Zum Inhalt springen

Partner

Basteln mit Verkaufsfernsehen???


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern habe ich beim Zappen wieder total faszinierende Farbe (H.Schäfer) gesehen. Ich finde diese teuren Riesensets aber abschreckend und hätte als Hobbymalerin lieber die Grundfarben, statt den vorgegebenen Mix. Und eigentlich kaufe ich meine "Pötte" auch lieber einzeln.

 

Habt Ihr die Sachen schon mal ausprobiert, da wird ja nach Herzenslust rumgeschmiert und gespachtelt und an den trockenen Farbaufträgen gezogen, das es eine Freude ist. Das Ziehen an meinen gekauften bedampften Sachen würde ich mich nicht trauen und früher hat meine Plusterfarbe das auch nicht mitgemacht.

 

Halten die Farben wirklich so super und sind so toll waschbar? Kauft Ihr die Sachen?

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    2

  • Mausespeck32

    2

  • Quälgeist

    1

  • mika2608

    1

Seitdem ich nur noch über DVB-T gucke, bleibe ich von solchen Attacken verschont, da ich die Sender nicht mehr empfangen kann. :rolleyes:

Aber früher habe ich öfter mal die Bastelsachen bei QVC und HSE gekauft, die Sachen waren immer top. Ich fand die Verkaufssender auch toll, weil man immer neue Anregungen bekam.

Heike Schäfer hat übrigens einen eigenen Online-Shop, da bekommt man die meisten Sachen einzeln (der Shop läuft unter h-schaefer....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe früher auch öfter mal die Sachen von Heike Schäfer gekauft. aber ich bin nicht so zufrieden gewesen.Habe mal die glitterfarbe zum spachteln auf Textilien ausprobiert, aber als ich das Teil gewaschen hatte(nach vorschrift) sahen die Farben aus wie Gummiartige Gebilde auf dem Stoff. Mußte das Shirt dann wegwerfen. Auch mit den Plusterfarben und dem Samtpuder auf Stoff war ich nur mäßig zufrieden.Deswegen kauf ich das nimmer mehr.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile mika2608´s Erfahrung.

 

In meiner Galerie hatte ich mal Bilder eingestellt mit Farben und Mustern von Heike Schäfer.... ich bin für den Preis sehr unzufrieden. Alle Bemalungen auf den Shirts haben sich abgelöst und sind gummiartig geworden.

Die Schablonen sind teilweise nicht ordentlich ausgestanzt, so daß ich das Plastig überall in der Wohnung wiederfand :mad:

Ausserdem muß ich beim Säubern der Schablonen aufpassen, daß sie nicht kaputtgehen.

 

Ich werde meine noch vorhandenen Farben nehmen und damit Schuhsäckchen bemalen, da ich diese ja nicht so häufig wasche.

Für das viele Geld ein sehr unbefriedigendes Ergebnis und hat meinen Ausflug in Shoppingsender sehr schnell beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich hab da glaube eher gegenteilige Erfahrung, nämlich sehr gute :cool:

 

Ich arbeite mit den Farben von Ihr schon sehr lange, das einzige was mich stört sind die Preise, da die über die Zeit immer höher geworden sind, aber so langsam hab ich das Gefühl das es wieder etwas besser wird.

 

Also wie gesagt, ich arbeite damit schon sehr lange und auch recht viel. Bin sehr zufrieden.

Es gibt einfach ein paar Sachen die man beachten muss (hab ich auch erst durch ständiges ausprobieren herausgefunden), seis bei der Stoffauswahl, beim verarbeiten und dem wichtigsten, dem waschen.

 

lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

 

mir sind die Sachen nicht geheuer.

Einmal hatte sie dieses Zeug zum Plastifizieren (das fand ich auch so toll) und hat alles, was nicht niet- und nagelfest war, damit lackiert. Ich habe mir dann von dem 2 Komponentenwunder eine kleine No-Name Menge in Holland gekauft und war nicht so begeistert. Hinterher räumte sie selbst ein, der Superlack wäre leider nachträglich vergilbt.

Sie macht auch immer Sachen mit den Farben, die meine normalen Farben nicht können.

Ich glaube, Schablonen funktionieren nie richtig toll und lassen sich immer schlecht waschen, ich habe mal eine No-Name gehabt, die schmierte. Und Stempel für Stofffarbe, die auch keine schönen Ergebnisse hatten.

Meine ersten Sachen mit Stofffarben habe ich vor über 20 Jahren gemalt, zum Teil sind die Sachen trotz Waschen wie neu. Den Spass an der Stoffmalerei habe ich aber verloren, weil die neuen Farben sich so schnell auswaschen. Ich glaube, die Farben sind jetzt umweltbewußter und halten nicht mehr.

Ich habe einmal bei Marabou angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, ich könne auch Acrylfarben zur Stoffmalerei nehmen, der Auftrag sei genauso haltbar nur nicht ganz so weich. Das habe ich ein paar Mal probiert, aber die Waschbarkeit war genauso wie bei den Stofffarben und ich habe es im Moment fast ganz aufgegeben.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Stoffmalfarben gemacht, vor 2 Jahren habe ich zum letzten Mal Farben und Schablonen benutzt, die waren allerdings von einem Stoffmarkt. Die Damen, die die Sachen verkauft haben, verkaufen die Sachen aber auch bei HSE. Na jedenfalls, haben die Farben gehalten, mit den Schablonen muß man schon sehr vorsichtig umgehen. Die Shirts sind immer noch so, wie am ersten Tag, allerdings müssen die Stoffe eine betimmte Menge BW-Anteil enthalten.

Mit den Farben von Heike Schäfer habe ich vor Jahren Pantoletten bemalt, die trage ich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt muß ich auch mal senfen!

 

Also,ich finde die Sachen von Heike Schäfer auch viel zu teuer,auch wenn sie es als Tagesangebot oder wie auch immer "verschleudern"(oder es uns glauben machen wollen daß es ein Super-Schnäppchen sei:D )

 

Wenn man dann die Sets im großen Auktionshaus nachschaut,stellt man fest daß diese dann dort massenhaft angepriesen werden,aber auseinander gepflückt wurden und alles einzeln vertickt wird.

 

Früher habe ich Heike Schäfer mit Begeisterung geschaut,aber nix gekauft...das hab ich dann bei Bastelkatalogen bestellt,tat auch seinen Zweck.

Aber seit sie nur noch auf dem Fenster - , Klamotten - und Wandverschönerungs-Tripp ist,mag ich gar net mehr schauen:(

 

Früher hat sie mit Begeisterung Decoupage - und Serviettentechnik vorgeführt,was mein persönliches Lieblings-Bastel-Gebiet ist(siehe mein Album im Profil),aber mit dem anderen Kram kann ich einfach nix anfangen:(

 

 

Klar,die Zeiten ändern sich,aber sich nur noch auf solche Präsentationen zu beschränken find ich doof.In ihrem Shop kann man nach wie vor für´s Decoupage-Basteln kaufen,aber alles weniger als früher.

 

Ich finde das sehr schade,denn ich habe ihr immer gern zugesehen wenn sie auf Sendung war....:schnief:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Farben und Schablonen von heike Schäfer auf der Messe in Wiesbaden gekauft. Eine Schablone ist auch nicht richtig ausgestanzt. Die farben finde ich nach dem Trocknen zu "hart" bzw. man spürt wo die farbe auf dem Hemd ist. Bei den Marabufarben fühlt sich das angenehmer an.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...