die akutelle Ausgabe angesehen, das sind drei Kinderdirndl drin.

Eines ist ärmellos und mit Bluse also traditionell, eines ist mitÄrmel aus dem Leibstoff und eines istein Trachtenkleid, das ärmellos getragen wird.

Die Schnitt gehen alle bis 128. Aber so ein Leibchen um eine Größe zu vergrößern ist ja kein Problem, wenn der Unterschied so gering ist.

 

Bestellen kann man die Dirndl-Revue bei (hab gerade mal meine herausgesucht)

Stapf Textil Ges.m.b.H.

Streleweg 20

A-6460 Imst

Tel: +43 / (0)5412-6999-0

 

Übrigens gibts die von 2003 und 2004 wohl auch noch.

Ruf doch einfach mal an, die können dir bestimmt sagen welche der Zeitungen am besten für deine Wünsche geeignet ist.

Ganz billig ist das Vergnügen aber nicht. Die Zeitschrift kostet 11,xx EUR.

Wenn man das allerdings in Fertigschnitte umlegt ist es auch nicht mehr so viel.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

@Barbara: Ich glaub, die von Renate vorgeschlagene Variante ist erst mal günstiger. Falls dort nichts dabei ist, hab ich ja noch die von Dir herausgesuchte Adresse. Vielen Dank auch für Deine genaue Beschreibung.

 

@Nadelöhrchen: Wo findet man denn den? Hab gerade bei burdamode.com gesucht, ohne Erfolg. Die Kataloge von Burda gewälzt. Und gestern im hiesigen Karstadt alles hoch und runter abgesucht, nichts gesehen. Ich schwör`s!

 

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...