Zum Inhalt springen

Partner

Stofftier nähen?


zuckerschnute79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen :-)

Ich bin 31 Jahre alt und habe noch NIE etwas genäht!! :rolley:

Naja, vielleicht mal in der Schule ;-)

 

Jetzt möchte ich endlich gerne nähen lernen, da ich auch zwei kleine Kinder habe und nicht wegen jedem Flicken zur Schneiderin rennen möchte...

Auch würde ich gerne mal ein Stofftier oder einen Pullover nähen :-)

 

Jetzt habe ich grade bei Tchibo Nähmaschinen gesehen und wollte mal fragen ob die günstigere von beiden für mein Vorhaben reicht???

Kenne mich ja nicht wirklich aus...

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Liebe Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerschnute79

    4

  • Nera

    3

  • lea

    1

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

danke für den Link.

Leider weiß ich aber nicht welche von den beiden für mein Vorhaben nötig ist??

 

LG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

danke für den Link.

Leider weiß ich aber nicht welche von den beiden für mein Vorhaben nötig ist??

 

LG Svenja

 

du hast den Thread schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, habe den Beitrag gelesen ;-), aber das sind nicht die Antworten die mir jetzt weiterhelfen. Mir geht es nicht darum, ob jetzt genau diese Nähmaschine zu empfehlen ist oder nicht, sondern eher darum, welche von den beiden Nähmaschinen (Anzahl der Nähprogramme ob computergesteuert oder nicht) überhaupt für meine Zwecke notwendig ist... (Stofftiere, Flicken, Pullover)

dann kann ich mir ja immer noch Gedanken machen, ob ich sonst eine Nähmaschine von einer anderen Firma nehme...

 

LG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nötig ist es nicht.

 

Du benötigst einen Geradstich, einen Zickzackstich und zum Stopfen sollte sich der Transporteur versenken oder abdecken lassen.

 

 

Aber was du beachten solltest: wenn du wirklich in naher Zukunft häufiger etwas nähen möchtest, solltest du darüber nachdenken, ob bspw. Stretchstiche für dehnbares Material vorhanden sein soll, ob du Zierstiche für die Kinderklamotten möchtest etc. pp.

 

Also, mit einer 100 Jahre alten Maschine kann man immernoch sehr gut alles hinbekommen. Die Frage ist nur, wie viel Luxus und Komfort du bevorzugst...

 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nötig ist es nicht.

 

Du benötigst einen Geradstich, einen Zickzackstich und zum Stopfen sollte sich der Transporteur versenken oder abdecken lassen.

...

Also, mit einer 100 Jahre alten Maschine kann man immernoch sehr gut alles hinbekommen. Die Frage ist nur, wie viel Luxus und Komfort du bevorzugst...

 

Dem kann ich nur zustimmen. Und auch der 57. Zierstich nützt Dir nichts, wenn schon bei einer gewöhnlichen Naht ständig der Faden reisst oder bei schwierigen Materialien die Maschine streikt.

 

PS: Ein Stofftier kannst Du übrigens auch sehr gut - evtl. sogar besser - von Hand nähen und Dich dabei schon mal mit einigen Arbeitsgängen vertraut machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß grundsätzlich, in dem Fred raten 4 von 7 Usern ab.

Offensichtlich hat auch in dem Fred niemand genauere Infos zu den Maschinen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten - also wenn dann hole ich mir auf jeden Fall erstmal eine einfache!!

Danke!! :-)

LG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...